|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorhin vor Sukosan: Die Vibrant Curiosity
Von der hatte ich zwar schonmal was gelesen, das ist die 85m Yacht von Reinhold Würth, aber in natura sieht das Ding überwältigend aus .
Wen es interessiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Vibrant_Curiosity bzw. hier: https://www.vesselfinder.com/de/vess...MMSI-248983000 Lag eine Weile vor der Marina Sukosan und ist dann den Zadarski Kanal nach Süden runtergefahren. Viele Grüße Klaus
|
|
|||
|
|||
War vorher ein paar Tage in Telascica. Schönes Teil.
|
|
|||
|
|||
Gehört dem Herrn Würth - meinen Respekt -was man nicht mit Schrauben alles verdienen kann.
|
|
||||
|
||||
Würth ist einer unserer Stakeholder ... bei den Umsätzen die wir die letzten Jahre gefahren haben kann man sich so einen Brummer durchaus locker leisten. *hust*. Sind nicht nur die Schrauben womit er reich geworden ist.
Mir ist letztens die Yacht von Abramowitsch in Kopenhagen begegnet. 135m geballter Luxus mit einer Segelyacht und einer 20m Motoryacht zusätzlich auf dem Oberdeck. Die Fender von dem Ding sind dicker als jedes Boot das ich je gefahren hab.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen.
Wir waren im Juli, August auch von Murter aus öfters in den Kornaten unterwegs. Diese beiden Bilder sind am 31. Juli vor der Konoba "Core", auf der Westseite der Insel Kornat entstanden. Die "Vibrant Curiosity" (Würth)und die "Pelorus" (ehemals Abramowitch), standen nicht weit auseinander und haben dort mindestens eine Woche geankert... Ist ja auch schön dort...
Viele Grüße, Thomas Geändert von Der_Göttinger (16.08.2019 um 13:02 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Reich geworden mit Schrauben die nicht Versteuert wurden oder wie war das mit der Steuerhinterziehung?
Sei es ihm gegönnt, von nicht kommt nichts!
|
||||
|
||||
Moin,
fraglich, wenn man so einen Ölvernichter fährt und dann für die Grünen die Fahne hochhält. Ist wie wenn Greta bald Millionen mit Werbung verdient und dann einen Q7 oder Cayenne Turbo Diesel fährt. Gruss Micha
|
|
||||
|
||||
Warte nur, das kommt auch noch. Wäre ja nicht der erste Umweltschützer mit solchen Ambitionen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde diesen zur Schau gestellten Reichtum ziemlich obszön während es nicht weit davon Leute gibt die nicht wissen wie sie Abends den Teller füllen sollen...
|
|
|||
|
|||
Es sei ihm gegönnt. Er hat vielen Menschen Arbeit gegeben und beschäftigt wahrscheinlich mehr Leute auf seinem Boot als die Konobas in den Kornaten. Und das ganzjährig.
|
|
|