|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller-Reparatur, wo? wer?
Hallo,
ich besitze einen Duo-Prop-Satz, wovon ein Flunken mit Sicherheit mal einen Schlag durch die Berührung mit einem großen Kantholz bekommen hat. Mit anderen Worten: Die Dinger müssten mal geprüft bzw. repariert/ gerichtet/ oder was ich werden. Nun finde ich im Netz Firmen, die damit werben, dass man ihnen einfach den/ die Propeller schickt, dann ein KVA gemacht wird, und entweder lässt man reparieren oder nicht. Meine Frage: hat jemand hiermit Erfahrung, oder mir Tipps bzw. eine Empfehlung geben? Vielen Dank im Voraus, BB |
|
||||
|
||||
seit 2009 hier angemeldet und noch nichts von Gröver hier im Forum gelesen, nimm mal die Suchfunktion.
|
||||
|
||||
Gröver Propeller in Köln Ossendorf .
https://www.groever-propeller.de/de/ Von-Hünefeld-Straße 101 , 50829 Köln . Tel.: 0221 / 593042
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
War mir wirklich nicht bekannt, - aber dafür gibt es ja dieses Forum und hilfsbereite Mitstreiter. Vielen Dank, - Pakete sind gestern schon auf die Reise zu Gröver gegangen.
|
|
||||
|
||||
ja Gröver passt, das kann ich ebenfalls aus Guter Erfahrung berichten bzw. empfehlen.
|
||||
|
||||
Ich kann ebenfalls Gröver mit keinen Einschränkungen empfehlen.
Der letzte Duoprop-Satz, den ich dort zum Nabeneinpressen und Nachrichten dort hatte ist nicht an mich zurückvversendet worden, weil ein einstelliger Eurobetrag aus Versehen zuwenig überwiesen worden ist (Gröver hatte die Preise für den Versand erhöht und ich hatte vorab einfach den letzten Betrag, war ja nur 3 Monate her, überwiesen). Ich wurde über den Fehlbetrag auch nicht informiert. Als ich dann nachhakte, war es zu spät und die Propeler kamen nicht mehr rechtzeitig bis zu meiner Abfahrt an. Natürlich hat es mir dann beim nächsten Törn ein ganzes Blatt aus dem großen Propeller gefetzt (Holz in Gleitfahrt) und ich hatte dewegen keinen Ersatz-Satz an Bord. Hab da laut vernehmlich das Fluchen angefangt.
|
Gröver ist auch so fair mitzuteilen, wenn sich das Richten wirtschaftlich nicht mehr lohnt. Ich habe innerhalb kurzer Zeit eine entsprechende Antwort bekommen...
Gruß Totti
|