|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bugspriet
Ahoi allerseits !
Möchte den Winter dazu nutzen um für meine Tonic 23 einen Art Bugspriet bauen auf dem zum einen der Anker befestigt wird ( dzt im Ankerkasten )und welcher als Aufstieghilfe dient wenn das Boot mit Bug Richtung Steeg liegt. Hat jemand eine Skizze oder ein Foto zu diesem Thema ? Interessant wären auch die möglichen Befestigungen am Boot. Vielen Dank in Vorhinein Helmut |
|
||||
|
||||
Hallo,
so hatte ich mein Bugspriet angebracht.
|
||||
|
||||
doppelt.
bild hochladen klappt nicht.
|
||||
|
||||
doppelt
|
||||
|
||||
Hallo Albert.
geh mal auf die Homepage von Prasolux. Befestigt wird das Teil mit beweglichen bzw. verstellbaren Beschlägen auf beiden Seiten des Bugs. Zusätzlich wird es durch ein Wasserstag nach unten abgestützt. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Der "Ankerwerfer" hat an seinem Bayliner eine tolle Konstruktion.....
|
||||
|
||||
Bugspriet die xte.
hoffentlich klappt es.
|
||||
|
||||
Servus
Ich habe bei meiner Etap 21i den orginalen Bugspriet nachträglich mit einer Ankerrolle versehen. Auf dieser kann ich den Anker und seitlich Drifter bzw. Auf der anderen Seite die Rolle für die Halsleine des Blisters anschlagen. mfg Sailaway |
|
||||
|
||||
Die Suchfunktion hat unter Anderem diesen Thread hervorgebracht. http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...rit+ankerwippe
Ich habe bei mir so gearbeitet, daß es ein Teil des Schiffes (Verlängerung) geworden ist. Der Anker liegt nich auf dem Bugsprit sondern in dem Bugsprit. Wilfried |
|
|||
|
|||
Danke Allerseits !
Die Bilder und der Link zu Prasolux waren super. Schönes Wochenende noch mfg Helmut