|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
adressen für gutes und günstiges vollsynthetisches 2 takt öl
Hallo habe eine frage an euch kennt jemand adressen wo ich gutes und günstiges 2 Takter Öl Vollsynthetisch für einen Mercury High Performance bekomme kann?
Sollte die Norm Tc-W3 , API-CEC:TD, haben vielen dank euch |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
klasse vielen dank für deine hilfe
und prima geheim tipp das mir bei den adressen etc weitergeholfen hast |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher weiss ich das du das Öl bei Cyrus bekommst und das hab ich dir geschrieben... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
er wills doch hinterhergeschmissen bekommen oder Geschenkt haben Cyrus verkauft das Zeugs doch nur der verschenkt es doch noch nicht
|
||||
|
||||
Hallo,
fahr zur nächsten Shell-Tankstelle (die Adresse weiß ich grad nicht, sind so viele...) und kauf dir das dort vorhandene Außenborder-Öl. Günstiger wirds nur noch, wenn du davon Unmengen kaufst.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
bei dem MOTOR .......ja stimmt möchte dich ja nicht völlig zunebeln wenn ich an dir vorbeifliege und du denkst du hättest noch deinen rückwertsgang drinnen. Deshalb möchte ich ja rücksicht auf die andern nehmen die weiter spazieren fahren wollen
|
|
||||
|
||||
futura88: Was soll uns das denn sagen ??
"bei dem MOTOR .......ja stimmt möchte dich ja nicht völlig zunebeln wenn ich an dir vorbeifliege und du denkst du hättest noch deinen rückwertsgang drinnen. Deshalb möchte ich ja rücksicht auf die andern nehmen die weiter spazieren fahren wollen " Das du etwas der Überflieger bist und Umweltschützer vor dem Herrn ?? Normalerweise würde ich fragen ob du zu dicht an der Heizung geschlafen hast ... mache ich aber lieber nicht
|
|||
|
|||
Du hast es verstanden mein freund
auch so mit der heizung ja wir sind hier schon so weit in nrw das wir nicht mehr am feuer uns erwärmen müssen...... somit ist die gefahr zumindest bei uns sehr gering |
|
||||
|
||||
Re: adressen für gutes und günstiges vollsynthetisches 2 tak
Zitat:
kommen wir mal zur Frage zurück: Hast du bei Cyrus schon mal angefragt? Wieviel davon brauchst du denn? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Re: adressen für gutes und günstiges vollsynthetisches 2 tak
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Aha..
Du vertreibst auch Öle... Wenn da einige Motorenbesitzer zusammentun, ist das Fass ja eine interessante Möglichkeit, oder? Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mal versucht sowas für den hiesigen DLRG Kreisverband zu organisieren. Das waren so 10-12 Boote. Und die 208l hätten, maximal 1,5-2 Saisons gelangt. Nur die Verteilungslogistic und der "Ieeeh" wir müssten dann ja was gemeinsam machen Effekt hat das ganze dann scheitern lassen. MFG René MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Erklärung: Wenn DER Motor bis zu 2,5l Zweitaktöl PRO STUNDE !!!! verbraucht, kann man die Suche nach einer günstigen Quelle verstehen. Jetzt besser?
|
||||
|
||||
..... mal ne Frage am Rande des Themas, kann ich auch Motorradöl verwenden oder muß ich spezielles Außenboarderöl benutzen ??
Gruß Jörg *klick mich* dieses Öl meinte ich
|
||||
|
||||
Jörg konnen kann man alles, nur wenn da nicht tcw3 drauf steht, sollte man besser nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Jörg das hört sich ja echt gut an, was da drauf steht,
aber ich würde die Finger von solchen Sachen lassen, für solche Versuche sind mir Außenborder einfach zu teuer
|
||||
|
||||
....... ich habs für ja auch für Motorradmotoren im Regal, aber egal, kauf ich eben für den Bootsmotor ein eigenes Öl, hab lange keinen AB gehabt, will den ja nicht gleich killen ....
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Fahre JB-Germanoil,kommt aus dem Rennsport.Kann man für beides nehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Würd mal sagen da steckt beides drin,steht zumindest drauf...Hab ich vom Kumpel der das Öl dort bezieht.