boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 93
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.12.2006, 11:09
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard Bayliner 1952 Capri Kaufberatung, Preis ok???

Ein freundliches Hallo erstmal an alle!!!

Vorab möchte ich sagen, dass ich hier schon öfter als nicht registrierter User den einen oder anderen Tröööt mit großem Interesse gelesen habe und über dieses echt begeistert bin.

Trage mich seit diesem Sommer mit dem Gedanken, mir ein Boot zuzulegen und hoffe, wie so viele andere vor mir hier auch, von Euren Erfahrungswerten profitieren zu können.

Nachdem ich mich also nun eine Weile im Internet bei Bootshändlern oder auch in einschlägigen Gebrauchtbootzeitschriften wie ZH-Bootshandel umgeschaut habe, habe ich nun ein Boot gefunden, was mein Interesse geweckt hat.

Es handelt sich dabei um eine Bayliner 1952 Capri, Bj 1995 incl. einem gebremsten Trailer der Marke Cars und Colours anh-für sportgeräte, Bj 5/03, Tüv bis 10/07.
Das Boot hat die glaube ich typische Motorisierung, nämlich einen Mercruiser AlphaOne 3.0 Litre/LX mit angegebene 180 Betriebsstunden.
Ansonsten hat das Teil eine neue große Persenning in blau mit rundum großen Sichtbereichen für 1600,- Euro spendiert bekommen.
Kleineres Zubehör wie Fender, Leinen, Bootshaken und Paddel sind vorhanden. Ansonsten hat das Boot die für diesen Typ normale Ausstattung, also soll heißen kein Navi, kein Fishfinder sondern die serienmäßigen Instrumente.
Das Boot war wohl kein Dauerwasserlieger, sondern wurde nur zu Urlaubszwecken für 2-3 Wochen zu Wasser gelassen und dann wieder rausgeslippt.
Boot wurde wohl auch nur in Binnengewässer genutzt.
Lederbezüge und Teppich sind in einem guten gepflegten Zustand, also keine Risse oder dergleichen.
Insgesamt macht das Boot zumindest auf Bildern einen sehr gepflegten Eindruck (eine vor Ort Besichtigung steht noch aus)

So, hoffe ich habe das Boot umfassend beschrieben, denn meine Frage wäre nun, ob ein Preis von 10900,- Euronen angemessen ist???

Habe mich natürlich auf den einschlägigen Internetseiten nach diesem Bootstyp umgesehen um Preise zu vergleichen, möchte aber gern Eure Meinung dazu hören, denn da gibts ja mit Sicherheit auch ne Menge Standuhren!

Außerdem würde mich noch interessieren, was man denn für dieses Boot so an Kosten einplanen müsste für eine Hafenpersenning und für eine Fahrpersenning (also zum Trailern)?
Gibts sowas eigentlich auch gebraucht und ist das überhaupt ratsam?
Kennt jemand einen günstigen Persenninghersteller im Raum Berlin/Brandenburg?

Freue mich über jede Antwort von Euch und bin für jeden Tipp den ich als Neueinsteiger von Euch erhalten kann sehr dankbar!

So, dann werd ich jetzt noch versuchen ein zwei Bildchen einzustellen und hoffe dann auf viele Antworten...

Wünsch dann allen noch ein schönes WE
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8321_1165057513.jpg
Hits:	3861
Größe:	43,0 KB
ID:	35297   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8321_1165057576.jpg
Hits:	3967
Größe:	27,5 KB
ID:	35298   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8321_1165057690.jpg
Hits:	3792
Größe:	44,2 KB
ID:	35299  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.12.2006, 11:19
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.886
Boot: keins mehr
3.919 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Wenn alles in Ordnung ist und die Betriebsstundenzahl stimmt-ein fairer Preis

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.12.2006, 11:30
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda
Wenn alles in Ordnung ist und die Betriebsstundenzahl stimmt-ein fairer Preis

Ciao
Barracuda
Da lässt sich drüber streiten. Die Preise im allgemeinen sind ja jenseits von Gut und Böse...
Es sind immerhin noch 11 Tausender für einen 12 Jahre alten Bayliner, der pro Jahr nicht mal 13 Betriebsstunden gefahren ist....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.12.2006, 11:30
havanna havanna ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Beiträge: 188
Boot: Beneteau First 235
92 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen im boote-forum!!

Kenne mich leider mehr mit Segelbooten aus - aber die Fachleute werden noch kommen.

Ciao Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.12.2006, 11:43
Benutzerbild von derbigu
derbigu derbigu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 450
Boot: Nimbus 380 Commander
Rufzeichen oder MMSI: Soraya
800 Danke in 128 Beiträgen
Standard

hallo,

muss auch sagen 13 std/jahr...klingt sehr wenig.... das soll aber nicht heisen
das es nicht stimmen muss....
ich hätte da so meine probleme, weil der motor einfach ZU wenig gelaufen ist.....ein boot mit mehr stunden wäre mir persönlich angenehmer....

also nicht locken lassen mit wenig betriebstunden.....

grüsse
derbigu
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.12.2006, 11:48
Benutzerbild von derbigu
derbigu derbigu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 450
Boot: Nimbus 380 Commander
Rufzeichen oder MMSI: Soraya
800 Danke in 128 Beiträgen
Standard

NACHTRAG:

hast du die möglichkeit den motor fachmännich mal chekcne zu lassen ???

Motoren stehen sich kaputt !!!!

greetz
uwe
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.12.2006, 11:50
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.924 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ich finde das liest sich wie eine Verkaufsanzeige.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.12.2006, 12:06
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Geht ja wie immer sehr fix hier mit euren Antworten, dafür schon mal Dank an alle!

@ uwe

nein, hab leider keine Möglichkeit vor einem Kauf den Motor fachmännisch checken zu lassen
müsste das dann mit dem Verkäufer vielleicht vertraglich fixieren, dass der Kauf vorbehaltlich eines Motorchecks gültig ist.
Klar erzählen kann er mir viel, aber wenn es stimmt, dass er das Boot nur zum Urlaub für 2-3 Wochen zu Wasser gelassen hat wäre das mit den Betriebsstunden ja nicht ungewöhnlich oder?
Er besitzt das Boot wohl seit 2002 und gibt es jetzt ab, weil er keine Zeit mehr dafür hat.

@ Cyrus

wie meinst du das mit "Ich finde das liest sich wie eine Verkaufsanzeige"???

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.12.2006, 12:15
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.886
Boot: keins mehr
3.919 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ich finde das liest sich wie eine Verkaufsanzeige.
Wenn da ein Hinweis wäre wo man das Boot kaufen könnte,würde ich sagen ja. Aber da der fehlt


Zum Preis:
Ich fahre selbst eine ältere 1952CC. Desweiteren habe ich mit meinem Bruder zusammen dieses Jahr nach vielem Suchen für Ihn eine weitere 1952CC Bj 95 gekauft. Wir haben den Markt lange sondiert und daher wäre für mich der Preis in Ordnung wenn das Boot und der Motor technisch in Ordnung sind. Das kann man halt virtuell schlecht bis gar nicht beurteilen. Von einer Probefahrt mal ganz abgesehen. Nicht vergessen beim Vergleichen: Es ist ein nachträgliches Camperverdeck und ein in Deutschland fahrbarer Hänger dabei-das fehlt bei vielen anderen Angeboten. Viel Geld für das Alter ist das zwar trotzdem, aber der Markt gibt nun mal nix anderes her.

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.12.2006, 14:47
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

@ Barracuda

Wie ist denn dein Bruder so mit seiner 1952 zufrieden?
Hast du bzw. er Erfahrungswerte mit diesem Boot, worauf ich unbedingt achten sollte, so von wegen Schwachstellen, ist ja zufällig das gleiche Bj?

Kannst du mir was zu den angesprochenen Persenningpreisen sagen???

@ Alle!

Kann mir eigentlich jemand sagen, was so ein Motorcheck in einer Fachwerkstatt pi mal daumen kosten würde?

Grüße
Bärlinskipper
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.12.2006, 14:55
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hallo,

schau Dir vor dem Kauf unbedingt die Rumpfnummer (steht am Heck) genau an. Die verrät Dir nämlich das Baujahr...

Vom Armaturenbrett her gesehen tippe ich nämlich, dass da ne`ältere als 1995 angeboten wird

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.12.2006, 15:27
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.005
6.591 Danke in 3.135 Beiträgen
Standard

Wuede das Boot lackiert?
Der Schriftzug und die blaue Farbe sind nicht original.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.12.2006, 18:08
Benutzerbild von derbigu
derbigu derbigu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 450
Boot: Nimbus 380 Commander
Rufzeichen oder MMSI: Soraya
800 Danke in 128 Beiträgen
Standard

ich dachte eher daran das du evt. den check nicht in ner werkstatt machst sondern evt. jemand mitnimmst der sich auskennt oder aber eine werkstatt in der nähe des bootes zum besichtigungstermin mit nimmst...

der kann natürlich nicht alles vor ort machen wie z.b. kompressionsmessung etc...aber ein geschultes auge sieht da . u.Ust. mehr....

greetz
uwe
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.12.2006, 18:34
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Ja das hatte ich eigentlich auch vor...
ein Kumpel der gelernter Schrauber ist (zwar kein Bootsmechaniker) und auch ein Boot hat sollte eigentlich mit kommen, musste aber leider kurzfristig absagen
Will den Besichtigungstermin deswegen aber nicht sausen lassen...
Wie du schon sagst, alles kann man ja vor Ort sowieso nicht machen...

Er sagte mir auch am Telefon, dass das Boot schon winterfest gemacht wurde. Was bedeutet das eigentlich bezogen auf den Motor? Kann man da trotzdem einen Probelauf im Stand machen???

Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.12.2006, 19:44
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.557
Boot: Cranchi 50 HT
7.762 Danke in 4.569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper

Er sagte mir auch am Telefon, dass das Boot schon winterfest gemacht wurde. Was bedeutet das eigentlich bezogen auf den Motor? Kann man da trotzdem einen Probelauf im Stand machen???

Grüße
Thomas
Danach muß das Boot wieder mit Frostschutz gespült werden, da man zum Probelauf mit Wasser kühlen muß.
Wenn ich das Boot kaufen wollte würde ich auf den Probelauf nicht verzichten, sogar eine Probefahrt fordern, sonst kaufst du die Katze im Sack und es gibt mehr als genug schwarze Schaafe bei den Bootsverkäufern
Danach muß er halt das Boot wieder Einwintern wenn du es nicht kaufst, das ist aber das Problem des Verkäufers
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.12.2006, 20:59
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fomi
Hallo,

schau Dir vor dem Kauf unbedingt die Rumpfnummer (steht am Heck) genau an. Die verrät Dir nämlich das Baujahr...

Vom Armaturenbrett her gesehen tippe ich nämlich, dass da ne`ältere als 1995 angeboten wird

Gruß Thomas
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Es sind auch noch die geraden Scheiben montiert. Ich meine ab 1994 waren gebogene Scheiben montiert.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.12.2006, 21:33
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ebro Skipper
Zitat:
Zitat von Fomi
Hallo,

schau Dir vor dem Kauf unbedingt die Rumpfnummer (steht am Heck) genau an. Die verrät Dir nämlich das Baujahr...

Vom Armaturenbrett her gesehen tippe ich nämlich, dass da ne`ältere als 1995 angeboten wird

Gruß Thomas
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Es sind auch noch die geraden Scheiben montiert. Ich meine ab 1994 waren gebogene Scheiben montiert.


Wer weiß, vielleicht war es ja ein TIPPfehler.. statt 1995 1985

Bin mir seeehhhr sicher, das 95 iger Armaturen anders aussehen...

Naja, mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.12.2006, 22:07
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

hmmm... kann ich eigentlich nicht glauben, dass das Boot 1985 sein soll... aber ich weiß es natürlich auch nicht

Bj '85 und 180 Betriebsstunden oder noch ein Tippfehler

aber wenn Barracuda dies Jahr für seinen Bruder auch eine 1952 Bj '95 gekauft hat kann er vielleicht nochmal was zu den Scheiben und dem Amaturenbrett sagen???

naja, werd auf jeden fall am heck nach der nummer schauen und mir auch die bootspapiere zeigen lassen
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.12.2006, 22:16
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Also, das sind die Armaturen einer 92 iger:

Gruß Thomas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4988_1165097768.jpg
Hits:	2885
Größe:	45,3 KB
ID:	35353  
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.12.2006, 22:19
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Und jetzt würde ich mir mal Gedanken machen ob die Angaben des Verkäufers passen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4988_1165097934.jpg
Hits:	2788
Größe:	27,5 KB
ID:	35354  
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.12.2006, 22:21
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.005
6.591 Danke in 3.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ebro Skipper
Es sind auch noch die geraden Scheiben montiert. Ich meine ab 1994 waren gebogene Scheiben montiert.
Jochen fährt einen 95er Bayliner 1952 mit den geraden Scheiben.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.12.2006, 22:23
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Boatshop werden einige als '96er mit diesem Armaturenbrett angeboten.
Z.B. diese hier
Chris
Edith: Und wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, sind die Scheiben grade.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.12.2006, 22:25
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fomi
Zitat:
Zitat von Ebro Skipper
Zitat:
Zitat von Fomi
Hallo,

schau Dir vor dem Kauf unbedingt die Rumpfnummer (steht am Heck) genau an. Die verrät Dir nämlich das Baujahr...

Vom Armaturenbrett her gesehen tippe ich nämlich, dass da ne`ältere als 1995 angeboten wird

Gruß Thomas
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.
Es sind auch noch die geraden Scheiben montiert. Ich meine ab 1994 waren gebogene Scheiben montiert.


Wer weiß, vielleicht war es ja ein TIPPfehler.. statt 1995 1985

Bin mir seeehhhr sicher, das 95 iger Armaturen anders aussehen...

Naja, mal abwarten wie sich die Sache entwickelt.

Thomas
Der 3.0 LX wurde nur von 90 bis 97 angeboten

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.12.2006, 22:25
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

@ Fomi

äh.. sorry, aber jetzt komm ich grad nicht ganz mit

das 92er Amaturenbrett sieht ja wohl ganz anders aus, als das auf meinem Bild

was soll das jetzt aussagen???
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.12.2006, 22:27
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Soll aussagen, dass mir das irgendwie altbacken aussieht...

Schau Dir die Rumpfnummer an und berichte bitte weiter...

Bin Lernfähig!

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 93



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.