|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mecklenburg: Schwerin, Plau, Waren...
hallo leute,
ich möchte ein mobo für eine 12 wochen tour auf obigen gewässern kaufen. motto: fahren, faulenzen, angeln wie groß sollte das ding max sein, damit ich überall hin komme? thx vorab und grüße, frank
|
||||
|
||||
Re: Mecklenburg: Schwerin, Plau, Waren...
Zitat:
Wenn ich ehrlich sein soll, ich versteh deine Frage nicht! Kannst dich mal bessser ausdrücken?
|
|||
|
|||
moin,
gerne: ab welcher länge, breite, höhe, tiefgang eines motorbootes bekomme ich vor ort probleme, wei es einfach ZU GROSS ist? welche breite geht nicht durch schleusen? "treffen wir uns hier" soll nicht sehr breit sein. welcher tiefgang ist ok? bis 1m? bis 1,5m? was geht klar in den verbindungskanälen? wie hoch darf mein boot sein, wegen evt. brücken! diese dinge möchte ich gerne VOR dem kauf in erfahrung bringen... danke vorab und grüße, frank
|
||||
|
||||
Geht doch!
Also wenn du soooooo viel Kohle hast, kauf nicht größer wie das alte "Finowmaß" ----> Finowmaß Danach wurden früher alle Lastkähne gebaut, damit die noch durch die Schleusen, Kanäle und Brücken gingen. Du kannst auch bei den Charterfirmen hier "Boote abgucken", die haben auch große Pötte im Programm, meist Holländer. edit: hab mal Bild rangehangen vom Sommerurlaub, war ein netter Skipper, der wohnt auf dem Boot
|
||||
|
||||
Donnerwetter!!!
Wer hat denn so viel Urlaub im Sommer Also mit einem Tiefgang von 1,50m kommste eigentlich überall durch. Und ich denke das du mehr als 15m länge auch nicht überschreitest. Und 4m Breite aben die Schleusen auch alle. Soweit ich weiß. (Bitte verbesser mich Dirk) Aber wie der Dirk schon sagte, das Finowmaß wär schon maßgebend. Und sollte auch reichen für einen 12 Wochen Törn
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
thx@all..
also mit dem kleinen finowmaß kommt man von der elbe via dömitz nach schwerin??? hoffentlich gibt es dann keinen gegenverkehr! kann ich kaum glauben. vg, frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht helfen Dir diese Datentabellen. Du mußt die maximal zulässigen Abmessungen ja nicht unbedingt voll ausnutzen... Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jou das geht! Auch mit Gegenverkehr. Wird zwar manchmal etwas eng aber es geht.
|
|||
|
|||
danke für dir info's.
tiefgang also max. 1,2m, besser weniger.... danke und grüße, frank
|
||||
|
||||
Zitat: