|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsbesichtigung bzw. Kauf
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich wollen uns ein Boot zulegen. Wir interessieren uns für Modelle wie z.B. Bayliner 2655 oder in diesem Fall für eine Four Winns 238. Ich habe ein Angebot gefunden und würde gerne eure Meinungen dazu hören. (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...42837-211-2064) Da wir fast Neueinsteiger sind, brauchen wir bei der Suche oder dem Kauf Hilfe. Außerdem vielleicht Erfahrungen über den Verkäufer. Gibt es hier Leute aus NRW, die viel Erfahrungen und Wissen haben und evtl. auch bereit sind sich zusammen mit uns ein Boot anzuschauen? Vielen Dank schon mal. |
|
||||
|
||||
Hallo, namenloser Neuankömmling,
hmmm, das ist schon sehr sehr günstig. Ob da ein Haken irgendwo ist? Nimm jemand mit, der sich mit Booten auskennt. Und für einen Neuanfänger auch relativ groß. Ein Bugstrahlruder wäre vielleicht eine gute Sache, aber das hat das Boot nicht. Mach auf jeden Fall eine Probefahrt. Trocken würde ich das Boot nicht kaufen!
|
||||
|
||||
Hi NN,
jeder hat andere Prioritäten, + für meine Füße wären mir die Seitendecks zu schmal + damit ein Ausschlussgrund - finde meine 50cm nicht zu viel. |
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall ein sehr schön zurecht gemachtes Boot.
Da wurde investiert. Wenn es technisch OK ist und CE hat (bei Import in die EU nach 1998) würde ich mir Motor, Antrieb und Dichtigkeit um die Fenster genauer ansehen. Dann Boot zu Wasser, Probefahrt und das ganze schnell, solche hübschen Boote werden schnell verkauft!
|
||||
|
||||
Wirklich, auf den Fotos sieht es sehr gut aus!
Wäre es vor ein paar Monaten verfügbar gewesen hätte ich es mir auch schnell angeschaut.
|
|
||||
|
||||
Sieht für den Preis viel zu gut aus. Das wäre ein Super Schnäppchen
|
Lasst Euch von den schönen Polstern und dem Verdeck nicht so blenden.
Vergrößert mal die Bilder, da gibt es schon die eine oder andere Stelle die genauer begutachtet werden muss. Ein paar Basteleien sind auch zu sehen. Hinfahren und ansehen, und tief mit der Nase reingehen. Probefahrt ist ein muss.
|
||||
|
||||
Das Boot ist mit 25 Jahren wohl durch einige Hände gegangen.
Natürlich gibt es da Basteleien, aber Polster und Persenning sind ein großer Kostenfaktor bei so einem Boot. Kann auch sein, dass es teilweise lackiert wurde, na und, für 25 Jahre sieht es toll aus. Da habe ich ganz andere Boote gesehen welche außerdem teurer waren.
|
|||
|
|||
Mein Gott, so viele Antworten aber keine einzige eine wirkliche Hilfe für den Ersteller. Ist denn im dichtbevölkersten Bundesland keiner imstande dem Mann/Frau beim Kauf beratend zur Seite zu stehen?
Da fragt endlich mal jemand vor dem Kauf und nicht erst hinterher. |
|
||||
|
||||
Tolles aufbereitetes Boot mit moderner Technik.
Bei dem Preis kannst Du nichts falsch machen. Feiner V8 MPI und ein Bravo 3 Antrieb. Sowas kostet schon alleine das, was das ganze Boot kosten soll. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alle anderen haben jedenfalls eine Meinung über das was aus der Ferne möglich ist abgegeben, was ausdrücklicher Wunsch des Threaderstellers war. Und für Anfänger ist schon die Einschätzung des Preises eine erste wichtige Hilfe. Was ich noch empfehlen würde, wäre die Aktualität der Fotos anzufragen. Ich habe schon Boote gesehen, da waren die Bilder vom Zustand vor mehreren Jahren. Außerdem wie lange der Voreigner das Boot gefahren hat. Es gibt viele Fragen die ein Anfänger vorab klären sollte, um unnötige Besichtigungen und Probefahrten zu verhindern. Wir zwei sind für so einen Ausflug wirklich etwas weit weg, es müssen sich nach der Klärung der Fragen noch erfahrene Eigner finden aus NRW.
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Links um dir ein Urteil zu bilden:
https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=AllFeedback&useri d=bootsmakleronline&iid=-1&de=off&items=25&interval=0&searchInterval=30&mPg =2&page=2 (PaidLink) https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=214291 http://www.bootsmakleronline.de/agb.html Zitat: Die von Der Firma Bootsmakleronline angebotenen Boote werden generell als nicht fahrtüchtige Bastlerboote/Teileträger mit Motorschaden Verkauft . Eine Sachmangelhaftung, Garantie oder Gewährleistung ist somit ausgeschlossen. Für notwendige Reparaturen wird nicht gehaftet. Bitte beachten Sie, dass unsere bei ebay angebotenen Boote vor Vertragsunterzeichnung vom Interessenten (Käufer) bei uns besichtigt und geprüft werden sollten. Nach der Unterzeichnung eines rechtsgültigen Kaufvertrages in unserem Hause und der vollständigen Bezahlung des Bootes, ist der Käufer berechtigt das Boot in Empfang zu nehmen und auf seine Kosten und auf seine Gefahr zu überführen. Mit Ihrem Gebot Akzeptieren Sie diese Bedingungen. Bieten Sie nicht mit wenn Sie mit den Regeln nicht einverstanden sind. Edit: Anzeige ist gelöscht worden, vorhin war die noch aktuell. Das Boot hat sich dann wohl erledigt.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (07.09.2019 um 12:09 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Ich wohne zu weit weg, gebe aber gerne Tips auf was man achten soll. Ich hab mal ein paar Ecken auf den Bildern rausgesucht weshalb er mal auf seine Nase hören sollte. Wenn nicht bei dem Objekt dann beim Nächsten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Woher willst Du wissen, was für den TE hiervon hilfreich war? Der TE wollte Meinungen zu dem verlinkten Boot haben und das haben die Antwortenden auch gemacht. Nur einer ist aus der Reihe gefallen und hat nichts Verwertbares geschrieben. Und das bist DU!
|
||||
|
||||
Der Link geht zwar nicht mehr, aber achte bei der Probefahrt oder Lauf, dass der Motor kalt ist. Dann zeigt sich, wie er anspingt, und ob er das nur warm gut macht etc.
Es gibt ja keinen Grund, den Motor vor dem Vorführen warm laufen zu lassen, wenn es nichts zu verbergen gibt. Ich habe das auch beim verkaufen so gemacht und vorgeführt, gerade beim älteren 2-Takter. Ansonsten zu 2 oder besser anderen Eignern besichtigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und selbst wenn er das machen würde, wäre der notwendig Preisaufschlag so hoch, dass das Boot wieder "zu teuer" ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Wieder falsch, Roco. Der Text des TE war:
Zitat: