|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wassereinbruch Bravo 3 ....Lenkbolzen ?
War haben an unserer 2755 einen schweren Wassereinbruch.
Die bilgepumpe schafft das locker .... aber ohne Automatikmodus haben wir in 6 Stunden zwischen 200-250 l Liter Wasser im Boot .... An der inneren transnom Platte sieht man ein Rinnsal kurz über der Antriebswelle ... Könnte es der Lenkbolzen sein ? Bei soviel Wasser ? Danke für eure Hinweise .... Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Das, oder der Faltenbalg, wo bei ich eher auf den Balg tippe, bei so viel Wasser.
|
||||
|
||||
Trimmsender könnten es auch sein. Lenkbolzen schließe ich bei so viel Wasser aus.
Seit wann habt ihr das Problem? Wenn es schon länger so ist, dann müsste das Zwischenlager/ Kreuzgelenk langsam anfangen Geräusche zu machen sollte es der Kreuzgelenkbalg sein. |
|
||||
|
||||
Lenkbolzen und Balg kannst Du ausgrenzen. Bringen nicht diese Wassermassen.
Vermute es geht in Richtung Kühlwasserschlauchdurchführung oder wie bereits geschrieben Trimsenderkabeldurchführung.
|
|||
|
|||
Für den Staudruckmesser ist ein kleiner Schauch in diesem Bereich angeschlossen. Rutscht der Schlauch ab, dringt Wasser ein.
Das hatte ich vor Jahren mal, aber ich erinnere mich nicht mehr wie viel Wasser da rein kam. Geht der Staudruckmesser denn noch ? Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Wenn ein großer Riss im Kardanbalg ist, läuft schon einiges an Brühe rein.
|
|||
|
|||
Ich würde das Boot schnellst möglich aus dem Wasser holen und dann nach der Ursache suchen.
Deine Versicherung sollte dieses zahlen, da es eine Gefahr für die Umwelt ist, wenn Öle oder Kraftstoffe auslaufen! Vorher aber mit der Versicherung abklären!
|
||||
|
||||
Häää wieso sollte das die Versicherung bezahlen, der bekommt eher noch einen auf den Sack, wenn man bewußt ein Boot im Wasser lässt und weiß, dass da ein erheblicher Wassereinbruch ist und nichts dagegen unternimmt und der Kahn dadurch absäuft.
|
|||
|
|||
So mal ein Update .....
Fotos vom Lenkbolzen...🤢 Dem simmerring und der Lagerbuchse Das da nicht mehr wirklich viel abdichten wird leuchtet mir ein ..... Du der Schlauch vom Geschwindigkeitsanzeiger ist auch verbrannt ... Nun heißt es auf teile warten ..... |
|
|