|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
SOFTWARE DATASEND
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr den GPS-Empfänger SporTrak von Magellan zugelegt. Das Ding gefällt mir eigentlich ganz gut. Weil der Mensch - und ich insbesondere - faul ist, wollte ich mir die Eingabe von Wegpunkten ersparen und habe mir die Software DataSend gekauft. Zwar bin ich kein PC-Crack, aber bis jetzt bin ich noch mit jeder Software klar gekommen. Das Ding aber begreif ich nicht. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir vielleicht helfen? Vielen Dank schon im voraus. |
|
||||
|
||||
Also ich empfehle Dir EasyGPS - arbeitet heroragend mit Magellan Geräten zusammen und kostet nix.
Du musst grundsätzlich darauf achten, dass Du bei der Software die Baudrate auf den selben Wert setzt wie im Gerät angegeben. Bei dem Sportrack müsstest Du im Setup die Baudrate (Übertragungsgeschwindigkeit der Daten) einstellen können. Und in der Software stellst Du einfach denselben Wert ein (i.d.R. 9600). Dann sollte das gehen. Ach ja: Vor dem aufspielen der neuen Daten, die alten löschen! Sonst hast Du plötzlich alle Wegpunkte doppelt... Und weil ich den Link nicht so schnell finde schickt ihn dann Gerd... |
|
||||
|
||||