|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bypass über den Boiler (Mercruiser Bj.88)
Guten Tag
ich beschäftige mich ja zur Zeit mit Wärmetauscher (Zweikreis), da ist es ja so das man einen Baypass braucht solange das Thermostat nicht offen ist, jetzt ist meine Überlegung ob ich dafür auch den Warmwasserboiler verwenden kann also Anschluß Motorblock und weiter zur Wasserpumpe, den am Thermostatkopf habe ich ja dann nur mehr einen Ausgang zum Wärmetauscher (geschlossener Kreislauf) Vorweihnachtliche Grüße aus NÖ |
|
||||
|
||||
Re: Bypass über den Boiler (Mercruiser Bj.88)
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für ein Bypass und wozu? Welcher Merc?
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine leih ich dir aber nicht! MFG René
|
|||
|
|||
Tag Rene
ich sehe aber kein kleines Loch in meinem Thermostat (PIC) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wäre ich eventuell bereit, ein´Wasserflußschema zu posten.
|
|||
|
|||
danke don
Marke Mercruiser 5,0 Alpgha One I (235 PS) Bj.1988 |
|
|||
|
|||
soweit ich das mitbekommen habe, läuft das Kühlwasser von der Wasserpumpe in den Block und weiter übers Thermostat zum Wärmetauscher und wieder zurück über die Wasserpumpe in den Motorblock.
jedoch solange das Thermostat geschlossen ist zirkuliert es über einen Bypass und den dachte ich kann ich auch über den Warmwasserboiler jagen! |
|
||||
|
||||
Zweikreiskühlung
|
|||
|
|||
vielen dank Don
ist glaube ich das Voll System auf der Skizze? die Krümmer laufen über Frostschutz (geschlossener Kreislauf). PS.: das kleine Loch im Thermostat kann ich aber immer noch nicht sehen!!, kann mein Boiler Baypass klappen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da die Abgassammler am ehehesten verrosten, macht für mich ein anderes System keinen Sinn. Der Boiler wird an der Circulation Pump und am Block angeschlossen. Thema Boiler Ende.
|
|
Zitat:
Ist fast der gleiche Weg.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
Zitat:
Geht vom Thermostatgehäuse zur Brücke,
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausdruckes "Bypass" vor. Aber sonst ist das ok.
|
Monitor hat auch Bypässe.
Diese haben min. einen 1/2" Schlauch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
danke ich hab verstanden, mein Probl. ist nur ich kann mir das Boot ja gar nicht leisten alles was ich hier Invest. bezahlt mein Vater und dem kann ich nicht noch meine Spinnerein aufbürden also versuche ich soweit ich kann alles selbst herzustellen soweit es mir Technisch möglich ist und Tom ist sehr hilfsbereit und versorgt mich über seine Autowerkstatt mit Material zu sehr kleinen Preisen.
wünsche allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute und Danke für Eure wirklich aufrichtigen Beiträge, ist eintolles Forum |
|
||||
|
||||
Hi Don,
habe gesehen, dass Du zu Kühlschemata Zugang hast. Könntest Du mir optimaler Weise eines für den 4.3L V5 Merc (Bj 2002) zusenden. Wäre echt super. Danke Harald |
|
|