|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda Aussenborder Modellbezeichnung herrausfinden
Guten Tag
Ich bin neu hier im Forum. Kurz zu mir bin 29 Jahre jung und komme aus Bayern und heiße Mex. Bin bis jetzt mit meinem Schlauchboot und meinem 8 PS Yamaha 2-Takt Aussenborder unterwegs gewesen. Hab mir am Wochenende einen neuen gebrauchten Aussenborder gekauft. Ich kenn leider die genaue Modellbezeichung nicht BF40.....? Hier meine Daten die ich habe:
|
|
Moin, auch wenn du nicht danach gefragt hast, aber sieh dir mal bitte die Verschraubung Aussenborder / Boot (Bild 3) genauer an....das Schräubchen und die Unterlegscheiben scheinen etwas lütt gewählt zu sein.
Vielleicht wirkt es aus der Perspektive aber auch nur so. Wenn nicht, raus damit und Passende mit ordentlich Schmatze einsetzen.
|
|||
|
|||
Ja das ist mir schon aufgefallen aber der bleibt eh nicht an dem Boot dran.
Ich hab das Boot mit dazu kaufen müssen es ist aber in einem schlechten Zustand. |
|
|||
|
|||
https://www.boats.net/catalog/honda/...ial-range/40hp
Da mal schauen. Wofür brauchst du die weiteren Ziffern ? |
|
|||
|
|||
Auf der Seite war ich auch schon.
Jetzt muss ich ja wissen ob ich meine Ersatzteile unter BF40A oder eben unter BF40D bestelle. Was ich komisch finde das es auf der Seite meine vier Buchstaben (BAME) nicht gibt. |
|
|||
|
|||
Der Motor ist am Ende trotzdem quasi der gleiche, nur die Bezeichnung ist für den US Markt eben anders.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Du kannst Dich auch für weiteres direkt an Honda wenden... Das dauert aber manchmal ein wenig, bis die Antworten, manchmal gehts auch schnell.
Honda Deutschland Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd. Kundenbetreuung info@honda.de
|
||||
|
||||
Die Nummer wo auf deinem zweiten Bild zu sehen ist die Motorseriennummer die hab ich ganz oben reingeschrieben. Mit der komm ich ja leider nicht weiter weil die auf Boats.net nicht auftaucht
|
|
||||
|
||||
Die 29,8 kW passen zum BF40 B
|
|||
|
|||
Bei dem Rahmentypenschild steht rechts unten in der Ecke: ....40B) das davor kann man nicht lesen.
Kannst du mir mehr über diese Serie sagen? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin
Dein Motor ist ein BF40 B mit der Rahmennummer BAML-1000828. Der Motor ist Baujahr 1993. Mit den Daten solltest du alle Ersatzteile finden. Gruß Steffen |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Informationen
|
|
|