![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
„Vor kurzem hat die Gemeinde Haarlem insgesamt sieben öffentliche
Ladestationen für Elektroboote eingerichtet. Die Ladestationen wurden auf die Strecken verteilt, die stark von Booten befahren werden. So können Einheimische wie Gäste, die mit einem Boot unterwegs sind, in Haarlem ihre Akkus aufladen.“ Unsere Nachbarn sind zwar nicht in allem so Umweltbewusst wie wir, aber in einigen Punkten wie Fahrradwege und dem hier können wir noch von Ihnen lernen. Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
warum doppelt eingestellt ?
Hast du auch einen Link zu solchen Nachrichten ? nur weil ein Fehler in der Überschrift war ? die Überschrift kann man im Nachhinein ändern...
|
|||
|
|||
![]()
Bei den Niederländern macht das ja auch Sinn, bei denen wird der Strom ja auch nicht aus Kohle und ÖL erzeugt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- Deutschland noch Braunkohle nutzt - sogar noch eine neue Tagesbau offnen - ein harte Vmax von 120/130 unbesprechbar ist - Das Auto noch ein sehr wichtiges Teil des leben scheint zu sein (Deutsche leben Auto's ...) - Auch hier die 'Je mehr PS, je besser' gedachtnis lebt Denke ich, die Hollander sind mehr umweltbewust als Deutsche ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ol: Nein Gas: Ja Wind: Ja Sonne: Ja Atome: Ja Ol: Nein Braunkohle: Nein
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...n_Niederlanden
|
|
![]()
Habe ich versucht. Hat nicht geklappt. Da passierte das doppelte Lottchen.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jeder macht es seins weg .... Insache die Geschwindigkeitskontrollen: Die sollte ich nicht unterschätzen, denn die werden sehr haufich gemacht und die Busse sind Hoher als in D (kann ich aus erfahrung sagen). Punktkontrolle, trassenkontrolle und unauffallende (schnelle) Fahrzeuge. Es bringt mehre miljonen in die Staatskasse ..... Auch Deutsche bekommen die Busse .......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Ja und ?
Die verrotten wenigstens, statt teuer nach Afrika gebracht und dort verbrannt zu werden, wenn man sie nicht gleich einfach in die Gegend kippt. Ansonsten habe ich mir mal angesehen, was für Steuern in Holland für Autos mit hohem CO2 Ausstoss fällig werden. Da würden hier aber so einige feuchte Augen kriegen. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Am besten in einen neuen Thread.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber insache D kann ich auch ahnliche Beispiele geben ..... Wer macht es besser? Jeder macht das seine ..... Beispiel: Ich zahle schon € 147 an 'Strassengebuhr' fur ein Volvo V70 2L D ..... pro Monat Habe ich noch kein meter gefahren ..... Ich denke es ist meiner letzte Diesel ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und bis Diesel runterscrollen. Die Bussgelder sind dagegen völlig egal. Gruß Axel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.belastingdienst.nl/wps/w...e_and_pay_bpm/ fällt die Steuer einmalig beim Kauf eines Neufahrzeugs an. Weiterhin werden ähnliche Fälle abgedeckt wie Import eines Fahrzeugs, Umbauten und Nutzungsänderungen "privilegierter" Fahrzeuge (Taxi u.ä.). Es wird also nicht, so wie D gern gemacht, den Besitzern von Bestandsfahrzeugen nachträglich eine hohe Steuer aufgedrückt.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei 140g CO2 Ausstoss bei einem etwas größeren Diesel SUV landet man bei 15.000€. Daß man die nur einmal zahlen muss, ist nur ein kleiner Trost. Hat schon einen Grund, dass die SUVs in Holland fast alle deutsche Kennzeichen haben. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.belastingdienst.nl/wps/w...-passenger-car Example 2: diesel surcharge Suppose you have a passenger car with a CO2 emission of 200 grams/km. Please calculate as follows:
|
||||
|
||||
![]()
Im Kern ging es doch eigentlich um Ladestationen für Elektroboote, direkt am Wasser gelegen und in diesem Punkt können wir doch von unseren Nachbarn lernen, oder ist dem nicht so?
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage ist doch, ob es bei uns überhaupt einen regelmäßigen Bootsverkehr gibt. Für Leute die alle 2 Wochen mal 3 Kilometer in die nächste Bucht fahren, lohnt sich das wohl eher nicht, besonders nicht unter dem Umweltaspekt.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, es gibt keine Frage. Es gibt nur den Fakt das in NL die Bereitstellung von eLadestationen jetzt sogar schon den Wassersport erreicht hat.
Nur mit der Bereitstellungen von Lademöglichkeiten kann man den eVerkehr, egal ob auf der Strasse oder auf dem Wasser, voran treiben.
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
Für ein 140g CO2 ausstoßendes Diesel-Fahrzeug also die 7915€ aus der Tabelle errechnen plus dann nochmal 6728,26€ ((140-63)*87,38), macht 14.643,26€ BPM. So ein Modell klingt für mich nach einer ordentlichen Förderung verbrauchsarmer Fahrzeuge... lg, justme |
|
||||
![]()
Danke Richard,
Das war eigentlich auch mein Ansatz, wenn schon nicht wie in Asien in den Wasserstoff investiert wird. Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]()
|
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Burkhard
|
|
||||
![]()
Gut das es in den Niederlanden Ladestationen für Boote gibt. Wir müßten erst mal genügend Ladestationen für Auto's schaffen die funktionieren. Letzte Woche in HD: 5 Ladesäulen, davon 3 defekt. Oder fahrt mal über die Dörfer und sucht nach Ladestationen. Laßt uns von den Niederländern lernen - zumindest was das anbelangt
![]()
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektroboote von Pirich | woody67 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 24.11.2011 11:21 |
Von Noah lernen... | Steppenlöwe | Kein Boot | 0 | 24.08.2010 20:35 |