|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenkung mit Hydraulik
Hallo bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet da es total super ist.
Hoffe mir kann jemand helfen!!!!!! Habe mir ein neues Boot gekauft aber leider fehlt das letzte Stück hinter dem Bowdenzug der Hydrauliklenkung. Also das Lenkrad sowie der Bowdenzug sind da aber diese Lenkung ist Bj.1992 und hat hinterm Lenkrad keinen Oilbehälter also wie hat diese Lenkung funktioniert vom Aufbau? Vieleicht hat ja Jemant Fotos oder eine Idee MfG Ghost1851 |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Bj. 92 ist etwas zu wenig um Dir helfen zu können. Type: ?? ein Bild wär auch ganz hilfreich
|
|||
|
|||
Hallo
Werde Morgen am Tage nachsehen ob etwas auf dem Teil hinterm Lenkrad steht und gleich ein Foto von machen. Danke und Grüße aus Schwedt Torsten |
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
mein Boot hat auch eine Servolenkung und da ist am Lenkrad auch kein Ölbehälter, da der Seilzug bis nach hinten an den Lenkzylinder am Antrieb geht, der dann hydraulisch unterstützt wird Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Hallo
Wäre es möglich das Du mir ein Foto von deiner Lenkung schicken tust? Das währe natürlich total super weil ich mich dann endlich auf die Suche begeben könnte. Grüße aus Schwedt Torsten |
|
||||
|
||||
kann ich gerne machen, kann aber noch 2 Wochen dauern bis ich wieder zu meinem Boot komme
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen Torsten
Es ist sicher von Vorteil, wenn Du uns Bilder zeigst und mal den Boots-/Motortyp nennst. Dann kann Dir besser geholfen werden.
|
|||
|
|||
Hallo Christian
Das ist ok kann solange warten Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Hallo Jörg
Die Bilder sind morgen Abend eingestellt Das Boot ist eine Century Maverick 27,5 Bj. 1992 Offshore mit einem 7,4 Mercruiser und 1 Z-Antrieb Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Lenkung mit Hydraulik
Muste erst meine Kamera reparieren lassen aber nun die Bilder von der Lenkung.
Vieleicht kennt ja jemant diese Lenkung und kann mir sagen wie sie im Motorraum mit einer Hydraulik funktioniert. Lenkungstyp: Quicksilver Ride Guide Rotary Back&Pinion MfG Tosten aus Schwedt
|
||||
|
||||
Re: Lenkung mit Hydraulik
Zitat:
|
|||
|
|||
Lenkung mit Hydraulik
Danke aber diese Lenkung ist es leider nicht denn meine geht von vorn bis hinten mit einen Bowdenzug und dann an eine Pumpe der Zylinderoder oder oder?????
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Re: Lenkung mit Hydraulik
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Lenkung mit Hydraulik
Super aber wie heißen die fehlenden Teile und hast du vieleicht ein paar weitere Bilder ?
Gruß Torsten
|
||||
|
||||
da ich nicht extra ein neues thema öffnen möchte,frag ich hier...kann einer was zu hydrauliklenkung sagen?
was heißt das kürzel: 58 MGK??? welche lenkung brauch ich für einen 90 PSer??? http://www.allpa.nl/pdf/katalog/016_d.pdf Gruß Mucke
|
||||
|
||||
bestimmt nicht nach den regeln,aber hoch damit,ich brauch den rat....
|
||||
|
||||
Hallo Mucke,
58 MGK ist die Stellkraft der Lenkung, das sind etwa 550 Nm, das reicht laut Vetus für Motoren bis 250 PS die Lenkungen auf deinem Link sind aber nicht das wahre für Außenborder
|
||||
|
||||
Mucke, ein Bay Star Lenkungs-Set ist das ,was Du brauchst.
|
||||
|
||||
Zitat:
es sollte sich preislich im rahmen halten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Listenpreis lag bei 699€. Es gibt ein neues Model (mit Seitenarm). Versuche das alte Model (Grundaufbau wie SeaStar) zu bekommen, das halte ich für besser. (weniger Spiel)
|
||||
|
||||
ich hab allpa schon mal angeschrieben wegen preis für ein bracket oder ob sie nen katalog haben oder so...aber die reagieren net...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||