|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahrverbote Ostsee 2ter Teil-Wohlenberger Wiek-
Ursprung http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=38062&start=0 , Strang geteilt
Hallo ! Lansam wird es ,,eng'' auf dem Wasser ! Folgendes ist noch in Planung ! MfG Michael Befahrensregeln(Wohlenberger Wiek) In der gesamten Wiek ist vorsichtig und langsam (nicht mehr als 8 kn) zu fahren. Große Vogelansammlungen sind zu umfahren. Außerhalb der reservierten Fläche im Süden der Wiek sind keine der modernen Wassersportarten zulässig.
|
||||
|
||||
Geht weiter
Wenn das Gesetz wird ,,verkauf ich '' obwohl ich gerne Boot fahre und das schon seit mehr als 25 Jahren ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Gefährliche Stelle Jungs, passt nur gut auf... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Hallo !
Und so sieht das im ganzen aus ! MfG Michael
|
Micha,
kannst Du mir die Farben erklären? Normalerweise hätte das einen eigenen Thread erfordert! @Jany, hier ist die Übungsfahrt im Sunset....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Kannst Dir den ganzen Qu??? hier ansehen ! http://www.naturschutz-wismarbucht.d...ngelregeln.php MfG Michael
|
||||
|
||||
Wo ist denn das Problem?
Sind doch nur einige wenige Flächen die nicht mehr befahren werden dürfen. Und die kann man ja wohl wirklich meiden. Und ich denke mal, Wassersport im Einklang mit der Natur ist immer noch besser als garkein Wassersport. Guggt euch mal die Unterelbe an, da ist auf beiden Seiten Naturschutz pur. Das heisst aber doch nicht, das man da nicht mehr fahren darf oder kann. Ganz im Gegenteil, so hat die Natur und der Mensch seinen Raum. Und mit den geringen Einschränkungen kann wohl jeder Leben. Und das man in den Schutzzonen nicht volle Pulle mit offenem Auspuff fährt, versteht sich wohl von selbst. Jedenfalls hält mich der Naturschutz hier an der Elbe nicht davon ab auch weiterhin meinem Hobby als Krabbenfischer nachzugehn. Und Ihr solltet euch auch nicht die Laune verderben lassen. Dafür ist unser Hobby viel zu schön. In diesem Sinne. Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Ich sehe hier kaum Einschränkungen. Die meisten Segler werden gut mit der 8-kn-Regelung leben können.
|
|
|||
|
|||
Das wird schwierig, 8Kn schaffe ich höchstens im Schlepp
|
|
|
Es geht hier in erster Linie nicht um die 8 Knoten sondern um eine paar Grüne die sich so einen Quatsch ausdenken.
Mensch in der Natur ist OK. Aber bitte nicht den Mensch aus der Natur verbannen! Z.B.: Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Die Einstellung ist klar, geht solange gut bis ein Gesetz kommt das Die ,,Segler'' nicht mehr in Ufernähe dürfen weil sie mit Ihren Kielen die Fischernetze beschädigen und das Seekraut zerwühlen !? Ich habe mir der ganzen Sache auch nur soweit ein Problem, daß Leute, die in Ihrem Berufsleben die halbe ,,alt BRD'' zugebaut haben mir erzählen wollen wie man die Umwelt ,,schütz'' ! Und jetzt wo sie Renter oder Frührentner sind ist alles nicht mehr war. Wo kommen den die ganzen schützenswerten Ariale her ? Weil wir die Natur jahrelang mit Füßen getreten haben, oder Altöl ins Wasser gegossen haben ? Ne' weil das eigentlich selbstverständlich ist, daß man auch mal daran denkt das noch spätere Generationen hier auf diese Kugel leben müssen. Was haben wir davon wenn man die Natur ,,übertriebe'' schütz und der Mensch dabei auf der Strecke bleibt ? Schau Dir doch nur mal das dämliche Gesetz mit den Kormoranen an und was dabei rausgekommen ist !? Kleine Inseln die nur noch 0 Baumbestand haben, Fischteiche die leer sind usw.In Bächen aufsteigende Meerforellen die aussehen als hätte man Sie mit einer Mistgabel ,,gelocht'' usw. MfG Michael
|
||||
|
||||
Kormorane spießen ihre Beute nicht, sondern greifen sie !!
Du meinst sicher Reiher? Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Re: Fahrverbote Ostsee 2ter Teil-Wohlenberger Wiek-
Zitat:
ist es geplant oder schon beschlossene Sache? Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Hallo !
So weit ich weiß im Moment noch auf freiwilliger Basis ! Ist sicher nur noch eine Frage der Zeit ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Wenn das so ist, dann sollten sich mal sofort die betroffenen Bootsbesitzer mit den "wahren" Umweltfachleuten zusammensetzen (falls noch nicht geschehen). Meist gibt es wilde Meinungen und Gerüchte, die sich allerdings bei guter Zusammenarbeit abschwächen.
Ich habe auch was gegen reine Ideologen (haben vom Tuten und Blasen nicht den geringsten Schimmer, reißen die Klappe aber gewaltig auf). Wenn man allerdings sich mal mit wirklichen Fachleuten (örtliche Biologen) zusammen setzt, um sich die Lage der schutzwürdigen Artenvorkommen genau anzusehen, kann man bestimmte zeitliche Befahrenseinschränkungen verstehen. Wenn dann die örtlichen Häfen eine Infotafel (wann brüten welche Vögel, wandern welche Fische, .... )aufstellen, so daß sich auch auswärtige Fahrer informieren können, umso besser!! Natürlich müssen aber die Fischer, Bootsfahrer, Tourismusleute zusammenarbeiten. Hoffentlich schalten wenigstens die verantwortlichen Politiker ihr Hirn ein (ist anscheinend selten geworden, wenn man Leute wie Schäuble schwadronieren hört)!!!