|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Volvo Penta Drehzahlmesser anschließbar an V8 ?
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe mal eine Frage an die VP-Spezialisten. Ich habe mir in der Bucht einen gebrauchten Drehzahlmesser ersteigert. Laut Aussage des Verkäufers kann ich diesen an meinen V8 anschließen. Heute kam er dann an, und was lese ich auf der Rückseite 12V/12000 Jmp 4Zyl.4Takt was mich daran zweifeln läßt, dass ich diesen an meinen Motor (AQ225D) zur Drehzahlmessung anschließen kann. Ich kenne eigentlich immer nur Drehzahlmesser, die hinten umstellbar sind je nach Zylinderanzahl des Motors und diese Einstellmöglichkeit geht diesem Drehzahlmesser ab. Im Anhang die Bilder vom Drehzahlmesser. Ich danke Euch schon im voraus für Eure Hilfe. Ein schönes Wochenende Nimitz |
|
||||
|
||||
der geht keinesfalls, der ist für die alten B20 4 zyl. gewesen. Es gab ihn auch in einer 6 zyl Version.
Andy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab das Teil damals im meinem Suzuki SJ 410 eingebaut, der hatte nen 4 Zylindermotor. MFG René
|
||||
|
||||
zeigt die halbe Drehzahl an
LG Nico |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann nimmt man nen Edding und korigiert die Skala,... MFG René
|
||||
|
||||
Hallo,
@nico: na doch wohl eher die doppelte Drehzahl, oder? Gruß De Ollnborger |
|
||||
|
||||
Re: Volvo Penta Drehzahlmesser anschließbar an V8 ?
Zitat:
Er soll Dir Dein Geld incl. Rückporto überweisen, und dann kann er das Teil wieder haben ! MfG Michael PS kannst Ihm ja noch sagen wo der wirklich drann passt !
|
||||
|
||||
Ich danke Euch für Eure schnellen Antworten.
Den Verkäufer habe ich eben auf seinen Fehler hingewiesen und die Rückabwickung verlangt. Ich bin mal gespannt, was passiert, habe aber eigentlich ein ganz gutes Gefühl und werde Euch auf dem laufenden halten. Was lernen wir daraus, frag erst mal im Forum nach und dann bist Du schlauer. Viele Grüße Nimitz |
|
|