|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauche Hilfe bei Restauration meiner Cranchi Performance 607
Gruezi aus der Schweiz wohnhaft am Bodensee.
Ich bin seit einer Woche Stolzer Besitzer einer Cranchi Perfomance 607 Baujahr 1986. Ich konnte sie recht günstig erwerben weil ich selber Handwerker genauer lackierer bin um diese wieder herzurichten. Leider habe ich sie im komplett zerlegen Zustand gekauft und so wie es scheint fehlen auch einige Teile. Gibt es hier Kollegen mit einem Boot des selben Typs im originalen oder zumindestens komplettieren Zustand? Ich hätte da so einige Fragen auch zum Motor einen mercury 230/V8. Beste grüsse Thomas
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Boot und viel Spass aber auch Geduld beim Ausbau.
Nur dürfte es eine Performance 607 sein,die bezeichnung Cranchi ist in diesem Fall falsch.Es wird häufig in Anzeigen mehrere Bootshersteller genannt um eine höhere Trefferquote zu erreichen. Tut aber am Ende nichts zur Sache.Die Performance ist ebenso wie eine Cranchi ein schönes Boot mit einer klasse Linie. Gruß Rudi Geändert von Eclipse197 (20.10.2019 um 19:07 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Glückwunsch zum Boot [emoji23] Zwei Empfehlungen[emoji4] Eine Performance besitzt Member Alex996. Der kann dir gerade bei der Motorisierung gute Tipps geben, schau mal in seine Threads...[emoji38] Und ein super Schrauber für alle Bootslebenslagen ist ein Landsmann von dir: Scandthomas. Aus Rohr meine ich.[emoji848] Gut Dokumentierte schöne Arbeiten.[emoji106] Ansonsten wünsche ich viel Erfolg und halte uns bitte auf dem laufenden... Gruß aus Bremen Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
es müssten 2 Performance 607 im Forum sein, Alex 996 wie schon im letzten Beitrag geschrieben und ich glaube seid letztem Jahr wieder der Münsteraner ( Benedikt). Hat deine eine Bodenseezulassung? Gruß Raphael
|
|
||||
|
||||
Cranchi Sport 607
Hallo Allerseits,
mir sind 2x Performance 607 hier im Forum bekannt. Beide sind Vorfacelift-Modelle (vor 1999 gebaut) und waren/sind tatsächlich beide in unserer Hand. Die von Alex 996 ist Bj. 1993 (Motor ursprünglich Mercruiser 350MAG mit 250PS & Alpha One Gen II), meine ist von 1988 (Mercruiser 4.3 MPI mit Alpha One Gen I). In meinen Recherechen ist mir bereits häufiger eine "Cranchi Performance 607" untergekommen. Tatsächlich handelt es sich bei deinem Boot um eine Cranchi. Dazu ist folgender Threat sicher interessant: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=245398 Unterschiede zur Performance-Marine 607 sind vorallem: - Scheibenrahmen - Innenausbau mit herausnehmbarer Rückbank & Sonnenliege - Motorraumbelüftung Zum Vergleich zwei aktuelle Bilder meiner 607: PS: Solltest du Detailbilder benötigen, so habe ich einige zur Hand.
Beste Grüße, Benedikt Geändert von Münsteraner (22.10.2019 um 17:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Geile Boote! Tolle Linie!
Hoffentlich geht der Trööt hier ne Weile, is ja bald Winter Chrischan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Thomas
|
|
||||
|
||||
Hoi hoi Freunde des Wassersports
Erstmal danke für das Feedback und sorry für die späte Antwort. Ich bin beruflich und privat momentan sehr eingespannt. Jetzt stehen dennoch einige fragen im Raum der eine sagt es ist eine Performance (Der Nette Rudi) und keine Cranchi. Wiederum meint (der nette Benedikt) es sei eine ?! Was ich jetzt recherchieren konnte hier und auch im Netz allgemein finde ich kaum bis keine baugleichen Boote. Meine Armaturen befinden sich rechts und meine Scheiben werden von einem Innen liegenden Rahmen oben verschraubt. Was ich jetzt schon feststellen muss fehlt. Allgemein Bräuchte ich wirklich viele detail Fotos zu allem. Meine ist komplett zerlegt. Fotos vom: Motorraum besonders wo Spritleitung und Batterie sitzt Alle Verbindungen zum Tank und vom Tank weg gehend Das innere vom Ankerkasten Befestigung der Rückbank und Stühle Seitenverkleidung und die Trennwand + Tür zur Schlupfkabine ( diese Teile fehlen komplett ). Der Deckel zum Motorraum wäre interessant welches Holz und wie dick und mit welchen Scharnieren verschraubt ( meiner sieht sehr reingebastelt aus) Das wäre mal das grobe was mit einfällt bis ich mit der Restaurierung anfange wobei das lackieren dabei am längsten dauern wird bin auch da auf Ratschläge sehr dankbar also die Farbe . Benedikt dein Link zeigt eine Cranchi die meiner sehr ähnelt aber auch sehr verbastelt zum Bowrider. Dadurch weis ich schon mal das der Scheiben innenrahmen fehlt . Bräuchte auch ein paar Tipps zum einwintern des Motors. Boot steht draußen im Winter. Besten danke und schönes wee euch gruss Thomas
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo Thomas, du hast definitiv eine Cranchi und keine Performance-Marine 607 (PM). Tatasächlich ist bei der Cranchi zusätzlich der gesamte Innenausbau anders. Bei der PM-Variante ist die Unterkonstruktion der Rücksitzbank bereits in der Bauform der Innenschale einlaminiert. Genauso sind es auch die Sockel der Sitze. Weiterhin ist bei der PM das gesamte Amaturenbrett aufgepolstert und mit Kunstleder bezogen. Die Instrumententafel sitzt bei den meisten frühen PM 607 mittig. Zu deinen weiteren Fragen: - Trennwand zur Schlupfkajüte: Diese war bei der PM wohl auch nur eine Option. Ich habe einige Boote ohne diese Trennwand gesehen. - Batterieposition: Meine steht auf einem Brett (von Stringer zu Stringer) vor dem Motor. Einige weiteren Fragen sollten sich in meinem Threat beantworten: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=285015 Einwinterung des Motors: Im Boote-Forum Trockendock gibt es dazu eine Beschreibung!
|
||||
|
||||
Hallo Benedikt,
ich hatte es so verstanden,dass das Boot eine Performance ist aber von einem Designer mit ebenso dem Familiennamen Cranchi kreiert wurde aber mit der Werft Cranchi überhaupt nichts zu tun hat.Der Rumpf hat schon sehr Ähnlichkeit mit der Performance wie ich finde. Grüße Rudi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also meine Rumpfnummer samt Werftbezeichnung deutet nur auf Performance-Marine hin, und nicht auf Cranchi
|