|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Werft gesucht; v.a. Ostsee, Tipps erwünscht
Hallo,
wir suchen eine Werft, die die Möglichkeit hat unser Schiff (14,90m ü.a., 12,00mtr ü.D., 18 to ) an Land zu nehmen. Slip Anlage o.ä. Unsere bisherige Werft kann dies wegen Umbauarbeiten nicht mehr machen. Die Werft sollte wenn möglich in der westlichen Ostsee liegen. Wir liegen in Eckernförde. Oder kennt jemand eine Werft, die dafür geeeignet wäre? Bin für jedenTipp dankbar. Heiko |
|
||||
|
||||
Moin Heiko,
willkommen! In Kiel gibt es die Ratje Werft. Da geht das über einen Slip oder, wenn das Fahrzeug nicht zu schwer und groß ist auch über einen Kran. Ich habe den Text von der Homepage mal kopiert: Unsere technische Ausrüstung: Slipanlage außen für Schiffe bis 180 t Slipanlage in der Halle für Schiffe bis 150 t Stationärer Kran für Yachten bis 25 t (Kranen mit stehendem Mast ist möglich) Mobiler Kran für Boote bis zu 5 t Werfteigene Schwimmramme für Wasserbaumaßnahmen Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den schnellen Hinweis.
Werde in der Woche mal telefonieren! Heiko |
|
||||
|
||||
Otto Eberhard in Arnis.
Gruß, Uwe (ich wohne übrigens in Schalkholz) |
|
||||
|
||||
würde dir auch Otto Eberhardt (ist jetzt aber Peter Eberhardt) empfehlen. Mit stehendem Rigg und Kran bis 50Tonnen. Immer sehr unklompiziert und Hilfsbereit.
Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke Du meinst Heinrich, nun Peter E. der macht nach wie vor Slip für große und Kran bis zig Tonnen. @Heiko2, bei Interesse, Adresse, Tel etc. per PN. Gruß Kai |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich meine einen Nachbarn und Verwandten von diesem aber andere Werft...Adresse hast Du per PN.
www.marina-brodersby.de macht übrigens auch Kran und Werftbetrieb. Gruß Kai |
|
|