![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin meine lieben,
ich suche eine alte Navionis CF Karte Ostsee so aus dem Jahr 2000 - 2009. Hintergrund ist das ich einen alten Kartenplotter aus 2000 an Board habe an dem ein Autopilot gekoppelt ist. Der Autopilot funktioniert aber wahrscheinlich nur mit Richtiger Karte im Plotter. So ist zumindest aktuell mein Stand der der Dinge. Ich brauche die Karte also nur mal zum testen ob der Autopilot mit dem Kartenplotter spricht. Wenn nicht, schreibe ich den Autopiloten ab und kaufe einen einen neuen Plotter ohne Anbindung für Autopilot. Vielleicht hat ja jemand noch eine alte Karte liegen? |
|
|||
|
|||
![]()
Dem Autopiloten ist egal, ob eine Seekarte im Plotter steckt oder nicht.
(Und dem Plotter eigentlich auch.) Mit der Seekarte, wird das angezeigte Bild lediglich detailierter. Die Navigation funktioniert aber genauso. Man kann also einfach einen Punkt ein paar 100m voraus als GOTO markieren und dann dem AP sagen, dass der nicht nach Magnetisch, sondern nach Track steuern soll. Dann wird die Richtung, die der Plotter für das Erreichen dieses Punktes errechnet, als Steuerkurs übernommen. Achtung, der AP steuert natürlich weiterhin nach dem magnetischen Kompass. Der Steuerkurs ist lediglich die Zielreferenz. |
|
|||
|
|||
![]()
Dann ist mein Autopilot wohl hin. Ich bekomme immer die Anzeige NO DATA
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche alte Orange France Sim-Karte | ro-jog-rr | Kein Boot | 2 | 25.03.2014 19:34 |
Navionics Gold Karte, Back-up? | El Kapitano | Allgemeines zum Boot | 5 | 07.05.2010 06:36 |
Navionics Gold Karte | Skorpio | Kein Boot | 1 | 09.11.2009 13:34 |
SD Karte mit See Karte ins Autonavi ?? | Karlsson | Technik-Talk | 12 | 17.01.2008 19:02 |