|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ocean Craft F5, Ventilspiel einstellen
Wer kann mir eine Anleitung zur Überprüfung bzw. dem Einstellen des Ventilspiels an diesem Motor geben. Meiner Ansicht sollte das nicht so schwer sein, man kommt auch ganz ordentlich ran an den Ventildeckel.
Vielen Dank vorab und Gruß aus Potsdam. Geändert von frank_pdm (04.11.2019 um 18:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Genauere angaben zum Motor wären sehe sinnvoll !
Hast du dann die Maße und die Zündfolge ? Sind die denn einzustellen oder hat der Hydrostößel ??
|
||||
|
||||
Moin,
was ist an "OceanCraft F5" nicht genau genug? Interessanter ist doch die Frage warum das Ventilspiel geprüft werden soll. Gibts einen Anlaß? Probleme? Tickern? Leistungsverlust? Wenn nicht --> sein lassen! -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Ocean Craft schreibt die Überprüfung nach 10 und dann nach 100 Betriebsstunden vor. Ich habe den Motor seit 2016, nach 10h habe ich nicht geprüft, ich schätze ich könnte ca. 80-100h haben. Meiner Ansicht klappert irgend was im Lauf - eine Prüfung ist diesen Winter einfach mal fällig.
Ich habe aber auch keine Erfahrung mit Aussenbordern. |
|
||||
|
||||
Moin,
in diesem Fall würde ich den Motor in die Werkstatt Deines Vertrauens geben. Der Importeur für OceanCraft ist AWN, die haben folgende Filialen: https://www.awn.de/filialen/ -the mechanic-
|
|
|