|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bayliner 3288 Tank undicht
Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Bayliner 3288 (Baujahr 1995) auf der Steuerbordseite aller Wahrscheinlichkeit nach einen undichten Dieseltank. Hat jemand Erfahrung, wie man den Tank rausbekommt, ohne den Motor auszubauen ? Ich habe schon üerlegt, den Tank in 2 Teile zu schneiden, reparieren zu lassen und nachher wieder in 2 Teilen (mit Überlauf) einzubauen.
Über hilfreiche Ideen würde ich mich sehr freuen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Sache mit dem Dieseltank bei der 3288 kommt leider öfter vor.... wenn ich mich recht erinnere bekommst du den Tank nicht in einem Stück raus solange der Motor eingebaut ist. Vielleicht mit Tante Google in amerikanischen Foren suchen, da wurde das Problem öfter thematisiert. Gruß Guido |
|
|||
|
|||
Hallo Guido, ja ich habe schon in allen möglichen Internet Seiten gesucht, aber nur wenig dazu gefunden. Wundert mich ein bisschen, da das Problem mit dem Tank laut "Google-Beiträge" des öfteren vorkommen soll. Momentan hoffe ich noch, eine beschriebene Variante/Anleitung von einem "Betroffenen" zu finden, ohne den Motor ausbauen zu müssen.
Grüße Diddi |
|
||||
|
||||
bei den kleineren Boote (wie meiner 2855 liegt der Tank ja unter der Mittelkajüte) und von dieser muss der Boden aufgesägt werden, um den Tank dann durch die Kabine ins Freie zu befördern.. (hierzu gibt es auch schon schöne Thröts hier im Forum von anderen Booten)
ich weiß leider nicht genu wo bei dir die Tanks liegen könnte mir aber vorstellen, dass dies ähnlich ist wie bei den kleineren...
|
||||
|
||||
Ne ist leider nicht vergleichbar.... bei der 3288er liegen die Brennstofftanks außen neben den Dieseln, achtern unter der Plicht.
|
|
||||
|
||||
dann wird es wohl nicht anders gehen als die Motoren auszubauen..
|
|||
|
|||
...den Motor auf der Steuerbordseite ausbauen (ausbauen lassen !) möchte ich mir eigentlich ersparen. Das wird wohl die Variante -Tank mit Luftsäge durchtrennen und in zwei Hälften am Motor vorbei. Das ist jedenfalls die Idee meines Kumpels.
Grüße Diddi |
|
||||
|
||||
Es gäbe evtl noch ne Lösung.... es gibt Firmen, die in vorhandene Tanks Inliner setzen. Quasi wie eine öl- und Brennstoff resistente "Blase". Vielleicht lohnt es sich in diese Richtung zu forschen!?!?
|
|
|||
|
|||
Mit so einer "Blase" habe ich nichts machbares gefunden was da in Frage kommen könnte, vor allem deshalb, da im Tankinneren ja Prallbleche verbaut sind.
|
|
|||
|
|||
Hallo bist du schon weiter gekommen?
Ein Kumpel hat dieses Jahr das gleiche Problem. Auch der Steuerbordtank |
|
|