|
||||
|
||||
H-Jolle Mahagonie auf Eiche
Moin Sportsfreunde,
kann mir jemand eine Werft bzw. einen Bootsbauer nennen, der eine H-Jolle in Mahagonie auf Eiche bauen kann. Beste Grüße skegjay |
|
|||
|
|||
Wenn Du Konstruktionsunterlagen hast, sollte eigentlich jeder bessere Bootsbaumeister sowas können.
Bei www. bootsbau-welkisch.de in Berlin entsteht (oder entstand, wenn er schon fertig ist) ein 15er Jollenkreuzer in Holz als Meisterstück. Der dürfte dann auch eine´H-Jolle hinbekommen. Ansonsten werden formverleimte Boote bei www.bergner-bootsbau.de angeboten. Vielleicht plankt er Dir eine nach seinem Riß traditionell auf. |
|
||||
|
||||
Nur um es mal in den Raum geworfen zu haben: muß es partout eine neue H-Jolle sein? Wäre es nicht charmanter einen Oldtimer zu nehmen? Einen Oldie top aufmöbeln zu lassen kostet in etwa das gleiche wie ein Neubau - aber man hat nen Klassiker mit Geschichte.
Eine neue H-Jolle wird jeder versierte Holzbootbauer bauen können. Spontan würden mir zwei einfallen, die ich aus der L-Boot-Szene kenne: Michelsen-Werft am Bodensee (www.michelsen-werft.de) Bootswerft Niederländer in Nettetal (www.holzboot.de) In welcher Region suchst Du denn? Gruß Christoph
|
|||
|
|||
Chris, irgendwer muß ja auch mal wieder neue Boote bauen. Die bestehenden Holzboote kommen alle ein wenig in die Jahre.
|
|
||||
|
||||
Hauke Struck in Heiligenhafen - 04362/8348
1-Mann-Betrieb, hat aber selber ein Holzboot und macht gute Holzarbeiten. |
|
||||
|
||||
Re: H-Jolle Mahagonie auf Eiche
Zitat:
am Arendsee in Sachsen-Anhalt sind zwei gute H-Jollen-Bootsbauer. Der eine ist erstklassiger H-Jollen-Regattasegler und baut formverleimte H-Jollen, der andere - ehem. Regattasegler - klassisch in Vollholz. Kann gern Kontakt herstellen (bin weder verschwägert noch bekomme ich Provision). Gruß Ralf |
|
|