|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Zugfahrzeug, brauche Tipps
So nun habe ich den dicken Dampfer verkauft und mir auf Mallorca eine Immobile zugelegt. Nun soll noch was kleines zum baden her, das muss ja dann ab und zu zum Wasser gezogen werden.
Meine Tiefgarage ist winzig deshalb suche ich ein Fahrzeug mit kleinem Wendekreis welches sich gut rangieren läßt. Anhängelast sollte 2,5t sein. Kosten soll das natürlich nicht die Welt so bis 5000 € ab Baujahr 2005. Diese Zahlen sind alle nicht in Stein gemeißelt. Das einzige was fix ist ist die Automatik und Klima. Bisher habe ich so Kia Sorrento, Hyundai Santa Fe oder Rexton im Auge obwohl der Rexton schon ein ziemliches Schiff ist. Gibt’s noch was anderes was meineAnforderungen erfüllt, muss auch kein SUV sein. Gebt mir mal ein Ratschläge.
|
||||
|
||||
Hallo,
Lass dich mal vom dem Thread „Eure Zugfahrzeuge...“ inspirieren. Das mit den 2,5 Tonnen könnte etwas knifflig werden, in Kombination wendig und klein. Lg Roland
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fahre einen alten ML 270 mit Klima und Automatik. Früher hatte ich Sorrento mit Schaltgetriebe. Beide gut. Der ML darf sogar 3,5 t ziehen und macht das ganz brav auch tausend KM am Stück. Der Sorrento (gibt es mit 2,2 - 3,5 Anhängelast je nach Getriebe- und Kühlsystem) macht das auch brav. Meiner hatte 3 t, aber auch einiges mehr war kein Problem Kia und ML sind von den Maßen, Wendekreis und PS/Hubraum ähnlich. Der Rexxton ist schon einiges größer und nicht mehr so "handlich".
|
||||
|
||||
Wir haben hier im Forum eine Prima Tabelle die ständig von den Usern Aktualisiert wird mit den Anhängelasten in abgestuften Zuggewichten. Die derzeit Aktuelle Tabelle findest du unter
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4812476 Gruß Stefan
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
|
|
||||
|
||||
Bleibt das Boot in Mallorca, und was für ein Boot hast du oder soll es werden❓
|
||||
|
||||
Ja, Auto und Boot sollen unten bleiben. Was es wird steht noch nicht so ganz fest. Irgendwas 7-9 Meter mit Kühlschrank für mich und Klo für die Mädels.
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand Geändert von Andrée (21.11.2019 um 20:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ein Jeep Cherokee ist relativ kompakt und müsste auch sonst passen.
Holger
|
||||
|
||||
Ja, der KJ mit 2,8 l Diesel, darf sogar 3,5T, hat zuschaltbaren Allrad, kannst also auch mal in die Berge . Müsstest auch bis 5T€ bekommen.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
VW Phaeton darf 2500 kg ziehen, und die gibt's auch für kleines Geld...
|
||||
|
||||
Zitat:
Also manchmal..... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Aber 2500 kg Anhängelast sollen es dann doch sein.?.?
ein Auto dass 2500 kg ziehen darf wird nicht winzig sein...
|
||||
|
||||
Ja klar sollen es 2.5t sein, schrieb er ja.
Natürlich nicht, darum fragt André ja auch hier nach. Einfach kann jeder, aber bei einer winzigen TG die grösste Limo aus dem VW Regal zu empfehlen, ist wohl wenig zielführend....merkst selbst, oder? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo,
schaue mal bei Toyota RAV 4 - um die Euro 5.000,- - relativ wendig - Anhängelast je nach Modell ab 2.200 kg Viele Grüße Jaki
|
|
||||
|
||||
Jeep Wrangler. Anhängelast bis 2.495 Kg.
Ist eben Geschmachssache, die Kiste...
|
||||
|
||||
Aber ein Boot mit 7-9 Meter, Toilette,Trailer und so weiter wird auch nicht leicht sein.
|
||||
|
||||
Hallo nochmal,
hier ist eine Liste: https://www.mit-pferden-reisen.de/fi...lasten2018.pdf da sind alle Anhängelasten bis 3500 kg aufgeführt. einfach das "Richtige Fahrzeug" aussuchen...
|
||||
|
||||
Moin Gemeinde
genau die gleiche Herausforderung hatte ich letztes Jahr. Klein, wendig, Allrad und 2,5 to, gibt es! VW Tiguan 2.0 TDI Track Version. Durch die geänderten Stoßfänger und Unterfahrschutz gilt der als Offroad Fahrzeug und darf Serienmäßig 2,5 to ziehen. Wunderbares Auto. Grüße DerMajo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und mit 5000 Euro wird es auch knapp. Ein kurzer Pajero wäre auch noch möglich
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem DSG ist absoluter Quatsch. In diesem Tiguan ist das Getriebe des grossen Bruder mit wesentlich mehr Drehmoment eingebaut drin. Da sind genug Reserven. Der große Bruder darf damit 3.5 to ziehen. Jetzt mit 135 tkm keine Probleme und auch keine Anzeichen von Schwäche. Ich kenne auch keinen der einen kennt, der damit Probleme hatte. Grüße DerMajo
|
|||
|
|||
Schau mal nach einem kurzen Pajero, der darf 2800kg ziehen.
Der sollte Preislich passen. An den baust du eine Front AHK an damit fährst du um jede Ecke. Hatte ich Jahrelang.
|
|||
|
|||
Also ich kann den Tiguan auch empfehlen. Habe ihn genau deswegen im letzten Jahr gekauft. Klappt wunderbar.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens der große Bruder hat kein DSG sondern einen wandler . Gruß Holger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Holger, meiner hat 177 PS mit dem großen DSG, welches auch im V6 Touareg verbaut ist. Keine Wandlertechnik. Keine Probleme bisher. Auch der Passat vorher mit 140 PS und DSG hat 170 tkm ohne Probleme funktioniert. Grüße VonUnterwegs
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bitte denkt an Kaufpreis von ca. Euro 5.000,- Viele Grüße Jaki
|
|
||||
|
||||
Den Pajero hatte ich noch nicht auf dem Schirm, werde ich mal begucken Jeep auch. Danke schon mal. Ich brauche keine Front AHK da ich nichts in der Garage rangieren will sondern nur das Auto. In den Ferien sind die Parkplätze draußen
rar.