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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 14.12.2006, 14:28
Benutzerbild von xxeenn
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Standard Kompressionsmessgerät/Besorgung/Preis

Moin.
Ich frage mich schon seit Längerem, wo ich ein Kompressionmessgerät herbekomme, und was das kostet...

Danke im Vorraus !
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
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  #2  
Alt 14.12.2006, 14:31
Benutzerbild von hilgoli
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da guckst du in die Bucht um die einen Überblick über die Preise zu machen und kaufst dann bei einem örtlichen Werkzeug oder Autoteilehändler

http://fahrzeugteile.search.ebay.de/...8QQsacatZ30896
__________________
Gruß Olli
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  #3  
Alt 14.12.2006, 14:44
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Bleibt der Zeiger bei den Dingern aus der Bucht eigentlich auf dem höchsten Wert kleben?
Oder muss man anhand des zappelnden Zeigers ablesen...
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  #4  
Alt 14.12.2006, 15:04
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xxeenn xxeenn ist offline
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Zitat:
da guckst du in die Bucht um die einen Überblick über die Preise zu machen und kaufst dann bei einem örtlichen Werkzeug oder Autoteilehändler

Danke !
Die sind ja doch nicht so teuer, wie ich mir vorgestellt hatte...
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  #5  
Alt 14.12.2006, 15:11
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Bleibt der Zeiger bei den Dingern aus der Bucht eigentlich auf dem höchsten Wert kleben?
Oder muss man anhand des zappelnden Zeigers ablesen...
Zitat:
Zitat von Elektrobucht
Der Höchstdruck bleibt bis zur Rückstellung durch den Rückstellknopf "gespeichert"
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Gruß,
Philip
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  #6  
Alt 14.12.2006, 15:14
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dieter dieter ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Bleibt der Zeiger bei den Dingern aus der Bucht eigentlich auf dem höchsten Wert kleben?
Oder muss man anhand des zappelnden Zeigers ablesen...
...normalerweise muss man immer anhand des zappelnden Zeigers ablesen, dadurch benötigt man einen extra Leergang um diese Geräte richtig bedienen zu können
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dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #7  
Alt 14.12.2006, 15:17
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die Hersteller dieser Geräte wussten aber auch nicht, wie umständlich das ist und was das für ein Aufwandt ist echt genial
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  #8  
Alt 14.12.2006, 15:19
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Akki Akki ist offline
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wenn sie nicht grad von Motometer sind, ist es glaub ich präzieser, das Zündkerzen Loch mit dem Finger zu zuhalten und mit der anderen Hand dabei eine Kerbe in eine Holzlatte zu schnitzen....
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.

Akki

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  #9  
Alt 14.12.2006, 15:43
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter
Zitat:
Zitat von PderSkipper
Bleibt der Zeiger bei den Dingern aus der Bucht eigentlich auf dem höchsten Wert kleben?
Oder muss man anhand des zappelnden Zeigers ablesen...
...normalerweise muss man immer anhand des zappelnden Zeigers ablesen, dadurch benötigt man einen extra Leergang um diese Geräte richtig bedienen zu können
Jaja, ist ja gut...

Hab jetzt wirklich gedacht DAS sei der Haken bei den Billigdingern.
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  #10  
Alt 14.12.2006, 15:44
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divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Standard Re: Kompressionsmessgerät/Besorgung/Preis

Zitat:
Zitat von XXEENN
Moin.
Ich frage mich schon seit Längerem, wo ich ein Kompressionmessgerät herbekomme, und was das kostet...

Danke im Vorraus !

Mein neuer Testkoffer von Motometer lag bei ca 500€.

Seite 3 rechts!


Diesel+Benzin+Testadapter.

nur Benzin mit einem Adapter ohne "Startpistole" ca 150-200€

Das Gerät gibt es im Werkzeugfachhandel.

Was anderes als Motometer würde ich nie nehmen.
Die alten Meßuhren die ich "geerbt" hatte waren aus Ende der 60er Jahre.
Und wenn der eine Motor nicht voll Wasser gewesen wäre würde der "Diesel"prüfer heute noch sauber funktionieren. Wann und warum sich der Kompressionsschreiber für Benziner zerlegt hat weiß ich leider nicht, der fing in den letzten 1-2 JAhren an zuviel anzuzeigen.

MFG René
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MFG René

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  #11  
Alt 14.12.2006, 15:54
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Benutze seit Jahren ein sogenanntes Billigding.
Da zappelt nix und die Werte sind die gleichen
wie bei Motometer mit dem blöden Gummikegel zum
reindrücken.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #12  
Alt 14.12.2006, 16:09
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Hallo,

hab mir so ein Teil bestellt und bin sehr zufrieden !

http://www.louis.de/_10a5cf2893f6b52...4177&anzeige=0
Gruß
Peter.
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  #13  
Alt 14.12.2006, 16:19
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die aus dem Ebay, sehen ja auch ganz gut aus... vor allem haben die keinen "Gummi Kegel" sondern einen Fühler zum reindrehen... Nur steht da das die für PKW und LKW sind... gehn die auch bei Außendbordern ? bzw. haben die Gewinde der Zündkerzen den selben Durchmesser ?
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  #14  
Alt 14.12.2006, 16:22
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Zitat:
Zitat von Don P
Benutze seit Jahren ein sogenanntes Billigding.
Da zappelt nix und die Werte sind die gleichen
wie bei Motometer mit dem blöden Gummikegel zum
reindrücken.

Ich hab Schraubadapter


MFG René
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MFG René

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  #15  
Alt 14.12.2006, 16:28
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Zitat:
Zitat von XXEENN
die aus dem Ebay, sehen ja auch ganz gut aus... vor allem haben die keinen "Gummi Kegel" sondern einen Fühler zum reindrehen... Nur steht da das die für PKW und LKW sind... gehn die auch bei Außendbordern ? bzw. haben die Gewinde der Zündkerzen den selben Durchmesser ?
Nein, die kannst du leider nicht verwenden! Bei deutschen Automotoren wird die Kompression in Bar gemessen, bei den amerikanischen kommt leider oft bloß PSI raus.











und jetzt mal im Ernst: beim kleinen Ervin konnte ich das Bucht-Teil wirklich nicht sofort benutzen, weil das Schraubgewinde zu lang war. Das musste ich erst kürzen. Ansonsten sind aber alle Größen dabei.
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #16  
Alt 14.12.2006, 16:37
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das heißt ich geh in ein Autohaus, hol mir da ein richtiges Messgerät und besorg mir in einem Bootszubehör Geschäft den richtigen Adapter ?
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  #17  
Alt 14.12.2006, 16:42
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hier stand gar nix
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  #18  
Alt 14.12.2006, 16:55
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB

und jetzt mal im Ernst: beim kleinen Ervin konnte ich das Bucht-Teil wirklich nicht sofort benutzen, weil das Schraubgewinde zu lang war. Das musste ich erst kürzen. Ansonsten sind aber alle Größen dabei.

...bitte nochmal lesen.. vielleicht fällt dir was auf
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  #19  
Alt 14.12.2006, 17:00
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ok... angenommen ich würd mir ein Teil aus der Bucht kaufen wollen... welche Größe an Gewinde brauch ich denn dann ?
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  #20  
Alt 14.12.2006, 17:09
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von XXEENN
hier stand gar nix
Zitat:
Zitat von xen
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NNEEEIIINNNNNNNNNNNNNNNNN, lasst mich in ruhe, jeder darf seinen splien, seine macken, seine unzulänglichkeiten ausleben, nur ICH nicht, )))))....
..........
Sag,
kann es sein, dass du hier den Pausenclown spielst
und lässt keinen dran teilhaben

ein neugieriger UWE
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dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #21  
Alt 14.12.2006, 17:12
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ja ist ja gut... es war nur ein dummer Fehler... ich hab den letzten Satz von Stephan nicht richtig gelesen bzw. falsch verstanden... muss jetzt nicht jeder sehen
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  #22  
Alt 14.12.2006, 19:25
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Was das denn? Doch nicht etwa wieder das böse Wort mit "D"??

Bist Du sicher Uwe?
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  #23  
Alt 14.12.2006, 19:37
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"D" ? klährt mich auf
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  #24  
Alt 15.12.2006, 04:23
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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da wir hier gerade so schon über Werkzeuge fachsimpeln,
wie findet ihr denn die Glaszündkerze COLORTUNE A-SET, das hört sich doch ganz gut an

KLLICK

hier ist noch die Anleitug dazu
http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10035500.pdf
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #25  
Alt 15.12.2006, 07:08
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Hört sich irgendwie witzig an. Wollte immer schon mal wissen, was so im Brennraum abgeht. Ob das so funktioniert käm echt auf nen (teuren) Test an.
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Akki

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