|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motorisierung Sea Ray 220 und 250 DA
Hallo Sea Ray Fahrer!
Interessiere mich für eine 220 DA, die aber außergewöhnlich nicht mit V8 260 PS sondern mit einem V6 175 PS ausgerüstet ist. Wer hat Erfahrungen mit dieser Maschine? Kommt das Boot vernünftig ins Gleiten, Top Speed, Verbrauch??? Mein Favorit ist eigentlich eine 250 DA, die ich auch mit 7,4 V8 gesehen habe. Auch hier gerne Erfahrungen schreiben. Gerne nehme ich auch Angebote und Tipps entgegen, such ewie gesagt mögl. eine 250 DA. Danke und schöne Weihnachten MAVERICK
|
|||
|
|||
Hallo Maverick,
ich habe mich vor kurzem mit einem Bootshändler unterhalten bzgl. eines neuen Motors. Der hat mir nur geraten von der 7,4L Maschine Abstand zu lassen, da es mit dieser immer Probleme gab. Kannst ihn gerne mal selber anfunken. www.boote-riedl.at Gruss Sepp |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe eine SeaRay 220/240 DA . Das BJ ist 1991 Motor V8 5,0 LX Mercruiser mit 230 PS. Motorisierung ist ausreichend,aber wenn ich die Wahl hätte,würde ich trotzdem einen stärkeren Motor nehmen.da das Boot ziemlich schwer ist Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Der 5,7 ist denke ich die beste Motorisierung, 5,0 etwas schwach, der 7,4 muß es nicht unbedingt sein.Aber die 250er ist ein Klasse Boot, hat noch eine tolle Raumaufteilung, die neueren 240er leider nicht mehr
|
|
Zitat:
welchen 7.4L meinst Du (er)? Die 7.4L Motoren die ich kenne sind nicht besser oder schlechter als 4.3L oder 5.7L Motoren. Einen 7.4L MPI steht einem 25 Fuß Boot gut zu Gesicht. @MAVERICK Der 175 PS Motor hat nach heutiger Leistungsangabe nur 160 PS. Damit wirst Du keinen Spaß haben! Die 25er sollte min 260 PS haben. Besser 300 PS oder mehr am Propeller.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
ich brauche selber 2 x den 5,0 L MPI für den Einbau in eine Sea Ray. Haben auch über den 7,4er gesprochen. Ich weiss jetzt auch nicht genau welchen er gemeint hat. Er hat mir nur allgemein davon abgeraten. Gruss Sepp |
|
||||
|
||||
Realistischer Verbrauch einer 250 DA mit Merc 260 PS 5.7l ??
Hallo Sea Ray Fahrer!
Frühling naht... Die Bootssuche geht los! Ich habe bei verschiedenen Gesprächen mit Anbietern einer 250 DA von unterschiedlichsten Spritverbräuchen gehört, angefangen bei 19 l/h mit Edelbroock Vergaser bishin zu über 40 l/h. Klar, hängt von Fahrweise, Fahrgebiet (Fluß, See, ...) und Zuladung ab, aber kann mir irgendjemand mal seine realistischen Erfahrungen berichten? Vielen Dank für Eure Meldungen und noch ein gesundes und sonniges Neues Jahr!! MAVERICK PS: Angebote für eine 250DA höre ich auch gerne
|
||||
|
||||
20-40 L/h ist realistisch
|
||||
|
||||
Zitat:
30-40 bei normaler gemäßigter Gleitfahrt und Mischbetrieb 80 bei Vollgas
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein Clubkammerad besitzt eine 250 DA mit 2 x 175 hp Merc.
Das Boot ist ein Renner. Demzufolge dürfte ein 260-er ausreichend sein.