![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe was gelesen das Kinder ab 8 Jahren die sogenate A Lizenz machen können.
ist diese dann nur im Rahmen von Clubmeisterschaften und Trainings gültig ???? Oder darf meine Tochter dann auch so mit dem Schlauchi und 5 PS AB Rumdüsen ??? Bei uns um die Ecke beim BCL habe ich ein paar sachen gelesen dort kann sie auch die Lizens erwerben.Mir gehts jetzt nur drum ob sie dann auch mit dem Schlauchi auserhalb von Vernstaltungen zb auf der Lahn fahren darf
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
diese Lizenzen erlauben im Rahmen von diversen Sportveranstaltungen den Kindern an den Wettbewerben teilnehmen zu dürfen. Dies ist kein Führerschein, es muß ein Erwachsner im Boot sein der die Verantwortung übernimmt. Erst mit 16 ist es erlaubt das Boot alleine zu führen, aber dafür benötigt man keinen Schein wenn das Boot bzw. die Motorleistung unterhalb den gesetzlichen Bestimmungen liegt. Der Sinn der Lizenz ist es dass Kinder die an den Wettbewerben teilnehmen die erforderlichen Grundkenntnisse haben um den Wettbewerb in den jeweiligen Altersklassen ordentlich zu bestehen und natürlich auch um an den amtlichen Führerschein mit 16 herangeführt zu werden)) Cu Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ab 12 Jahren dürfen Kinder mit der B1 Lizenz alleine auf bestimmten gewässern mit Booten bis 5m und max 5 Ps fahren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo
schreib doch mal den link auf wo das steht! wäre nicht unwichtig cu andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ATeupert,
http://www.dmyv.de/jugend/Lizenz/Aufgabe.htm steht auch bei elwis als PDF Datei http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...liche-2006.pdf kann den Llink mal einer kleiner machen, bevor das wieder Mecker gibt ![]()
|