|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bezugsquelle Bootssperrholz gesucht
Kann mir jemand Bezugsquellen für Bootssperrholz nennen?
Idealerweise acuh für sonstige Bootsbaustoffe (Harze, Lacke, etc..) Danke,
|
|||
|
|||
Schau mal für Holz bei Holz + Boot Wedel www.hbw-holzhandel.de
für Harze etc. bei www.bootsservice-behnke.de für glasfasern bei www.hp-textiles.com Liste ist natürlich nicht erschöpfend, aber Preis und Service ist emphehlenswert. Matthias |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo,
Sommerfeld und Thiele hat ein tolles Sortiment, wollte aber in den Süden keine ganzen Platten verschicken. Es waren nur 4 Stück und das war ihnen zu instabil. Ich hätte Schneidepläne für Rechtecke machen müssen. Das hätte auch mehr Verschnitt gegeben. Georgus hat mir ganze Platten geliefert, war zufrieden, obwohl der Paketbote sie über den nassen Lastwagenboden gezerrt hatte. Freundliche Grüße Gabi |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
momentan ist das mit Holz so ne Sache.
Es ist nur sehr schwer zu bekommen und wenn wirklich teuer. Der m³ Teak liegt beispielsweis im Moment im Einkauf für Tischler bei 5000€, wobei keiner welchen auf Lager hat. Bootsbausperrholz bekommst du am besten beim Tischler deines Vertrauens. Zumindest wenn es nicht Marinequalität sein muss, kann der günstig AW100 Sperrholz bestellen. Beispielsweise kostet der m² 12mm Meranti - beidesitig furniertes AW100 läppische 7€ Gruß Sebastian
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Das mit dem Meranti ist so eine Sache! Ein Bootsbauholz ist das nicht. Dafür braucht man u.A. splintfreie Innenlagen ganz zu schweigen von den Aussenlagen. Deshalb hat mir Ruegg redlicherweise sein preiswertes Meranti ausgeredet. Aber in Lacken und Klebstoffen waren sie wirklich gut.
Gruß Gabi |
|
|||
|
|||
Das mit dem Meranti ist so eine Sache! Ein Bootsbauholz ist das nicht. Dafür braucht man u.A. splintfreie Innenlagen ganz zu schweigen von den Aussenlagen. Deshalb hat mir Ruegg redlicherweise sein preiswertes Meranti ausgeredet. Aber in Lacken und Klebstoffen waren sie wirklich gut.
Gruß Gabi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir fällt nur auf, dass bei der Frage nach Bootsbausperrholz bzw. Bootsinnenausbausperrholz entweder die schon oben aufgeführten Bezugsquellen genannt werden (wo man dann wirklich auch was bekommt) oder nur auf irgendwelche nicht näher spezifizierten "Tischler des Vertrauens"/"Holzfachhandel"/etc. hingewiesen wird, was ziemlich sinnfrei ist, da jeder wohl ein Telefonbuch wälzen oder eine Suchmaschine bedienen kann. |
|
|||
|
|||
gelöscht war doppelt
|
|
||||
|
||||
www.georgus.de/ -
Da hab ich, nach einiger Suche, vor einigen Wochen Plattenware Nautilus super gekauft. Es wurde sehr gut verpackt und recht preiswert versand.
|
||||
|
||||
Danke für die links, hab ich in die - Linkliste aufgenommen,
|
|
|||
|
|||
Meines Wissens gehört das Sperrholz der holl. Firma Bruynzeel zum Besten, was es gibt. (ich habe kein Eigeninteresse)
http://www.bruynzeelmultipanel.com/de/
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Chris, ich wollte ja auch nur den Namen loswerden. Auch gibt es ja die Möglichkeit, sich bis zu einem Händler (z.B. in NL) durch zu telefonieren, der Holz auf Lager hat. Z.B. Amsterdam'se Fijnhouthandel. Googlen mit Houthandel oder Fijnhouthandel (Holz.. bzw. Feinholz...). Holz habe ich hier in NL immer prima kaufen können, eines der wenigen Dinge, die man hier gut bekommen kann. Kirsche, Teak, Sipo usw usw
|
|||
|
|||
|
|
|