|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kleine Geh-Hilfe für lahmenden IE
Weil's bei mir endlich wieder so läuft, wie es soll!
Hier die Umsetzung eines Tipps aus der c't: Mein Internetexplorer (IE6) lud bei manchen Webseiten Grafiken immer neu, anstatt sie aus dem Cache (temporäre Dateien) zu holen und insbesondere wurde beim Versuch, Grafiken mittels "Bild speichern unter..." auf die Festplatte zu bannen, diese immer zum (speicherplatzfressenden) BMP-Format umgewandelt. Bei mir brachte folgendes Abhilfe: Leeren des temporären Ordners (Extras - Internetoptionen - Allgemein, dort den Button "Dateien löschen" bei temporäre Internetdateien). Das sollte meist helfen... Zusätzlich habe ich noch (gemäß der Microsoft Knowledgebase) ein paar fehlerfafte Plug-Ins gelöscht. Menü Extras - Internetoptionen - Allgemein, dort den Button "Einstellungen..." bei temporäre Internetdateien - dann Schalter "Objekte anzeigen", dort fanden sich neben mehrfach installierten Plug-Ins auch eines, das als "beschädigt" gekennzeichnet war. Habe bis auf Flash alle mittels Rechtsklick gelöscht. Da diese Löschung als unvollständig kommentiert wurde, habe ich zusätzlich in Systemsteuerung - Software diese Programme gelöscht! Wenn diese Plug-Ins wirklich benötigt werden, dann werden sie ja bei Bedarf nachgeladen... (Das gleiche soll auch für IE 5.5 gelten...) Jetzt brummt es wieder und ich kann die nächste Wiederherstellung mittels Drive-Image noch etwas vor mir herschieben Ich schließe diesen Beitrag, da es keiner Kommentare bedarf... ich hoffe, das ist so ok. |
|
|