|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu Signatur auf Ölgemälde
Es dreht sich um ein Bild der Marinemalerei.
Die Echtheit wurde mehrfach verifiziert Schwiegermutter hatte es bereits in einer Galerie ausgestellt, das ist aber ca 30 Jahre her und nicht mehr nachvollziehbar Uns geht es jetzt um die Signatur, ( und hier um nichts anderes !!!!!!!! ) da wir mehrere Bilder mit der selben Signatur haben. Wir werden die Bilder nicht verkaufen, wir wollen nur gerne wissen wer sie mal gemalt hat
|
||||
|
||||
...wenn Galerien ausstellen, dann markieren sie die Bilder manchmal hinten versteckt auf dem Rahmen.
|
||||
|
||||
Das ist sicherlich ein sogenannter "Marinemaler" gewesen, es gibt zu Marinemalern eine Liste in Wikipedia
Die Signatur deutet auf den Maler Carl Wilhelm Hugo Schnars-Alquist aus Hamburg hin, muß aber nicht. Vielleicht hilft Dr aber die Liste weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Marinemalern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Rahmen und das Motiv und fehlende Jahr sprechen nicht unbedingt für einen gelisteten Berufskünstler, sondern deutet eher ein typisches Kaptänsbild hin. @Sven Wenn Du magst kannst Du mir die Signatur und die Rückseite des Bildes HD fotografieren und ich recherchiere ein bisschen in einschlägiger Literatur bzw. stelle den Kontakt zu einen Fachprofi her.
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||