|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Scheuerleisten aus Strick
Hallo zusammen,
Suche für mein Boot eine Scheuerleiste aus Strick (Tauwieling) grösse Durchmesser ca. 100 mm, wo kann ich so etwas günstig bekommen, oder wer kann mir bei diesem Problem weiter helfen? Liebe Grüsse |
|
||||
|
||||
Naja, ich habe hier in München noch so ein richtiges kleines Seiler-Geschäft. Die haben so was.
Aber was Du Dir unter 'günstig' vorstellst, kann ich hier jetzt nicht beantworten. Richtig günstig ist, wenn Du Dir ein Knoten-Handbuch kaufst und das Ding Dir selber machst! Gruss Volker Weihnachten steht vor der Tür - lass Dir doch eins schenken...
|
||||
|
||||
dann gehe mal zu so einem Seiler-Geschäft und sag ihm mal du wilst so nen STRICK
der hängt dich damit auf Das heist Tau irgendwann habe ich sowas mal in der Bootsschule gelernt (ich hatte nen Segler als Lehrer) der hätte dich erhängt für den Ausdruck Strick
|
||||
|
||||
günstig bekommst du es, wenn du dich beim nächsten Theater um die alle 2 Jahre ausgewechselten Hanfseile Durchmesserca. 30mm des Schnürboden bemühst...
natürlich nur wenn die nicht alle Handzüge abgeschafft haben... und dann selber das dicke Seil knoten, flechten.... gruß Oskar ich glaub die werden gedreht |
|
||||
|
||||
Guck mal in Iiibay Artikelnummer: 320061123923
|
||||
|
||||
..
|
|
||||
|
||||
Suche bei http://www.toplicht.de nach
Fendertauwerk und Rundumfender da gibt es auch das Basisprofil zur Befestigung. Seite 22 im Katalog
|
||||
|
||||
guck mal bei www.marktplaats.nl unter Watersport en Boten, da habe ich sowas schon gesehen (Accessoires, Onderhout, Bootonderdelen)
|
||||
|
||||
War heute zufällig in dem Seilergeschäft, von dem ich oben gesprochen habe. Die habe so was nicht - das dickste, was die hatten war ein normales geschlagenes Tauwerk mit ca. 4 - 5 cm Durchmesser.
Gruss Volker SY JASNA