![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
habe ein Motorboot mit der Bezeichnung Kristiansand A.S. Fabrikat With Vital, Baunummer 8489. Baujahr 1970 erworben. Möchte gerne näheres über das Boot erfahren. es ist 4.42 Lang und 1.78 Breit und in einen für sein Alter sehr guten Zustand. Hat einer von Euch ein solches Boot bitte um Antworten.
Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lutz!
Also die Wirth Boote waren bzw. sind echt gut, von der Verarbeitung her und vor allem auch von den Fahreigenschaften. Wir hatten mal ein Wirth 3 m - glaube so groß war es - mit einem 9,8 PS Mercury als Beiboot. Das Ding lief traumhaft gut! Habe auch mal eine Probefahrt auf der INTERBOOT mit einem 5 m Wirth Innenborder bei Sturmwarnung gemacht. War absolut Spitze! Damals hat die Fa. Phönix-Boote am Bodensee die Boote verkauft. Also wenn das Boot gepflegt ist, dann hast Du ein gutest Teil gekauft. Grüße Reimar
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Reimar! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Meinen wir beide das gleiche Boot oder hast du nur ein Schreibfehler eingegeben.Das Boot heißt Kristiansand With Vital und nicht Wirth. Es hat ein Außenborder mit 25 PS Yamaha Motor. Wenn Du das Boot auch meinst dann habe ich ein guten Kauf gemacht. Bitte um Rückantwort.
Gruß Lutz |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Lutz
Ich kenne nur eine "With Vital 17", die ist etwas grösser. Daten findest Du unter www.udkik.dk MfG Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für den Hinweis habe Daten gefunden. Es ist das Motorboot With Vital 15.
Gruß Lutz ![]() |
![]() |
|
|