boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.01.2020, 12:23
Niamarer Niamarer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Radebeul
Beiträge: 106
Boot: NIAMAR
101 Danke in 28 Beiträgen
Standard Verdeck in Polen fertigen lassen

Hallo,

ich möchte Teile eines Verdecks unserer Motoryacht reparieren/neu anfertigen lassen. Da das meist sehr kostenintensiv ist (gerade bei den größeren Stücken), überlege ich, auf polnischer Seite bei den hiesigen Sattlern mal nachzufragen. Deshalb die Frage, kennt jemand eine Sattlerei in Polen die er empfehlen kann und hat vielleicht dort auch schon mal was machen lassen?
Dankeeeee

Torsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.01.2020, 17:28
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.736
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.349 Danke in 1.390 Beiträgen
Standard

Die lange Anreise mit dem Boot nach Polen zahlt sich wirklich aus?
Vorallem musst du ja das Boot wieder abholen oder bleibst du Vorort/Hotel bis das Verdeck fertig ist?

Ich hatte mal in Ungarn eine Vollpersenning berechnen lassen und da hab ich nur 50 Autominuten hin und trotzdem lass ich es lieber in Österreich machen da der Preisunterschied nur knapp 300.- ausmacht.
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.01.2020, 17:38
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Die lange Anreise mit dem Boot nach Polen zahlt sich wirklich aus?
Vorallem musst du ja das Boot wieder abholen oder bleibst du Vorort/Hotel bis das Verdeck fertig ist?

Ich hatte mal in Ungarn eine Vollpersenning berechnen lassen und da hab ich nur 50 Autominuten hin und trotzdem lass ich es lieber in Österreich machen da der Preisunterschied nur knapp 300.- ausmacht.
Du findest 110 km bis zur polnischen Grenze weit?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.01.2020, 18:13
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 927
Boot: Galeon 280 Fly
1.022 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Du findest 110 km bis zur polnischen Grenze weit?
Wenn er das ist...

http://www.niamar.de/Startseite

...dann geht mit Trailern schon mal nichts.

Vermutlich will er einzelne Teile nach alter Vorlage neu machen lassen. Also mal eben kurz ins Auto gesprungen und zu den lieben Polen hinüber. Und dann mit der Bahn zurück, weil das Auto...

Oh, das hätte fast ein Scherz werden können
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.01.2020, 18:27
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.736
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.349 Danke in 1.390 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Du findest 110 km bis zur polnischen Grenze weit?
Sorry, das wusste ich nicht🍺👍
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.01.2020, 18:59
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.383
5.180 Danke in 2.080 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
Vermutlich will er einzelne Teile nach alter Vorlage neu machen lassen.
Das funktioniert aber nicht so einfach - ich würde mal eher sagen, dass du hinterher um eine (teure) Erfahrung reicher bist
Reparaturen ohne Boot - kein Problem. Aber Anfertigung Neuteile ohne Boot? Würde ich immer ablehnen, weil der Ärger vorprogrammiert ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.01.2020, 21:35
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
742 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Ein neues Verdeck muss am Boot angepaßt werden sonst ist die Gefahr groß ein Lappen zu haben. 110 km ist doch nicht weit Stell das Boot doch dort ab und hol es ab wenn die Persenninge fertig ist.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.01.2020, 12:26
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.373
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.395 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrée Beitrag anzeigen
Ein neues Verdeck muss am Boot angepaßt werden sonst ist die Gefahr groß ein Lappen zu haben. 110 km ist doch nicht weit Stell das Boot doch dort ab und hol es ab wenn die Persenninge fertig ist.
Stell mal eben einen 13 Tonnen Stahlklotz dort ab
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.01.2020, 13:06
Thor Sten Thor Sten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.010
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.076 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Das funktioniert aber nicht so einfach - ich würde mal eher sagen, dass du hinterher um eine (teure) Erfahrung reicher bist
Reparaturen ohne Boot - kein Problem. Aber Anfertigung Neuteile ohne Boot? Würde ich immer ablehnen, weil der Ärger vorprogrammiert ist.

Hallo Björn,

ich weiss ja das ihr auch Verdecke anfertigt. Ist das wirklich so? Ich brauche nämlich auch ein neues Verdeck und mir wurde von einem niederländischen Sattler empfohlen "um Kosten zu sparen" könnte er das "Neue" einfach nach der "Alten" als Schablone anfertigen. Eine zweite Sattlerei lehnte dies strikt ab. Da ich denen aber nicht einfach mal meinen 11 Tonnen Stahlkahn vorbeibringen kann (die liegen noch nicht mal in der Nähe vom Wasser) kam dieses Angebot für mich nicht infrage. Wie handhabt ihr das mit nicht trailerbaren Booten?
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.01.2020, 13:42
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 369
Boot: Brabant 1425
498 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Wir haben uns diesen Sommer ein neues machen lassen. In Belgien sahen wir per Zufall, das bei einem Boot ein neues Verdeck montiert wurde. Neugierig wie viel den so was kosten würde, haben wir den mal angehauen. Gleich hat er das Boot ausgemessen und 2 Wochen später kam die Offerte. Der erste kam nach Heusden um mit uns zu besprechen, was wir genau wollen. Das zweite mal er nach Maasbommel um die Schablone zu machen.
Die Sonnenblenden wurden fertig nach Heusden geliefert. Ende Sommer wurde das fertige Verdeck in Dintelord montiert. Das alte wurde mitgenommen und repariert. Für den Winter wurde das alte in Drimmelen wieder montiert. Das neue wird jetzt angepasst und dann im Frühling in Dintelmond wieder montiert.

So geht das bei grossen Boote.

Das alte Verdeck kam vom gleichen Lieferant. Leider konnten die die Schablonen nicht mehr finden. Wir haben jetzt die neuen bei uns, falls mal wieder nötig.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.01.2020, 15:24
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.383
5.180 Danke in 2.080 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Hallo Björn,

ich weiss ja das ihr auch Verdecke anfertigt. Ist das wirklich so? Ich brauche nämlich auch ein neues Verdeck und mir wurde von einem niederländischen Sattler empfohlen "um Kosten zu sparen" könnte er das "Neue" einfach nach der "Alten" als Schablone anfertigen. Eine zweite Sattlerei lehnte dies strikt ab. Da ich denen aber nicht einfach mal meinen 11 Tonnen Stahlkahn vorbeibringen kann (die liegen noch nicht mal in der Nähe vom Wasser) kam dieses Angebot für mich nicht infrage. Wie handhabt ihr das mit nicht trailerbaren Booten?
Ein neues Verdeck nach einem alten anfertigen? Dazu fallen mir absoluter Murks und Pfusch noch als die freundlichsten Worte ein
Wenn da ein "Kollege" behauptet, dass er das alte zerlegt und danach ein neues anfertigt - da bleiben mir echt die Worte weg.
Stoff längt sich und zieht sich zusammen, noch dazu hast du schon Fehler von der Erstanfertigung, dann beim Übertragen und dann wieder beim Nähen.
Das alles wird sich so potentieren, dass du beim neuen Verdeck die Schere nimmst und dir gleich eine passende Mülltonne suchst
Wir machen ja überhaupt keine Schablonen, da wir direkt mit dem Stoff auf das Boot bzw. Gestänge gehen und das Verdeck dann Stück für Stück anfertigen. Das ist natürlich aufwändiger als die Schablonenanfertigung, aber ich würde behaupten, dass die Passform hinterher nochmal deutlich besser ist.
Das ist bei so Booten wie deinem natürlich nicht machbar, sondern da wird die Sattlerei zu deinem Boot kommen müssen, das Gestänge verspannen und eine Schablone anfertigen.

Nimm dir den Rat der zweiten Sattlerei zu Herzen und suche dir eine Sattlerei in der Ostsee, in deren Nähe du dein Stahlschiff bringen kannst.
Der Sattler wird froh sein, wenn er vielleicht mal - und sei es nur zur Kontrolle - bei der Anfertigung zum Boot kommen und nachkontrollieren kann.
Und du hast das Verdeck die nächsten 10-15 Jahre drauf bzw. es muss ja auch funktional für deine Mieter sein.

Aber ohne Boot eine Neuanfertigung nach einem alten Verdeck ist wirklich Geld zum Fenster rauswerfen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 11.01.2020, 16:07
Thor Sten Thor Sten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.010
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.076 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Ein neues Verdeck nach einem alten anfertigen? Dazu fallen mir absoluter Murks und Pfusch noch als die freundlichsten Worte ein
Wenn da ein "Kollege" behauptet, dass er das alte zerlegt und danach ein neues anfertigt - da bleiben mir echt die Worte weg.
Stoff längt sich und zieht sich zusammen, noch dazu hast du schon Fehler von der Erstanfertigung, dann beim Übertragen und dann wieder beim Nähen.
Das alles wird sich so potentieren, dass du beim neuen Verdeck die Schere nimmst und dir gleich eine passende Mülltonne suchst
Wir machen ja überhaupt keine Schablonen, da wir direkt mit dem Stoff auf das Boot bzw. Gestänge gehen und das Verdeck dann Stück für Stück anfertigen. Das ist natürlich aufwändiger als die Schablonenanfertigung, aber ich würde behaupten, dass die Passform hinterher nochmal deutlich besser ist.
Das ist bei so Booten wie deinem natürlich nicht machbar, sondern da wird die Sattlerei zu deinem Boot kommen müssen, das Gestänge verspannen und eine Schablone anfertigen.

Nimm dir den Rat der zweiten Sattlerei zu Herzen und suche dir eine Sattlerei in der Ostsee, in deren Nähe du dein Stahlschiff bringen kannst.
Der Sattler wird froh sein, wenn er vielleicht mal - und sei es nur zur Kontrolle - bei der Anfertigung zum Boot kommen und nachkontrollieren kann.
Und du hast das Verdeck die nächsten 10-15 Jahre drauf bzw. es muss ja auch funktional für deine Mieter sein.

Aber ohne Boot eine Neuanfertigung nach einem alten Verdeck ist wirklich Geld zum Fenster rauswerfen!

Ok, danke für den Hinweis. Mein Boot liegt allerdings in den Niederlanden. Da ist es etwas weit zur Ostsee. Und die Sattlerei die ich in meinem Heimatort angefragt habe ist nicht bereit die 100km zum Schiff zu fahren. Kennt den zufällig jemand in Cuijk oder Umgebung eine fähige Sattlerei die die Arbeiten vor Ort erledigen kann?
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 11.01.2020, 16:47
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.319
Boot: Crownline 270 CR
7.589 Danke in 2.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Ok, danke für den Hinweis. Mein Boot liegt allerdings in den Niederlanden. Da ist es etwas weit zur Ostsee. Und die Sattlerei die ich in meinem Heimatort angefragt habe ist nicht bereit die 100km zum Schiff zu fahren. Kennt den zufällig jemand in Cuijk oder Umgebung eine fähige Sattlerei die die Arbeiten vor Ort erledigen kann?
Auch in Holland gibt es gute Sattlereien.......
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 11.01.2020, 17:08
Thor Sten Thor Sten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.010
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.076 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Auch in Holland gibt es gute Sattlereien.......
Bestimmt, aber auch zumindest anscheinend auch eine schlechte. Die Sattlerei die nach "Schablone" fertigen möchte, ist eine niederländische. Deshalb meine Frage nach guten Sattlereien.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.01.2020, 17:20
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.432
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.392 Danke in 1.914 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Hallo Björn,
... Wie handhabt ihr das mit nicht trailerbaren Booten?
Der Björn hat's nicht so mit dem Kundendienst, ich habe ihn schon mal danach gefragt.
Bei uns der Gegend sucht man sich einen von Tausend Sattlern aus.
  • Der kommt zum Schiff in den Hafen,
  • macht ein Angebot,
  • kommt mit seinem Lehrling zum Aufmessen,
  • kommt mit seinem Lehrling zum Anprobieren,
  • kommt mit seinem Lehrling zum Aufziehen bzw. Anbauen.
Dabei ist er dann noch deutlich billiger als ... Aber wir sind ja auch nicht so weit weg vom Wasser und die Schiffe hier sind meist nicht über die Straße zu fahren.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.01.2020, 20:00
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 927
Boot: Galeon 280 Fly
1.022 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Der Björn hat's nicht so mit dem Kundendienst, ich habe ihn schon mal danach gefragt.
Bei uns der Gegend sucht man sich einen von Tausend Sattlern aus.
  • Der kommt zum Schiff in den Hafen,
  • macht ein Angebot,
  • kommt mit seinem Lehrling zum Aufmessen,
  • kommt mit seinem Lehrling zum Anprobieren,
  • kommt mit seinem Lehrling zum Aufziehen bzw. Anbauen.
Und Du erwartest, dass der Björn von Bad Abbach in Bayern jedes Mal wie Du schreibst zu Deinem Boot bei Berlin fährt???

Deine Erwartungshaltung ist bewundernwert!!!
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.01.2020, 22:20
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.432
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.392 Danke in 1.914 Beiträgen
Standard

Nee, nee, so war's nicht. An mein Schiff hätte ich ihn sowieso nicht gelassen.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.01.2020, 22:56
Benutzerbild von didibo
didibo didibo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 193
Boot: Seaswirl 250 AFT Express
232 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Hallo,
schon mal ans selber nähen gedacht? Geht mit einer guten Haushaltsnähmaschine in einer großen Holzplatte gesenkt und einem großen Raum zum Auslegen der Meterware ganz gut. Habe selbst so schon 2 Camper nach meinen Vorstellungen genäht. War meine Winterarbeit und das Boot vor Ort. Und hat auch Spass gemacht. Materialkosten jeweils ca. 500 Euro im Gegensatz zum neuen Verdeck vom Sattler meines jetzigen Bootes von 4600 Euro. Hab ich aber selbst nicht bezahlen müssen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8872.jpg
Hits:	453
Größe:	44,1 KB
ID:	866305  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.01.2020, 09:13
Thor Sten Thor Sten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.010
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.076 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didibo Beitrag anzeigen
Hallo,
schon mal ans selber nähen gedacht? Geht mit einer guten Haushaltsnähmaschine in einer großen Holzplatte gesenkt und einem großen Raum zum Auslegen der Meterware ganz gut. Habe selbst so schon 2 Camper nach meinen Vorstellungen genäht. War meine Winterarbeit und das Boot vor Ort. Und hat auch Spass gemacht. Materialkosten jeweils ca. 500 Euro im Gegensatz zum neuen Verdeck vom Sattler meines jetzigen Bootes von 4600 Euro. Hab ich aber selbst nicht bezahlen müssen
Hallo didibo,
meine gesunde Selbsteinschätzung sagt mir, dass ich das nicht tun sollte. 😬
Ich bin mir sicher das mich das Ergebnis nicht zufrieden stellen würde.
Gruß Thorsten
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.03.2020, 11:01
Thor Sten Thor Sten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.010
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.076 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Würde das gerne mal nach oben schieben. Ich suche immer noch eine Sattlerei die mir eine neue Persenning anfertigen würde. Unser Boot liegt in Cuijk in der Nähe von Nijmwegen.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.03.2020, 16:55
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Mehmet am leukermeer macht sehr gut Arbeit . Aber terminlich ist so das Problem bei dem . Hält sich an keinem festen Termin , Kunden warten ewig
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.03.2020, 17:19
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Roermond km80 LO
Beiträge: 3.670
Boot: MAB 12
8.084 Danke in 2.897 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hery Beitrag anzeigen
Mehmet am leukermeer macht sehr gut Arbeit . Aber terminlich ist so das Problem bei dem . Hält sich an keinem festen Termin , Kunden warten ewig
Na da hat sich ja seit 10 Jahren so gar nichts bei ihm geändert
__________________
Gruss, Dirk


Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.03.2020, 18:34
Thor Sten Thor Sten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.010
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.076 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hery Beitrag anzeigen
Mehmet am leukermeer macht sehr gut Arbeit . Aber terminlich ist so das Problem bei dem . Hält sich an keinem festen Termin , Kunden warten ewig
Ich weiß, ich kenne ihn. Er hat meine Polster neu gemacht und mir neuen teppich verlegt. Er hat aber dieses Jahr nichts mehr frei. Deshalb bin ich auf der Suche.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.03.2020, 07:49
gfkboot gfkboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 528
Boot: Flipper 717 C mit Steyr 236 und 290 dp
1.314 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Moin,
zu uns kam der Segelmacher zum Maß nehmen von Bremen nach Cuxhaven,alles kein Problem für Ihn.Dann hat er allein komplett mit Folie die neue Persenning nachgestellt und die Fenster nach unseren Angaben angezeichnet.Ebenso Reisverschlüsse.Hatte kein Termindruck gemacht,bis zum Frühling war alles klar.Dann kam er wieder zu uns und alles angepasst ( Öhsen einstanzen ).Auf Anhieb alles perfekt.Nach ca 2 Monaten hatten wir eine kleine " Wassertasche" oben drauf.Er kam,sah und sagte kein Problem.Kleine extra Naht an der Seite und Gut.Wollte die Persenning sofort mitnehmen.Wir sind lieber mit dem Boot 2 Wochen später in die Weser ( 5 Min von Seiner Firma ) wo er die Materialien am Liegeplatz abgeholt hat zur Bearbeitung.
Also,lieber nicht zu weit entfernt Kaufen.
Kann Ihn nur Weiter empfehlen.

https://www.diezwei-online.de/

Gruss
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.03.2020, 07:56
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 882
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
458 Danke in 280 Beiträgen
Standard

Irgendwo im Netz (vlt. sogar hier im Forum) habe ich mal einen interessanten Artikel über eine Verdeckmacherin gelesen, die mit dem Wohnmobil quer durch die Republik unterwegs ist und dann direkt vor Ort die Verdecke maßgerecht fertigt. Finde den aber gerade nicht mehr wieder.... - vlt. kennt ja jmd. den link...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hafenpersenning in Polen anfertigen lassen? Cisco Allgemeines zum Boot 5 30.07.2019 08:05
Steuerstandoberteil fertigen lassen daniel_ Allgemeines zum Boot 3 04.10.2017 13:57
Wer kann Boots-Zeichung/Riss fertigen? PropellerMan Selbstbauer 42 03.09.2013 13:59
fertigen Spantenriss in freeship eingeben René Selbstbauer 14 28.09.2007 07:04
Kasko in Polen bauen lassen Martin84 Selbstbauer 11 12.01.2006 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.