|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ostsee von Rostok bis Usedom, Ostern 2020
Hallo Ostseeexperten,
Wir wollen heuer in der Kar-Woche (zwischen Palmsonntag und Ostersonntag) die Ostsee besuchen. Übernachten wollen wir allerdings in Hotels, da wir uns etwas Komfort gönnen wollen. Jetzt meine Frage: Muss man zu diesem Zeitpunkt vorreservieren, oder kann man auch frei Schnauze herumfahren und spontan ein Zimmer bekommen? Den Rest habe ich bereits recherchiert und hoffe auf eure Antworten. Danke! Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
An/vor Ostern beginnt schon die Saison an der Ostsee.
Wenn ich dich richtig verstehe, wollt ihr immer nur eine Nacht in einem Hotel bleiben und dann weiterfahren? Das wird dann wohl eher schwierig da gerne wochenweise (oder mindestens 4 Tage) vermietet wird. Ich empfehle: www.hrs.de Klaus, der auf jedenfall vorbuchen würde |
|
|||
|
|||
Danke Klaus,
Ja wir wollen nur so einen, maximal zwei Tage an einem Ort bleiben. Aber wollten es nicht soooooo genau durch planen, sondern auch spontan entscheiden. Wahrscheinlich werden wir jetzt doch alles im Vorhinein festlegen. Danke dir! Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für so eine geplante Reise solltest du auch sofort anfangen zu buchen, sonst wird das 2021 nix.
|
||||
|
||||
Na ja, spontan ist ja erst mal das was meist den größten Spaß macht
Natürlich kann das nach hinten los gehen, aber wenn man gewillt ist da 3 - 4 Hotels abzuklappern kann das schon klappen. Man sollte dann allerdings nicht zimperlich sein was den Preis anbelangt
|
|||
|
|||
Die Buchung über hrs.de ermöglicht bis 18 Uhr am Anreisetag noch kostenfrei
stornieren zu können. Unter Ausnutzung der angebotenen Option kann man sich - je nach Reiseplanung - ein oder zwei oder drei verschiedene Hotels für den gleichen Tag buchen und die nichtgenutzten bis 18 Uhr stornieren. Achtung: bei Vorauskasse ist diese Option meist ausgeschlossen Klaus, der bei Businessreisen manchmal auch flexibel sein muss |
|
||||
|
||||
Hallo Jungs,
bevor Ihr Euch Gedanken über ein kuschliges Bettchen macht, würde ich mir erstmal Gedanken über einen Hafen machen. Auf der vom Sandmännchen geplantem Trip, gibt es nach Rostock ertmal gaaaaaaaaaaaanz lange gar keinen Hafen, Richtung Usedom.
|
|||
|
|||
https://webapp.navionics.com/#boating@8&key=mpzjIc_hlA
In der Tat. Wenn das Boot so klein ist, dass man nicht drauf übernachten kann, wäre ich etwas vorsichtig. Da wird man wahrscheinlich auch mit nem kleineren Boot fahren können. Aber bei schlechtem Wetter eher nicht. Wenn Navionics richtig rechnet sind das um die 80-90 km bis zum Hafen Barhöft. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Rostock ist mit einem kleinen (ich nehme an, trailerbaren) Boot als Starthafen mit Ziel Usedom denkbar ungeeignet.
Gegenvorschlag: Sucht Euch einen Hafen/Ort (z. B. Stralsund) als Ausgangshafen für Tagestouren. Bei schlechtem - oder auch bei gutem - Wetter könnt Ihr dann immernoch mit dem Auto nach Rostock, Rügen, Greifswald, Usedom, etc. So seht Ihr sowieso viel mehr von der Gegend. |
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank für all die Tipps.
Allerdings habe ich nie von einem Trailerboot geschrieben, oder davon, dass es zu klein wäre. Wir wollen uns in erster Linie die schönen Hansestädte ansehen, es uns gut gehen lassen und ein wenig Boot fahren - das allerdings mit Mietbooten. Auch wird das Booteln nicht im Vordergrund stehen. In diesem Sinne wurde meine Frage beantwortet, danke nochmals. Grüße Sandman |
|
|