|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Road Yacht - sehenswert :)
|
||||
|
||||
Ausgesprochen sympathischer Kerl und ein klasse Weltbild ! Die Art Humor noch obendrauf
Leider scheint es wenige wie Ihn zu geben ! Ich hoffe er hat noch lange viel Freude an Technik und am Basteln ! Das Projekt ist natuerlich auch super....
|
||||
|
||||
Damn, das ist mal ein Bus..
In meinem ersten hier erstellten Thema hab ich in Betracht gezogen statt ein wohnschiff ein Bus umzubauen, und wenn ich mir das so anzugucke wär das schon ein träumchen.. _._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._ Links Wasser, rechts wasser, dazwischen trockener Humor |
|
|||
|
|||
Die ersten drei Nachteile: jährlich HU, FS Klasse C (oder D, wenn KOM, dann noch SP), beide müssen alle fünf Jahre erneuert werden. Im Winter Kälte auch von unten, erhöht die Heizlast.
|
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall, bis auf die Kälte von unten, die ist ja bie einem boot noch extremer..
Aber bei sowas geht es ja in der Regel auch nicht um Vernunft, sondern um wollen^^ _._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._ Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht. - Mark Twain |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das die restliche Isolierung und die Scheiben hier entscheidend zu einem angenehmen Klima beitragen ist klar.
|
||||
|
||||
Nein, unter 0 wird's nicht, aber Wasser hat eine verdammt gute Wärmeleitfähigkeit. Wie das jetzt zahlenmäßig genau aussieht hab ich nicht durchgerechnet, ist nur mein Bauchgefühl. Wir verwenden nicht umsonst Wasser und nicht Luft als Medium in heizungen zb.
Und die Tage unter 0 sind ja mittlerweile auch immer übersichtlicher^^ _._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._ Links Wasser, rechts Wasser, dazwischen trockener Humor Wenn der deutsche Schriftsteller in einen Satz taucht, hat man ihn die längste Zeit gesehen; bis er auf der anderen Seite des Atlantiks mit einem Verb in seinem Mund auftaucht. - Mark Twain |
|
|||
|
|||
Zitat:
FS HU AU stimmt habe ich auch so. Aber höhere Heizkosten wegen Kälte von unten bezweifele ich mal. Es sind reichlich Staufächer unter dem Boden und der Laufgang/Kegelbahn kann problemlos isoliert werden da ist vieles schon lange möglich und auch nötig. Ein großes Problem sind und bleiben die Fenster jeglicher Bauart und gerade die Frontscheibe ist die größte Kältebrücke leider. mfg andreas |
|
||||
|
||||
...kann man schön sehen, was so von unsereins an Werten in die Rentenversicherung fließt...