|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restauration einer Hille Jaguar 565
Moin liebe Kollegen,
unser Junior (28) hat eine Hille Jaguar 565 Kasko geschenkt bekommen. Es ist wirklich nur noch die Schale da. Rumpf sieht soweit gut aus! Da er ohne uns das Projekt niemals beenden kann, stelle ich in seinem Namen einmal ein paar Fragen: Gesucht wird eine Frontscheibe für die Hille, oder vielleicht hat jemand Maße Dazu benötigen wir einen Trailer, denke bis 1,5 t sollte für das Boot reichen. Kann erst einmal auch ein Hafentrailer sein, nur das wir mobiler sind. Steht im Moment auf meinem Untergestellt mit Rollen. Vielleicht hat ja hier im schon eine Hille Jaguar gehabt. Sind über jeden Tip dankbar. Bilder folgen, sobald das Projekt in seiner Halle steht ( momentan abgedeckt) Eine schönen Sonntag Pommes
|
||||
|
||||
So, da ich Elektriker bin und mit Holz nicht „die“ Erfahrungen habe, folgende Frage:
Innenausbau, Boden, Seitenwände Kann er da Birkensperrholz verleimt AW100 nehmen? Und sorry wegen der fehlenden Bilder, ist noch alles zugedeckt bis wir das Zelt aufgebaut haben. Danke schon einmal für jeden Tip!
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ohne Bilder wirds nur Raterei /Glaskugellesen. Wenn nur Schale, wäre ne Scheibe das kleinste und unbedeutenste Problem
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar, ohne Bilder ist es immer ein Ratespiel. Mir ging es zu erst um das richtige Holz und Eure Meinung dazu.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur die Schale? Ohne Boden und Stringer/Verstrebungen? Darauf können auch Antworten und Meinungen deiner Fragen beruhen
|
||||
|
||||
Hallo Klaus, bin nun einmal seitlich reingekrabbelt. Hoffe Du erkennst etwas.
|
||||
|
||||
Musste erstmal alles rausreissen. Holz ist vergammelt. Stringer und Verstrebungen sind ehrlich gesagt ein Witz, Laminierung, falls vorhanden ist längst über den Jordan.
Also, als erstes muss da mal der Boden komplett neu aufgebaut werden. Die Stringer und Spanten müssen laminiert werden, damit in Zukunft kein Wasser mehr eindringen kann und Boot von innen wegfault. So, wie ich die Bilder sehe, wirds kein Bootfahren 2020 geben.
|
|||
|
|||
Hille Jaguar Restauration
Hallo zusammen habe mir auch eine hille Jaguar angelegt ihre Daten
Baujahr 78 Länge 6m Motorisirung zwei volvo penta b20 aq130 Standzeit 3 Jahre +- Jetzt das Problem 😪 Im Motorraum ist die querversteiffung das Laminat von der Außenwand abgelöst ca 35x60 cm wie kann ich das wieder reparieren und mit welchem Material aktuell habe ich westsystems epoxy nur welche Matten usw brauche ich und eventuell eine vorgehends weiße Bilder folgen morgen mal welche Danke euch schonmal Ps über Bilder und zubehörmaterial uns Artikel freue ich mich gerne Danke euch schon mal |
|
||||
|
||||
Hallo, bedingt durch die Corona Krise und dem " bleibzuHause" konnten wir einiges an der Hille machen.
Innen haben wir alles, Stringer, Seitenwände und zum Teil den Heckspüiegel entfernt. Heute haben wir angefangen mit Bootsbau-Sperrholz die Seitenwände neu aufzubauen. Dazu haben wir ein Komplett-Set aus Motor/Antrieb/Transom/Kabel und Instrumente ergattert. Es ist ein 4,3 GXI mit DP-S geworden. Wir berichten weiter. Bleibt alle Gesund!!!!!
|
||||
|
||||
Vergessen☺️
|
||||
|
||||
Wir waren wieder fleißig, Seitenwände sind fertig.
|
||||
|
||||
Hier das erste Schott
|
||||
|
||||
Trotz Corona waren wir wieder fleißig!!
Seitenwände und Heckwand laminiert!!!
|
||||
|
||||
Ist doch ein Super Objekt mit deinem Sohn.
Anfänge sehen ja schon mal gut aus, das wird schon
|
||||
|
||||
Moin, es macht auch Spaß! Ich Alter lerne wieder vieles Neu, Junior ist wie immer mit einer beneidenswerter Energie dabei!!!!!!!!!!!!!!
Wir fahren gleich den neuen Trailer holen!!! Somit der nächste Punkt auf der laaannnnngen Liste abgehakt!
|
||||
|
||||
Und weiter ging es mit den Stringer
|
||||
|
||||
Und weiter ging’s. Laminieren!!!!
Macht Spaß
|
||||
|
||||
Heute endlich das Transom montiert.
Somit können die Motorfundamente und letzten Stringer einlaminiert werden. Stück für Stück voran.
|
||||
|
||||
So, gestern mit vereinten Kräften 4,5 Std. den Motorraum und den Bug laminiert.
Als Nächstes muss der Tank noch eingepasst werden, dann wird alles mit Bilgenfarbe gestrichen.
|
||||
|
||||
Und weiter ging’s, mit Bilgen-Farbe alles gestrichen und den Benzintank eingepasst.
|
||||
|
||||
So Stück für Stück geht es nun weiter.
Urlaubszeit halt
|
||||
|
||||
So, längere Zeit nichts geschrieben.
Motor ist drin, passte sofort Perfekt Bin jetzt bei der Elektrik dran. Der Boden ist auch drin und einlaminiert. Es wird
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin
Lange Zeit nicht gepostet! Es wurde bisher nur der Rumpf außen weiter abgeschliffen. Und da es zur Zeit zu kalt ist für die Zelthalle, habe ich in der Werkstatt mit dem Bau der Badeplattform angefangen. Anbei die ersten Bilder.
|
||||
|
||||
Und der nächste Schritt
|