![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Gemeinde,
nachdem ich nun eine Weile hier mitgelesen habe vertieft sich bei mir die Idee, ein "Böötle" selbst zu restaurieren bzw. neu aufzubauen. Handwerkliche Fähigkeiten (Metall/ Holz/ Kunststoff/ Textil) sind vorhanden, Scheune mit ca. 10 Metern Tiefe auch. Am Auto kann ich max. gesamt 1200 Kg anhängen, das schränkt den Kreis der Kandidaten schon mal ein. Kajüte muss nicht sein, denke eher an ein offenes Boot, allenfalls mit Schlupfkajüte. Werkzeuge sind auch reichlich da. Nun zu meiner Frage: Hier bei uns im "Binnenland" (nahe Rhein) sind die für mich in Frage kommenden Boote recht rar. Woher also nehmen, wenn nicht stehlen? (Nein, kein Ebay, da sind mir die Schrottpreise zu hoch). Grüsse, Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die frage ist ja erstmal was willst du ausgeben??? Innenborder oder Aussenborder??? Günstig zu bekommen, wäre zb Glastron, ebäää ist garnicht so schlecht, man muss nur wissen wann es gut ist zu bieten ![]() ![]() Wo willst du fahren??? 'Nur aufm Rhein?? Schrott kannst du auch von privat kaufen oder nicht? Und ganz wichtig was willst du restaurieren, viel oder wenig, bei viel kaufst du fast eh immer schrott, solltest aber dann drauf achten, dass der Motor und Antrieb dafür aber OK sind ![]() Meine Meinung ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd ..
ich habe noch meine schöne Vega Tornado, zur Zeit ohne AB. Passenden Trailer habe ich auch noch. Bei Interesse einfach mal per PN melden.
|
|||
|
|||
![]()
Ein Vorschlag von mir, kauf Dir einfach irgendein Boot, das mit der Baustelle kommt ganz von alleine.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine letzte "Baustelle" hab' ich auch bei Ebay geangelt. Musst dir vorher nur gut die Substanz anschauen...
Gruß Hank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd, die einen kaufen bei Ebay,die anderen holen es vom Meeresgrund
![]() Schau mal bei Boatshop24.com nach,vieleicht ist da was für Dich dabei ![]() Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß. Gruß Harald
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Allerdings ist der Z (???) ausgebaut und der Mot wird als "überholungsbedürftig" angepriesen. Nicht wirklich das, was ich suche... Liebe Grüsse, Bernd |
![]() |
|
|