|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
GFK Boot Öffnung für Luke möglich?
Hallo Forum,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten RUWA (Angel) Ruderbootes, leider kenne ich mich in Bezug auf was muss man bei so einem Boot achten, was darf man verändern usw. so gut wie gar nicht aus und deshalb habe ich eine Frage Ich möchte im Heck Sitzbereich (wenn man das so nenne kann) oben oder seitlich eine Luke einbauen. Nun ist dieser Bereich ich nenne es mal geschlossener (Luft) Tank, der eventuell nicht geöffnet werden darf, da er für den Auftrieb des Bottes eine Funktion hat. Könnt ihr mir sagen, ob ich den Hohlkörper öffnen darf oder nicht. Die Öffnung wäre dann ca. 30 cm x 20 cm oder kleiner. Danke und Gruß Geändert von ReiniR (26.01.2020 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Boot
Ich denke es ist möglich. Bei einigen Booten sollen die Tanks als lufttank zählen und das Boot damit unsinkbar machen. Ich denke kein Boot ist unsinkbar. Höchstens langsam sinkend. Vielleicht kannst du noch bessere Bilder einstellen.
|
|
|||
|
|||
Bessere Bilder kann ich frühestens in 2 Wochen machen, auch die Gesamtgröße kenne ich nicht, es sollte aber etwas über 3 m lang und ca. 1.35 m breit sein. Im Bild gut zu sehen den vorderen Tank, ähnlich sieht der hintere aus. Das Boot wird ausschließlich auf einem See benutzt.
|
|
|||
|
|||
Wenn man die Seite der Werft besucht, findet man Bilder, bei denen der Auftriebskörper bereits als Stauraum genutzt wird.
http://segelschule-edersee.de/ruwa-bootsbau/ |
|
||||
|
||||
machen kann man das schon, kann dir aber passieren das da Schaum drin ist und rauspulen kann schon richtig Arbeit machen, manchmal wird der Schaum zur Verstärkung benutzt, dann werden die Kisten instabil und biegen sich durch wenn man sich drauf setzt oder drauf stellt, dann müßte man da Verstärkungen einbauen