|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr mit euren Lieblingen? | |||
Auf einen Tierfriedhof beerdigen | 0 | 0% | |
In einer Tierverwertung entsorgen lassen | 4 | 6,90% | |
Im eigenen Garten beerdigen | 39 | 67,24% | |
In einer Urne nach Hause holen | 13 | 22,41% | |
Ausstopfen lassen | 2 | 3,45% | |
Ganz was anderes | 3 | 5,17% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Was macht ihr mit euren Liebling?
Aus aktuellen Anlass mal die Frage was mit euren Liebling passiert.
Wir haben unsere wie den ersten Hund zum Einäschern gegeben und holen sie dann wieder nach Haus. Grüße
Marco, Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich... Geändert von Snackman (01.02.2020 um 07:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ein Bekannter von mir hat seinen Hund einäschern und sich die Asche geben lassen.
Die hat er dann unbeobachtet in das Urnengrab seiner verstorbenen Frau gestellt.
|
||||
|
||||
Was macht ihr mit ihr mit eurem Liebling
Zuerst mal..Tut mir echt Leid. Ich weiß sehr gut, wie es ist wenn man einen guten Freund..Kameraden..und Familienmitglied verliert. Wir hatten letztes Jahr hier großes Unwetter. Hagelkörner so groß wie Schneebälle. Alles zerschlagen. Auch einen wunderschönen Apfelbaum der älteren Sorte. Ich und mein Hund haben den zusammen ausgebuddelt. Der hat mehr gegraben als ich Und wieder woanderst eingebuddelt. Der hat wieder angefangen zu treiben Jetzt habe ich meinen weißen Rießen einschläfern lassen müssen, da der Krebs ihn aufgefressen hat. Hab eine Holzkiste gebaut, seine Asche da reingetan, und ihn unter diesem Apfelbaum begraben. Das war sein Lieblingsplätzchen die letzen Monate.
|
||||
|
||||
Meine beiden eine bordeaux dogge und ein sharpei Mix liegen auch im Garten an ihren lieblingsort zusammen
Ohne einäscherung Mein jetziger Hund ein Englisch Bulli wird hoffentlich noch alt aber er weiß das er auch bei uns bleibt für immer und er wird auch sein Platz irgendwann im Garten finden
|
|
||||
|
||||
Unsere erste Katze liegt unter einem Baum im nahen Wald, ohne Einäscherung.
Unsere jetzige Katze wird ihr dann wohl irgendwann Gesellschaft leisten (müssen).
|
||||
|
||||
Ich konnte meine Nelli nicht bei uns im Garten begraben .Sie ist eingeäschert worden und dort geblieben Hatte Angst davor bei jedem gang in den Garten an unsere Nelli zu denken .Das ist nun 9 Monate her und habe schon wieder Tränen in den Augen
|
Fredi wurde von mir auf meiner Arbeit im Wald an einem schönen Fleck mit Sicht auf den See begraben. Sein Grab sehe ich fast täglich, und es ist nett zu wissen das er weiterhin dabei ist.
Hier 8 Monate vor seinem Ableben, heulte er noch fröhlich https://www.youtube.com/watch?v=vacCFObN3G0
|
||||
|
||||
Und natürlich immer und überall mit dabei
|
||||
|
||||
Viel Kraft euch... Wir haben ihn einäschern lassen und die Urne im Garten beigesetzt...
|
||||
|
||||
Bei mir sind zwei Katzen beim TA verblieben, also Tierkörperbeseitigung.
Bei der ersten aus Unwissenheit obgleich anderer Möglichkeit, bei der 2. wg Abschuss mit Blasrohr. Mein Herzenskater liegt im ehemaligen Garten; darauf ein weißer Sonnenhut, weil er die Blüten immer fangen wollte u diese Ecke besonders liebte für sein Mittagsschläfchen. Außerdem war er selbst weiß. Ich denke oft dran u hoffe, dass er da noch liegt. Bei einer Freundin haben wir auf dem neu erworbenen Grundstück, bei der Umgestaltung des Gartens, mehrere Decken, Kartonreste u Knochen ausgegraben. Das war furchtbar. Also bitte für die Option immer viel Mühe machen!! Bei meinem jetzigen Haustier hab ich leider nicht viele Möglichkeiten. Ich kann zwischen Wurst u nicht Wurst unterscheiden; u das muss(te) ich weit vor jeder Behandlung entscheiden. Gefällt mir nicht, ist aber so. Mir gruselt schon vor dem Tag.....
|
||||
|
||||
Mein Liebling war mein Pferd Kasia
Friedhof, ging nicht Garten begraben, ging nicht Urne, ging nicht Ausstopfen, ging auch nicht blieb leider, aber auch der normale Weg, über die Verwertung. Falls jemand denkt, ich würde oben zu lustig oder gleichgültig damit umgehen? Nee, keines Falls, es war für mich ein großer Verlust. Nach schwerer OP, hat sie es zwei Tage danach nicht geschafft und musste Eingeschläfert werden
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es ein Tierkrematorium in Wesel, dort hatte ich auch unseren Hund hingebracht und in einer Urne wieder mit heim genommen. Es währe auch ein ausstreuen auf dem Gelände auf einen Erinnerungsgarten möglich. Dort werden aus ganz Deutschland Verbrennungen durchgeführt. Da sind auch Pferde möglich.
Ist schön das es heute solche Möglichkeiten gibt, in meiner Kindheit gab es nur die Verwertung, das war doppelt hart.
|
||||
|
||||
2 Hunde im nahen Wald begraben, nach Rücksprache mit dem Bauern dem der Wald gehört.
Ich habe beim buddeln und beim zuschippen geheult wie ein Kind 3 Katzen in einer Ecke unseres Grundstücks. Auch das war nicht leicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch sind die Krematorien u Abdecker nicht grad verbunden u einig. Das liegt einfach auch an der Logistik. Wenigstens darum musste ich mir bei handlichen Tieren nie Gedanken machen; jetzt denke ich schon öfter drüber nach u hoffe, wenn es mal so weit ist, ich kann es "vorbereiten". Ich hab nun einige Tode die letzten Jahre mitbekommen u wünsche mir u dem Sir, es geht auch auf seiner Reise einigermaßen friedlich ab. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, die Fakten sprechen eine andere Sprache. Wir haben hier den Tierfriedhof Nord; der ist vermutlich mehr besucht, als Friedhöfe für Menschen. Ich würde das nicht wollen. Da beklemmt mich alles. Wenn, bekommt mein Tier einen Ort, wo er gerne war, wo er sich wohl fühlte, wo wir gerne Zeit u Nähe verbracht haben. Oder er wird verwertet, wie auch immer.
|
||||
|
||||
Bei uns sind beide Pferde schon als "nicht zur Fleischverwertung" gekennzeichnet.
Bei unserem 29 jährigen Isi ist der Moment wahrscheinlich gar nicht mehr sooo weit. Er ist halt alt, abe rmom geht es ihm noch prima. Das Thema Kopf ausstopfen hatte ich mal vorsichtig angesprochen, aber ordentlich Gegenwind in der Familie bekommen. Also bleibt dann nur Abdecker. Immerhin hab ich schonmal ein 3D-Foto im Glas von ihm machen lassen, was unsere Tochter sehr gefreut hat.
|
||||
|
||||
Für uns auf Grund eines aktuellen Todesfalles ein ziemlich übles Thema.
Zwei Hunde liegen im Garten begraben. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht die beim Tierarzt zu lassen. Unsere zweijährige Hündin wurde letztes Jahr in Kroatien von einer Poskok gebissen. Leider gab es keine Rettung mehr. Die Prognose des Tierarztes bzgl. Überlebenschance und möglichen Sterbezeitpunkt passte leider. Sie ist abends auf Zut verstorben. Zu dieser mittleren Katastrophe mussten wir dann entscheiden, was machen wir mit ihr. Zut ist nun mal sehr steinig. Am nächsten Tag zum Tierarzt bringen? Wir haben dann eine Lösung gefunden, jetzt liegt sie in Kroatien an einem schönen Platz. Ist leider auch kein Trost. Lieber wäre es mir, sie läge hier lebend im Haus auf einem ihrer Lieblingsplätze.
|
||||
|
||||
Wir hatten bisher sechs Hunde und vier davon sind im Garten begraben. Die Stellen sind bepflanzt und es liegen kleine Gedenksteine mit eingravierten Namen drauf. Für die beiden Labbis, die hoffentlich noch lange leben, werde ich dann auch noch ein Plätzchen finden.
|
||||
|
||||
Mein Liebling ist mein Pferd. Da wirds im Garten schwierig
|
||||
|
||||
Meine 3 verstorbenen Labbis und die Kaninchen unserer Tochter wurden von mir im eigenen Garten beerdigt.
Und wenn es soweit ist, wird mein letzter Platz dazwischen sein.
|
|
||||
|
||||
Unser letzter Familienhund der uns jahrelang treu begleitet hat starb leider im Urlaub. Wir haben ihn dort bei der Verwandschaft auf der Finca beerdigt. Da war er immer gerne unterwegs. Aber die Aktion mitten in der Nacht anzufangen im Garten ein Loch zu buddeln war so ziemlich das traurigste was ich je gemacht hab.
|
|
||||
|
||||
unseren Cairn Terrier haben wir vor vier Jahren im Garten begraben. Wir hatten einige ältere Grabplatten von den UrUrGroßeltern beim Rückbau Ihres Grabes auf dem Friedhof behalten und unter einer davon ruht unser Hund "Whisky".
Wenn unser jetziger Hund "Lou", immerhin auch schon 11 Jahre alt, hoffentlich erst in einigen Jahren über die Regenbogenbrücke geht, wird er daneben beerdigt. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Wir haben unsere kleine Kira in einem sehr guten Krematorium in Isernhagen
einäschern lassen. Die Asche und sehr viele Rosenblätter haben wir auf See verstreut. Im Garten wollten wir nicht, weil wir in ein paar Jahren das Haus verkaufen werden und so ist es immer ein Anlass sie mit dem Boot zu besuchen und an sie zu denken. Sorry - kriege grad feuchte Augen.
|
||||
|
||||
Romeo wurde ebenfalls eingeäschert und dann, mangels Garten. in einem
anonymen Massengrab mit anderen Hunden beigesetzt. Der Hund meines Bruders wurde in seinem Garten vergraben.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
..unseren letzten Hund hatten wir in Griechenland gefunden. Nach seinem Tod haben wir ihn einäschern lassen und wieder nach Griechenland gebracht zu einer Seebestattung der Urne...
|