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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 24.12.2006, 10:23
Gustl Gustl ist offline
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Hallo,
beim durchlesen meiner Betriebs- und Pflegeanleitung findet sich der jährliche Punkt " Vergaser prüfen und einstellen".
Was ist damit gemeint?
Leerlaudrehzahl - ok - ist verständlich, habe auch eine Schraube zum einstellen gefunden.
Aber sonst finde ich keine Schraube zum Justieren.
Was für ein Vergasertyp habe ich eigendlich? Habe keine Bezeichnung daran gefunden. Ist das ein 2BBL?
Motor ist ein 5,7 L 235PS.Nr: OF793389
Danke
Gustl
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  #2  
Alt 25.12.2006, 07:51
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Nanu,
sind alle Wissenden in Urlaub?
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  #3  
Alt 25.12.2006, 10:22
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Cyrus Cyrus ist offline
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Das ist ein Mercarb Vergaser.

Ich würde den nicht anfassen, wenn der Motor gut läuft,
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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  #4  
Alt 25.12.2006, 16:20
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Hallo Cyrus,
danke erst mal-
ich will auch nicht unbedingt daran herumschrauben und im Prinzip läuft der Motor auch gut. Nur gegen Ende der Saison fing er an ein wenig zu spinnen. Wenn ich aus Leerlaufdrehzahl langsam beschleunigen wollte hat er sich jedesmal verschluckt und gespuckt. Nach einer längeren Vollgasetappe wars dann wieder weg.
Bin mir nur am überlegen ob ich den vor der Saison runterbauen soll zum reinigen oder es erst mal lassen soll.
Gibts eigendlich dafür Überholsätze?
Grüße
Gustl
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  #5  
Alt 25.12.2006, 16:41
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Giligan Giligan ist offline
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Hi Gustl,

früher Mofa Vergaser zerschraubt? Danach die von Kleinkrafträdern, Vaters Rasenmäher frisiert und dann Motorradvergaser justiert?

Nein?

Dann bleib wech von dem Ding....

Gruß
Willy
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  #6  
Alt 25.12.2006, 20:06
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Gustl
Bin mir nur am überlegen ob ich den vor der Saison runterbauen soll zum reinigen oder es erst mal lassen soll.
Gibts eigendlich dafür Überholsätze?
Grüße
Gustl
Natürlich gibt es Ersatzteile für diese Vergaser.

Wenn er beim Beschleunigen gezickt hat,
könnte die Beschleunigerpumpe eine Macke haben.
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  #7  
Alt 26.12.2006, 09:41
Gustl Gustl ist offline
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Hallo,
und danke für die Antworten.

@giligan:
auf mein letztes Hobby hatte ich 2 Weber dcoe 45 montiert, sie aber bei Viktor Günther einstellen lassen - also (Literatur vorausgesetzt) würde ich mich nicht vor dem Zerlegen fürchten. Mofa und Moped hatte ich leider keins, da ich ins Internat geschoben wurde und erst mit Führerschein für Pkw zurückkehrte. Aber ich musste, nachdem ich meine Honda 750 K6 mit Yoshimurasatz auf 820ccm gebracht hatte, auch die Bedüsung ändern. Das war meine 1. ernste Berührung mit Vergasern.

@cyrus
Die letzten beiden Ausfahrten der Saison lief der Motor wieder einwandfrei, könnte es sein dass da was verstopft war und durch den Unterdruch bei 15 min Vollgas freigesaugt wurde? Bei meinem Rasenmäher gebe ich auch immer volle Pulle und halte dann die Hand auf die Ansaugöffnung bis er kurz vorm absterben ist. Danach läuft er immer wieder sauber. Nur bei dem V8 habe ich Befürchtungen dass der mir den Arm abreisst .
Aber wie gesagt die letzten Torns waren ohne Mucken. Ich will nur nicht die Saison mit Problemen beginnen.
Grüße
Gustl
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  #8  
Alt 26.12.2006, 17:55
fletcherfreak fletcherfreak ist offline
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Victor Günther aus Köln, habe auch mal Weber gefahren. Was fürn Auto war das??
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  #9  
Alt 27.12.2006, 07:54
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Hallo,
Es war ein Panther Lima MK2 - da gab es keinen Umrüstkit für und die haben nur an der Abstimmung 9 Stunden auf dem Leistungsprüfstand gearbeitet. Hat sich dann aber gelohnt .
800kg - 125PS an HA!!
Hier 2 Bilder.

Was ist mit meinem Vergaserproblem am Boot - oder kommt das manchmal vor und ist gar kein Problem??
Grüße
Gustl
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  #10  
Alt 27.12.2006, 18:16
fletcherfreak fletcherfreak ist offline
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weiß ich nicht, habe nen AB der ist auch nicht ohne Probleme
Gruß Jürgen
Am besten mal mit Kegel telefonieren, der kennt immer jemanden
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