![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr Lieben,
ich stelle mich gerade irgendwie dämlich an bzw. habe einen Denkfehler ![]() Ich habe einen YAMAHA Außenborder (F8CMHS). Dieser ist bereits auf Fernschaltung ohne E Start umgebaut und läuft super. E Start wollen wir auch gar nicht haben... Ich habe ein kleines Hausböööötchen, wo der Vorbesitzer das Lenkrad nebst Fernschaltung direkt hinten verbaut hat, so dass man beim Fahren eigentlich nichts sieht bzw. durch die Hütte oder an dieser vorbei schauen muss. Das macht kein Spass. Nun soll alles nach vorne, damit man auch problemlos was sieht... Sämtliche Kabel sind jetzt natürlich zu kurz.... Nun meine Frage. Kann man diese Kabel der Schaltung (Ultraflex B73) und Lenkung einfach mit einem Adapter und "Verlängerungskabeln" verlängern oder müssen hier neue Kabel gekauft werden? Falls ja, was brauche ich?! ![]() Das Boot hat eine Länge von 7m ohne Aussenborder... Heisst also, dass die Kabel min 8m oder 9m lang sein müssen, oder? Wie gesagt, vorne wird ein Steuerstand hingebaut.... Bisher habe ich folgene Kabel dran (+ noch ein paar mehr), von denen ich zumindest das Modell ablesen konnte: Y11FT11 und Y32 Ft11 Ach ja, der Notstop muss auch nach vorne... Der ist aktuell seperat neben der Schaltung verbaut... Der Tank bleibt natürlich hinten.... Freue mich auf Eure Antworten, damit meine Verwirrtheit ein Ende hat ![]() LG Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Für die Elektrik gibt es eine Verlängerung die einfach abgeklipst wird. Aber die Seilzüge musst Du erneuern. Das Lenkseil auf jeden Fall auch
Gruss Susi Geändert von Susiq (04.02.2020 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
den Gas und Schaltzug mußt du neu kaufen, verlängern kann man die so einfach nicht die Züge gibt es in ein Fuß Abstufungen, also genau messen und in großen Radien verlegen
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser V6 Auspuffkrümmer komplett, Neu! "Dry Joint" Bj2014 | Paddy | Werbeforum | 5 | 07.12.2014 22:29 |
Segeljolle Delphin restaurieren, Deck wieder komplett neu? | DJ_DK | Restaurationen | 0 | 04.06.2014 09:51 |
Kreuzgelenk komplett oder nur das Kreuz neu | asgoslar | Technik-Talk | 3 | 21.06.2008 20:13 |
Bootssitz Aus alt mach neu oder zum komplett nachbauen | hoverheu | Restaurationen | 6 | 28.01.2008 19:08 |
Elektrik komplett neu | JayRay | Technik-Talk | 10 | 16.07.2007 12:21 |