|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benötige Hilfe, bekomme Quick Ankerwinde nicht abgebaut
Hallo, bekomme meine Quick Ankerwinde nicht ausgebaut,
habe alle 4 Muttern abgeschraubt.... Weder das Oberteil geht ab noch das Unterteil bewegt sich! Habe auch alles mit Öl eingestrichen... Fest Geändert von winetouu (22.02.2020 um 15:42 Uhr) Grund: Überschrift geändert
|
|
||||
|
||||
Welche Winde, worauf montiert , Bilder? Hast du auch einen Namen oder soll das dein Einstand hier werden ? Wenn man Hilfe benötigt sollte man auch ein Daten preisgeben. Vielen Dank
|
||||
|
||||
Es wäre auch super wenn Du die Überschrift änderst,
dann haste mehr Chancen das sich die richtigen schneller zum Thema melden. Denn ich würde Dir jetzt Raten drehe das Boot um dann fällt alles ab. Ansonsten herzlich Willkommen
|
|||
|
|||
Es ist eine Ankerwinde von Quick RMI 40 F1 Bj. 2004
|
|
|||
|
|||
Wieder mal ein ach so toller, arroganter "Ratschlag" eines "Experten" hier aus dem Forum an einen Fragesteller. Was soll das?
Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Ankerwinde , komischer Name aber ok , stell doch mal Bilder von am besten mehreren Seiten ein.
|
||||
|
||||
Kein Arroganter Beitrag, es wurde eine Frage gestellt , sich weder Vorgestellt noch ein Name preisgegeben . Das Forum ist ja nun nicht unbedingt ein Selbstbedienubgsladen und einen gewissen Respekt sollte man schon mal mitbringen. Einfach freundlich fragen und etwas von sich erzählen und wenn es nur ein Name ist. Das ist ja nun nicht zuviel Verlangt.
|
|||
|
|||
Die Bilder gibt es schon im Forum Robo1001 hatte das gleiche Problem
im vorigem Sommer. |
|
||||
|
||||
Und das sollen wir uns jetzt raus suchen um dir zu helfen?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich könnte jetzt Anfangen. 1. wo ist diese Verbaut 2. ist Sika Pantera o.ä. verwendet worden 3. könnte ein Innengewinde jetzt noch vorhanden sein Mutter nur zur Sicherung 4. sind Sicherungsstifte eingesetzt So das hätte sofort von einem kommen können der Anhand der Überschifft der "Fachmann" ist. So und nun ? P.S. das Danke hat er für die Anpassung der Überschrift bekommen und jetzt hoffe ich für ihn auf schnelle Hilfe (egal er behält das Danke jetzt)
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (22.02.2020 um 17:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du suchst hier Hilfe, hast aber nicht mal Lust eigene Bilder einzustellen oder wenigstens einen Link auf die Bilder der anderen ? Sollen wir jetzt mittels der Suche das Forum durchsuchen um dir zu helfen ? Denk mal drüber nach .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du suchst Hilfe? Also bring uns Daten und Bilder.
|
||||
|
||||
Provokateur
|
||||
|
||||
Hallo Salpa
magste meine Fragen Beantworten ?
|
||||
|
||||
Der TE Eröffner stellt eine, wenn auch unglücklich formulierte Frage, dazu ohne hilfreiche Bilder hier ein.
Da Er wusste das es schon einen diesbezüglichen Trööt gibt hätte Er ihn wenigsten verlinken können. Das BFD im 5ten Beitrag schon wieder dafür sorgt, das so ein Trööt abrutscht finde ich schon bemerkenswert. Wer hier arrogant schreibt möchte ich nicht öffentlich beurteilen. Ich weis nicht was das soll.
|
||||
|
||||
Ich würde sagen wir geben Ihm eine Chance, setzen alles auf Null und hoffen auf eine kurze Vorstellung, aussagekräftige Bilder und dann werden wir alle unser Schwarmwissen preisgeben und versuchen ihm zu helfen. Jeder hat hier im Forum mal angefangen.
|
||||
|
||||
"Das" ist überhaubt nicht das Problem.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zur Fragestellung: Vielleicht schaut ihr mal oben rechts auf´s Datum, der TO, der übrigens Frank heißt, ist seit HEUTE angemeldet, und wird natürlich gleich zerrissen? Einfach mal an eure ersten Postings denken, ward ihr da alle gleich am ersten Tag perfekt? Grad die Alt-User sollten mal Fünfe gerade sein lassen, aber anscheinend liegen hier alle nur noch auf der Lauer und sind bereit zum Sprung.....war wohl ein seeeehr langer Winter. @Frank: willkommen im BF, versuch mal ein Foto deiner Winde einzustellen, dann ist es etwas leichter dir zu helfen. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Also mein erstes Posting war eine fulminante Vorstellung.....
|
||||
|
||||
Und dein jetziges keine Hilfe für den TO
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
So, nun mal alles auf Null
Wie Lachsi schon schrieb, am ersten Tag hat man nicht gleich alles drauf und ist schon mal gar nicht auf die " Vampire " hier gefasst. Salpa hatte hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=288842 drauf verwiesen War nicht schwierig zu finden, direkt ein Thread unter seinem. Finde ich jetzt nicht zu viel verlangt da mal rein zu gucken Zu Deiner Frage Salpa: Ich denke die Welle ist eingelaufen, mit Glück kommst Du da mit einem Abzieher ran
|
||||
|
||||
Das kann an vielen Faktoren liegen.
Die Frage ist, ist die Nuss schon ab? Der Aufbau der Winden ist meist ähnlich oder gleich. Entweder die Welle ist festgegammelt, kann auch am Keil liegen, wenn der nur einen kleinen Grat hat, geht da auch nichts mehr. So wars bei meiner Lowfrans. Da hat es oben am Keil mal ein Stückchen abgeschert, da ging noch nicht mal mehr die obere Bremsscheibe aus Bronze runter. Dann natürlich auch nicht die Kettennuss. Ich musste die Bremsscheibe abflexen. Der Keil ging auch nur noch mit Gewalt raus. Es können also viele Faktoren sein. Darum wären aktuelle Bilder schon hilfreich.
|
||||
|
||||
Moin.
Meine von Quick hatte ich letztens noch auseinander. Der Flansch des Getriebes ist dabei die einzige Befestigung gewesen. Das Schneckengetriebe hat eine hohlwelle mit passfeder. Das müsstest du von unter sehen können. Wenn das getriebe nicht freiwillig abgeht, musst du das gehäuse gegen die Welle abdrücken! Die welle selbst ist im oberen gehäuse gelagert und sitzt dort fest. So wie das Gehäuse aussieht ist das schlichtweg festgegammelt. Stephan vom Streichelphone gesendet
|
||||
|
||||
Vielen Dank,
an alle die mir in der Sache nützliche Tipps gegeben haben, Ihr seit wenigstens richtige Sportfreunde-danke- Da ich aber keine Lust auf die vielen Oberlehrer die mich nur Maßregeln wollen habe, aber ehe keine Ahnung von Technik haben, melde ich mich hiermit wieder vom Boote-Forum ab. Noch einmal Danke an alle anderen!!! v.G. Frank
|
|
||||
|
||||
Prima, hat ja gut geklappt, Sportsfreunde.
Ob jemand was draus lernt?
|