|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Seestern Deckaufbau ?
Hallo Freunde
Ich habe mir ein Ernst-Riss Seestern zugelegt. Auf den Boot ist noch einiges zu tun. Aus welchen Material sind die Holzaufbauten und wie und mit welchen Lack sind die zu streichen. Das Deck ist vor gestrichen, mit welcher Farbe soll ich den Rest streichen ? Danke schon mal für eure Antworten |
|
||||
|
||||
Moin,
die Decksaufbauten sind Mahagoni, Deck könnte auch aus Bootsbausperrholz oder Metall sein, je nach dem, ob das ein Werftbau, oder eher ein Eigenbau ist, und was dann der Erbauer verwendet hat. Wegen dem Deck kannst ja mal von innen unten schauen, ob Du da das Material erkennst. Mit welchem Lack gearbeitet wurde, musst Du am Besten den Vorbesitzer fragen. Ich habe an meinem Variant mit 1k-Klarlack von Epifanes gearbeitet, den hatte auch der Vorbesitzer verwendet. Das weiße Kajütdach auch mit 1K-Lack von Epifanes.
Gruß Steffen Der Thread für die Poseidon-Fahrer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680 Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief, der krabbelt in der Nase tief...... Geändert von Halstrom (25.02.2020 um 09:43 Uhr) |
|
|