|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Marina - Umbau in Grömitz
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wieweit der Umbau Marina Grömitz ist. SAollte im Oktober beginnen. Leider weiß ich nicht wieweit die Arbeiten sind. Wohnt dort jemand in der Nähe und könnte mal ein Foto machen und hier einstellen?? Vielen Dank Averna
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
wußte nicht mal, dass überhaupt etwas umgebaut wird. Was wird denn verändert? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
zusätzlich soll noch ein Hafenplatz für Traditionssegler gebaut werden und noch so ein paar Veränderungen Habe nur beim letzten Besuch gehört, dass einige überrascht waren, wie die Summe genannt wurde Gruß UWE
|
||||
|
||||
Die Umbauarbeiten für die Traditionssegler müßte man eventuell hier sehen können (wenn es wieder hell ist ).
http://www.strandidyll.de/webcams.php Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hallo Norman,
also, die Promenade soll bis in den Hafen verlängert werden. Die Parkplätze werden Richtung Grillplatz verlegt, teilweise wird die Steilküste dafür abgetragen. Er werden Holzsitzflächen bis an das Hafenbecken geführt. Die Promenade schlängelt sich dann durch den Hafen. Weiterhin sollen neue Anbieter Ihre Geschäfte dort eröffnen. Wie es mal aussehen wird kannst du auf der Karte entnehmen. Wir stehen der Sache ein bischen skeptisch gegenüber, weil noch mehr Leute in den Hafen gelotzt werden. Es sollen Traditionssegler festmachen, dafür ist aber das Wendebecken zu klein - hat man nicht bedacht. Es wird ein Fußgängersteg bis vorne an die Hafeneinfahrt an den Traditionssegler vorbei führen. Das ganze wird über das Förderprogramm Schleswig-Holstein bezahlt und gilt nicht als Hafenausbau oder so. Wir lassen uns mal überraschen. So Kleinigkeiten wie neues Toilettenhäuschen - wäre dringend nötig - wird natürlich nicht erneueret. Einige Rampen sollen verschwinden, dafür werden Treppenanlagen mit Sitzplätzenm rechts und links gebaut. Ich hoffe nur, das ich nicht alle Brocken demnächst zum Schiff tragen darf. Soweit die Info. Ich wünsche dir und deiner familie einen guten Rutsch ins Jahr 2007 und freue mich auf unser nächstes Bierchen. In diesem Sinne Averbna
Geändert von Averna (24.12.2010 um 22:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Danke für die Infos! Mit Ausnahme der stärkeren Frequentierung sehe ich eigentlich nur Vorteile für die Liegplatzinhaber in Grömitz. Hatte befürchtet, dass man ein reines Kommerzzentrum ohne Flair schaffen will, aber wenn ich z.B. über Fischerhütten und den Fischverkauf direkt von Bord lese, hört sich das nach durchdachtem Gesamtkonzept an. Die nicht vorhandenen Wendemöglichkeit für den großen Traditionssegler in der Zeichnung mal ausgenommen. Ich hoffe die Grillplätze bleiben naturverbunden im Bereich des "wilden" Strandabschnitts und werden nicht in irgendwelche "sterilen" Bereiche verlagert. Den Spazierweg zur Hafeneinfahrt finde ich übrigens prima. Euch auch alles Gute! Freue mich auch schon auf das nächste Bierchen mit Euch! Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe vorhin mit unserem Hafenmeister in Grömitz gesprochen. Der Umbau läuft planmäßig und man staune auch zeitgerecht. Es soll zu Ostern schon fast fertig sein, und es können dann die Schiffe auf ihre Plätze. Wo noch nicht fertig ist, bekommt solange einen Ausweichplatz. Gegen allen Vermutungen soll es sehr schön werden. Vollendet ist das Werk allerdings erst nächstes Jahr, wenn auch der Rasen wieder mit voller Kraft wächst. Also kann die Saison 2007 Ostern losgehen. In diesem Sinne Averna
|