|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kennt dieses Sportboot? Glastron GT Vega
Hallo zusammen...
Ich heiße Torsten und bin Schiffs-Modellbauer. Ich möchte ein Modellsportboot aufbauen. Dieses soll getreu dem Original aufgebaut werden. Das auf den Bildern abgebildete Sportboot scheint der Nachbau eines Sportbootes aus den 70er oder 80er Jahren zu sein. Besonders markant sind die zwei seitlichen, hintenliegenden "spoiler"... wie diese auch bei der Glastron GT150, der Vega Pionier, oder der piranha bagheera angeformt sind. Leider konnte ich bei der Recherche im Internet nichts finden. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir hier in diesem Forum weitergeholfen werden könnte. Viele Grüße Torsten |
|
|||
|
|||
Kennt keiner das Original diesen Modells ?🤔
|
|
||||
|
||||
Muss es denn immer ein original geben?
Ich habe selbst 20 Modellboote und nicht zu jedem gibt es das original.
|
||||
|
||||
hallo Netsrot,
du kannst auch mal in "allgemeines zum Boot" fragen, da lesen mehr Leute mit, vielleicht kommt dann noch eine Antwort. grüße Detlef |
|
||||
|
||||
Eine Glastron ist es auf keinen Fall, mehr kann ich Dir dazu nicht sagen ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gehört als Modellbau Thema ja hier her.
|
||||
|
||||
Nein. Natürlich müssen die Modelle nicht immer ein Original haben; aber gerade dieses Modell sieht so sehr nach einem 80er Jahre sportboot aus... Wäre halt sehr schön gewesen, wenn es ein Original Nachbau wäre.
Ja. Es ist recht schnell verschoben worden... hatte es extra nicht in den Bereich Modellbau gesetzt... mir geht es ja weniger um das Modell oder den Aufbau etc. sondern um ein mögliches Original ! Inzwischen tendiere ich aber selbst dazu, dass es sich um einen freien zeitgenössischen Nachbau der 80er Sportboote handelt. Danke für die Antworten 🤗
|
|
|||
|
|||
Das ist oft genug ja nicht mal bei Orginal Booten so einfach, da gibt es viele Selbstbauer, Umbauer, Vorserienmodelle, Einzellstücke zur Vorführung auf Messen oder nicht mehr existierende Kleinstwerften. Da ist dann auch Raten und Vermuten angesagt
|
|||
|
|||
Das sieht einer Princess von robbe ähnlich. Die Princess von robbe hat nichts mit dem gleichnamigen Yachthersteller aus England zu tun. Google doch mal unter robbe und Princess nach Fotos, da wirst du eventuell fündig.
Gruß Achim |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ja. Wie im ersten Beitrag geschrieben... sieht das Modell der glastron gt 150 bzw der prinzess von robbe zumindest optisch sehr ähnlich... bei der Suche nach ähnlichen originalen fand ich noch nicht genau das Modell.... von glastron scheint es keines zu sein.
|
|
|
Zitat:
Eine saubere Dreiseitenansicht deines Modellrumpfes könnte hilfreich sein, so ein bisschen schräg von oben und hinten hilft nicht wirklich weiter.
|
|||
|
|||
Hier die Ansichten.
Grüße |
|
|||
|
|||
Hi Netsrot,
wie ist der Stand... wann geht`s ins Wasser damit?
Miet-boot.de ist eine Webseite zur Vermittlung von Booten aller Art. Du besitzt ein Boot und willst dieses vermieten ohne dich um auf die Suche nach passenden Mietern zu machen? Genau das wird von uns geboten. Bootsverleih Berlin |
|
|