|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z - Antrieb, Farbe entfernen
Ja, ich weiß, daß die Suchfunktion einiges zum Thema Farbe entfernen hergibt. Allerdings bezieht sich das zumeist auf Rümpfe.
Bei meiner neu erworbenen Baustelle (siehe "abgeholt: Sea Ray 190") sind wir derzeit in der Zerlegephase (Bericht folgt). Ich mache mir nun beim Zerlegen des Z - Antriebs schon mal Gedanken, wie ich den einigermaßen sauber bekomme. Variante 1: Drahtbürste, Bohrmaschinenaufsätze etc. Nachteil: sehr arbeitsintensiv und in Ecken wenig effektiv. Variante 2: Strahlen (womit auch immer). Nachteil: Viele Stellen müssen aufwändig abgedeckt werden, dennoch wird man sich vermutlich sämtliche Lager versauen. Variante 3: Was ist denn eigentlich mit Abbeizen? Gibt es hier etwas, das den Lack runterholt aber die Dichtungen heile läßt? Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema? Einstweilen schon mal guten Rutsch an alle, die mir bisher gute Tipps gegeben haben und ein frohes neues Jahr! Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,den Antrieb kannst mit der Maschine schleifen,die Kleinteile
am besten strahlen lassen. Gruß Harald
|
||||
|
||||
komplett Alu perlenstrahlen - kostet die Stunde so um die 70 EUR ..... (meiner war in 35 min fertig)
und dann ist der Antrieb wirklich sauber....
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
solltest du zerlegen wärst du warscheinlich der erste bei dem die dichtungen heil bleiben zum strahlen: hab ich hinter mir, beim reinigen wirst du irre es bleibt immer irgendwo ein rest von dem zeugs mit einem wort furchtbar bei deckeln oder teilen die keine ölkanäle haben ist es natütlich i.o. mein tip entweder trockeneis-strahlen oder eine entlackungsfirma beauftragen hab ich bei meinem Jet gemacht pikobello Gruss Jens |
|
|