![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sagt mal , ein Schiff hat doch Steuerbord, Backbord, eine Bordkombüse , einen Bordarzt usw.
Warum schreiben hier immer einige Leute Board ? Wenn ich jemanden bitte auf mein Boot zu kommen kann er an Bord kommen. Board ist doch eher Surfboard oder liege ich da falsch ? Ich weiß ist kleinlich aber mir sträuben sich da immer die Nackenhaare.. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
boarding -> Einsteigen, ins Boot oder Schiff
![]() Steuerbord -> starboard ...den Rest solltest du dir selbst zusammenreimen können.
|
||||
|
||||
![]()
Die können da nix für.
![]() Das ist immer nur die Autokorrektur. ![]() ![]() ![]() Klaus, dem sich auch bei anderen Dingen die Nackenhaare stellen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die sind halt denglisch unterwegs. Da heißt es z.B. starboard.
![]() ![]() Again what learned, kann ich da nur sagen. VG Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Noch schlimmer finde ich "Aussenboarder"
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Board = Brett.
So nennt man es wenn man eben ein Brett vor dem Kopf dazu hat anstatt ein Boot zum fahren. ![]() Womit ich keinen persönlich angehen möchte! Es soll nur lustig und spaßig sein,was wir alle zusammen nun diese Tage brauchen können.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, an meinem Heck weht immer die Flagge des Landes in dem ich gechartert haben
![]() Aber wenn Du darauf anspielst das wir als Deutsche auch nur deutsche Ausdrücke oder Wörter nutzen sollten, gebe ich dir kein Recht....zumal Du es selbst in deinen Postings auch nicht immer vermeidest englische oder eingedeutsche Wörtet zu nutzen. Ich find's nicht schlimm ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, Außenboarder ist beonders "schön".
![]() Habe aber aufgegeben, darauf aufmerksam zu machen. Bringt nix. Kommt wohl z.T. auch von der verbreiteten Flugtouristik. Da wird man ja auch nicht zum "Einsteigen", sondern zum "boarding" aufgerufen. ![]() Kannste nix machen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das kommt niemals weder aus der Flugtouristik, noch von staboard oder sonstigen. Höchstens von Brett, dann aber vor dem Kopf.
|
||||
|
||||
![]()
Die glauben halt das zeugt von besonders hohem "Intellekt"
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau! Das klingt so nach Waterboarding oder wie das so heißt.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei Elektro Themen immer gerne gesehen ist ein Relai und der Strom in Amper.
Die Amper fließ ja auch, aber groß schiffbar ist die wohl nicht ![]() https://de.m.wikipedia.org/wiki/Amper
|
|||
|
|||
![]()
Fast so schlimm wie Standart. DER Standardfehler.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Oftmals liest man auch von einem Packet.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Postings ist eh ein veralteter Begriff für die Fernmeldeingenieure der Post.
Die heißen jetzt Teleings ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() als/wie und gleich/selbst halbwägs richtig einsetzten würde auch bei öffrechtl. freuen... chris, ich kann dich verstehen. p.s. meine schifttaste hat coroxx, da pusch ich nicht drauf!
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir als eigentlicher Rechtschreibverweigerer kräuselt es sich immer bei Kajütenboot.
Harken, Hacken und Haken sind auch nicht zu verachten.
|
||||
|
||||
![]()
hätte ich doch in all den Jahren die mistake´s und Fehler gesammelt, schade
aber dafür hatte ich nicht nur Kraft und Stärke sondern auch power und force gebraucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Forum ist einfach 1 Kwerschnitt durch die Befölkerunk, + damit verbunden deren Rechtschraibvehler. Auch mir kreuselt sich irgentwass, aber da muß man durch.
Grüße, Reinhard ...erst gestern (vorgestern?) habe ich einen Poster gefragt, was ein Board Kühlschrank ist.....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich denke dies war Satire, oder? wenn du selbst nicht in der Lage bist (Querschnittt, Bevölkerung, etc richtig zu schreiben)..... O.k. Vielleicht bin ich etwas schwer von Kapee und habe nur die Smylies vermisst. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
"ähm kann ich hier mein boot zum verkauf anbieten?"
Oder so etwas wie das hier ? Eben gefunden unter der Überschrift Verkauf ! ähm... Was ist das ? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schiffsführer auf dem Steg statt an Bord | Pianist | Allgemeines zum Boot | 74 | 02.06.2014 08:21 |
Warum Männer keine Partnerschaftsberatungs-Kolumnen schreiben | Pseudonymloser | Kein Boot | 29 | 20.01.2011 18:07 |
Neuer User mit Hellwig Panther an Bord... | WoodenOldies | Allgemeines zum Boot | 25 | 24.06.2008 06:07 |
Haubtsache immer genug Spülie an Board! | Kostjanix | Allgemeines zum Boot | 16 | 08.10.2002 23:56 |