![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Zusammen
Ich habe die Motorboot-Lizenz, möchte aber gerne verschieden Anlegemanöver mit einer Simulation am Pc oder Ipad üben, damit ich wieder sicher die Saison starten kann. Ich suche schon seit Stunden nach einer anständigen Software. Es gibt welche, aber nur Videos und in der Vogelperspektive. Irgendwie gibt es überhaupt nichts anständiges auf dem Markt und wenn doch, dann sind das Simulatoren für Unternehmen und nicht für den privaten Markt. Kann auch was mit vr sein oder mit yachten. Ich möchte einfach die Hafenmanöver üben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar ![]() Liebgruss scarfoni |
|
|||
|
|||
![]()
Ist hier grade Thema
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=295757
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antwort.
Leider hat es nichts brauchbares in diesem Topic für die Hafenmanöver. Gibt es nicht ein Simulator auf Xplane oder Flight Simulator Qualität? Echt schade. Lg scarfoni |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich finde „Dock your Boat 3D“ sehr brauchbar. Ich nutze es auf dem IPad. Es gibt zwar kein Mobo sondern „nur“ ein 40 Fuß Segelboot, damit lassen sich Manöver eines Mobos mit Wellenantrieb und Bugstrahlruder aber super simulieren. Gruß Boris |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke
![]() Dock your boat sieht schon so aus, was ich suche. Kann man das auch mit einem joystick oder weehl von Autorennspielen steuern? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, Joystick usw. kann man nicht benutzen.
Gruß Boris |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Lenkrad und Schub für USB ... überall ... meistens für Fliegercockpits gedacht ...
wenn man sichn anderen "Knauf" dranschraubt ..siehts halt mehr nach Boot aus. z.B. https://www.ebay.de/itm/590578476929...-/153719538099 (PaidLink) https://www.ebay.de/itm/Logitech-G-S...W/264680665209 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt Leute die bauen sich für Flugsimulatoren ganze Cockpits nach. Da kann man auch interfaceplatinen bekommen für die ganzen Schalter, Intrumente, Bildschirme usw. kann man bestimmt auch fürs Boot bekommen.
Hat jemand herausgefunden ob man die Software bekommen kann? Das wildeste was ich da im Netz mal als Selbstbau Cockpit gesehen hatte war auf einen alten Industrie Roboter geschraubt und wurde durch den Raum geschleudert ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abrisskante am Motorboot | Urs | Allgemeines zum Boot | 18 | 21.12.2011 18:02 |
GPS in Simulation kein Datenausgang ? | Karlsson | Technik-Talk | 15 | 15.04.2010 11:19 |
Bimini Top für Motorboot | Wolfgang B. | Allgemeines zum Boot | 17 | 26.03.2003 07:29 |
Was brauche ich für ein Motorboot ? | Allgemeines zum Boot | 7 | 05.06.2002 09:38 | |
Motorboot Oldersum Wilhelmshaven Harlesiel Thomas Mai 2002 | Rauti | Törnberichte | 0 | 11.05.2002 21:30 |