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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.01.2007, 11:26
pirat pirat ist offline
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Standard MAN-Regelprobleme

Moin Moin,
ich habe in meinem Boot einen ca 35 Jahre alten MAN 6Zylinder mit 10 lieter Hubraum und 168PS- nun zum Problem: Der Motor an sich läuft wie ein uhrwerk aber ich kann denn Motor zwischen 900-1100 turen (max.turenzahl beträgt 2200-also genau da wo man in holland fährt )nich regeln....Die Einspritzpunpe ist noch eine ALTE Kugelfischer.... hat jemand eine Ahnung woran das leigen könnte?
mfG Pirat
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  #2  
Alt 02.01.2007, 11:31
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Standard man

ich würde sagen du hast irgendwo spiel in der pumpe da sie ja meachnisch arbeitet....und wenn du in dem drehzahlbereich bevorzugt unterwegs bist wird auch da der meiste verschleiß sein
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  #3  
Alt 02.01.2007, 11:43
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Standard Re: MAN-Regelprobleme

Zitat:
Zitat von pirat
Moin Moin,
ich habe in meinem Boot einen ca 35 Jahre alten MAN 6Zylinder mit 10 lieter Hubraum und 168PS- nun zum Problem: Der Motor an sich läuft wie ein uhrwerk aber ich kann denn Motor zwischen 900-1100 turen (max.turenzahl beträgt 2200-also genau da wo man in holland fährt )nich regeln....Die Einspritzpunpe ist noch eine ALTE Kugelfischer.... hat jemand eine Ahnung woran das leigen könnte?
mfG Pirat
Hat die alte Pumpe überhaupt einen Alldrehzahlregler?
Wenn nein dann mußt du damit leben.

MFG René
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MFG René

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  #4  
Alt 02.01.2007, 12:38
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Der Drehzahlregler könnte auch ausgenudelt sein, dann kann man auch nicht mehr genau Drehzahl steuern im unteren Bereich. Kleinere Schraube wählen und mit höherer Drehzahl z.B. 1500 fahren
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Gruß Jörg
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  #5  
Alt 02.01.2007, 12:55
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Fliehkraftregler defekt.
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  #6  
Alt 02.01.2007, 17:44
pirat pirat ist offline
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Standard MAN-Regelprobleme

Ich kann in denn Drehzahlen garnicht fahren. Entweder läuft er auf 1500 Hoch oder auf 650 Runter.... P.S die Pumpe hat in denn drehzahlen noch nie gelaufen. Die Pumpe wurde vor 2Jahren überhohlt (bei Bosch dar es Kugelfischer nicht mehr gibt) als ich das Schiff gekauft habe da die Maschine nich Ansprang und sehr Qualmte dieses ist jedoch weg-wenn der denn dann mal Angesprungen ist Lief er auch nicht in denn Drehzahlen....
mfG pirat
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  #7  
Alt 02.01.2007, 17:49
pirat pirat ist offline
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"Hat die alte Pumpe überhaupt einen Alldrehzahlregler?
Wenn nein dann mußt du damit leben.

MFG René" ich gehe Stark davon aus das er das hat die maschine wa mal in einem LKW-soweit ich weiß...(der ehemalige besitzer hatte von dem ganzen schiff inclusiv maschine ) er hatte damit auch nur 90 std gedreht....
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  #8  
Alt 02.01.2007, 18:02
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Don P Don P ist offline
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Ich würde mal das Gasgestänge aushängen,und an der Pumpe von Hand
Gas geben.
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Don P



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  #9  
Alt 02.01.2007, 18:04
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Zitat:
Zitat von pirat
ich gehe Stark davon aus das er das hat die maschine wa mal in einem LKW-soweit ich weiß..
Wann braucht man in einem LKW nen Alldrehzahlregler? Nur wenn die Kiste mit nem Mulitpower oder einem Nebenabtrieb ausgerüstet war.

Such dir nen lokalen Dieselschrauber der Ahnung von deinem Motor hat und auch Zugriff auf die Hersteller Dokumentation.

GGF beim MAN anfragen.

MFG René
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MFG René

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  #10  
Alt 02.01.2007, 19:43
pirat pirat ist offline
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Standard man

Moin,
das hatte ich schon er konnte sich daraus auch kein Reim machen-Er meinte, es könnte evt daran liegen das an der Einspritzpumpe ein Regler ist der die viebrationen vom Gassfuß auffängt. Jedoch versteh ich dan nich weswegen er dort hoch läuft
mfG Pirat
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  #11  
Alt 03.01.2007, 08:34
pirat pirat ist offline
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Standard MAN-Regelprobleme

Moin,
habe heute mit einem alten ehemaligem Mitarbeiter von MAN gesprochen.Er hatte so etwas schon öfters, es liegt daran, dass der CAV Regler hinne ist der extra für die Drehzalen da ist.Dieses gibt es jedoh nicht neu und wenn man mal einen gebrauchten sieht kosten sie noch 2000Teuronen dafür fahr ich dann lieber in Holland ein bisschen zu schnell...
trotzdem danke für eure Bemühungen
mfg
Pirat
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  #12  
Alt 04.01.2007, 08:29
caracas caracas ist offline
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Halo
Pirat
Gib einmal die Seriennummer der E-Pumpe bekannt. Ist sie direkt geflanscht oder mit einem Kardanwellenantrieb mit Hardyscheibe?
Motornummer währe auch nicht schlecht.
Bei uns in Österreich waren dies Pumpen in den Steyr LKW`s eingebaut. Erfahrungsgemäß haben diese Pumpen eine lange Lebensdauer aber eine sehr schlechte Drehzahlregelung, sodaß man bei Kranbetrieb dauernd die Motordrehzahl korrigieren mußte.

Vielleicht kann ich helfen?
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Die Hunde bellen aber die Karawane zieht weiter.
Gruß Herbert
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  #13  
Alt 04.01.2007, 08:44
pirat pirat ist offline
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"Halo
Pirat
Gib einmal die Seriennummer der E-Pumpe bekannt. Ist sie direkt geflanscht oder mit einem Kardanwellenantrieb mit Hardyscheibe?
Motornummer währe auch nicht schlecht.
Bei uns in Österreich waren dies Pumpen in den Steyr LKW`s eingebaut. Erfahrungsgemäß haben diese Pumpen eine lange Lebensdauer aber eine sehr schlechte Drehzahlregelung, sodaß man bei Kranbetrieb dauernd die Motordrehzahl korrigieren mußte."
-Ja sie ist mit Kardan und Hardy. Die Serien Nummer kann man leider nicht entziffern
-In denn aneren Drehzahlen regelt Sie sehr fein und ohne Probleme...
mfG
pirat
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  #14  
Alt 06.01.2007, 10:02
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Hallo Pirat
Nur mit der Ruhe. Kannst die Pumpe eventuell ausbauen oder besser wenn Du dich nicht auskennst-ausbauen lassen und mir schicken?
Gibt noch viele solche Pumpen und Ersatzteile hier in Kärnten.OT bei der Pumpe und Hardyscheibe markieren nicht vergessen.
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Gruß Herbert
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