![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
nachdem ich von einem angeblichen Fachbetrieb seit 5 Monaten hingehalten werde, brauche ich Eure Hilfe. Für mein Boot benötige ich in zweifacher Ausfertigung einen Plot mit Farbverlauf, das ganze natürlich UV stabil (soweit halt möglich). Kennt jemand jemanden (am liebsten natürlich im Forum), der sowas herstellen kann? Mein Boot braucht endlich seinen Namen. Foto anbei um zu zeigen worum es geht, die Schriftzug-Datei habe ich als PNG vorliegen. Danke! Nick ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Nick
PNG- Dateien kann man so nicht schneiden. Geht nur mit vektorisierten Daten. Du kannst Dir die Mühe machen, die PNG- Datei in ein Grafikprogramm laden und darauf eine Vektorgrafik erstellen. Dann gehts. Theoretisch geht es auch mit sog. "Vektorisierung"-Programmen. Die erzeugen in der Umwandlung eine Unmenge von Vektoren, bei denen Plot- Programme gerne aussteigen und die Kantengenauigkeit zweifelhaft sein kann. Ist allerdings mein Wissen "10 Y ago" ![]() Geändert von sporty (04.04.2020 um 18:09 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er hat mir bisher alles gefertigt nach meinen Wünschen und teilweise auch in seinem Shop danach aufgenommen . https://www.mibotec.de/shop/#
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke das sieht vielversprechend aus.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter
Hab mal auf der Web-Site geguckt. Speziell in den techn. Vorgaben im Bereich Schnittlinie. Sieht gut aus. Alles korrekt. Schneiden als Vektor-Layer. PNG für den Farbverlauf. Kann man so machen. Passt scho`. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geht es nur um einen ganz normalen UV beständigen Aufkleber oder verstehe ich das falsch?
Machen doch viele. Gute Erfahrungen habe ich mit https://www.bannerkoenig.de/ gemacht. Viele Glück! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Versteh ich jetzt nicht.
![]() Drucken lassen mit entsprechendem Farbverlauf, Laminatfolie drauf, plotten, Trägerfolie -> fertig und folieren. Notfalls musst das halt alle paar Jahre neu machen. Kostet aber nix.
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Irgendwie habe ich da andere Erfahrungen. ![]() Man muß schon wissen wie es geht. Hier geht es wohl gerade um das Datenformat, sowie ich es verstanden habe. Einen langjährig haltbaren Aufkleber zu drucken, zu laminieren und zu plotten ist heute kein Problem. Hab' ich in meinem Betrieb schon vor mehr als 10 J. zu mehreren 100qm/Monat gemacht. War aber nicht kostenlos oder billig. Aber kostengünstig. btw: Alle paar Jahr neu machen ist dann nicht nötig. ![]() ![]() Geändert von sporty (04.04.2020 um 22:32 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
@Nick: Du hast eine PN, wir haben in unserer Jour Fixe Truppe jemand, der eventuell helfen kann.
Viele Grüße Gerhard „Intelligenz ist die Fähigkeit, sich dem Wandel anzupassen.“ (Stephen Hawking) Geändert von Kladower (05.04.2020 um 12:25 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Ich habe meines hier machen lassen auch alles in Farbe und gepoltert https://www.wir-machen-druck.de/ Hab’s über eine Bekannte machen lassen die dort arbeitet also keine reine Onlinebestellungen Also evtl vorab ne Anfrage per Mail oder telefonisch machen Zur Geschwindigkeit es war in 3-4 Tagen bei mir Grüße Charly |
|
||||
|
||||
![]()
Top Leute - http://www.macwerbung.de - Immer zufrieden !!!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hmmm, vielleicht ist bei uns wirklich alles einfacher und günstiger. ![]() ![]() Spaß beiseite, solche Aufkleber kosten im Vergleich zu anderen Dingen (Liegeplatz, Versicherung etc.) einen Nasenrammel. Ich kenn auch Leute, die sauteure Kleber gekauft haben. Super stolz, geprahlt was die gekostet haben, usw. ![]() Dann hatte er mal kurz einen Streifschuss. Vorbei war's mit der Herrlichkeit. Notfalls mach ich halt die Dinger alle 2-3 Jahre neu. Ist dann immer schön, sauber, neu UND kostengünstig. ![]()
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Michael
"Kostengünstig" ist immer gut. "Kostet nix" läßt bei mir als ehem. Digitaldrucker/Messebauer die Hutschnur steigen. War "nix". persönliches. Grüße nach " A". ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Servus Jürgen,
mit "kostet nix" war "Kostengünstig" gemeint. Sorry, wen's falsch verstanden wurde. Schad', das Du soweit weg bist, warat schön auszudiskutieren bei ein paar Bier oder Spritzer. ![]()
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Michael hat schnell und günstig geliefert, daher bekommt mein Boot bald einen neuen Namen. Lieben Dank an alle Tippgeber! Nick
|
|||
|
|||
![]()
Freut mich das es zu Deiner Zufriedenheit funktioniert hat
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und die Taufe ist vollzogen:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und es wäre umso einfacher gewesen, wenn das Boot an Land gestanden hätte. [emoji85]
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie kommst Du darauf? Denk doch positiv!
![]() Warum glaubst Du, das es den Betrieb nicht mehr gibt? ![]() Da sind viele andere Möglichkeiten denkbar. btw: Der Betrieb erfreut sich, trotz Corona, guter Gesundheit. Unsere Nachfolger machen das schon richtig. ![]() Geändert von sporty (18.04.2020 um 19:46 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Mastervolt Spezialist nähe Maastrich | Quest | Technik-Talk | 6 | 07.07.2019 08:32 |
Suche Kontakt zu Gelcoat Spezialist | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 7 | 23.11.2013 13:23 |
Spezialist für Yanmar Diesel gesucht - Raum Berlin | Fronmobil | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 23.08.2012 20:21 |
Suche Spezialist/Sachverständigen für Detroit Diesel (2-Takt) | Blutiger Anfänger | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 10.11.2010 20:10 |
Spezialist gesucht was ist das für eine Schaltbox | Powerman | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 13.07.2009 10:23 |