|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
5,7 Liter auf 6,4 Liter umbauen
Hallo an Alle Motorenfachmänner, habe beim stöbern bei Ebay eine Kurbelwelle gefunden.(bei den Ami Motoren)
Da heißt es durch die Kurbelwelle kann man den 5,7 Liter auf einen 6,4 Liter umbauen Nur durch die Kurbelwelle ,alle anderen Teile bleiben die gleichen! Geht das denn Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Harald
klar geht das, aber ich hab bis jetzt noch keinen anbieter gesehen der nur die welle tauscht genauer hab ich mich damit noch nicht beschäftigt, schätze aber mal daß die original kolben an ihre leistungsgrenze stoßen Gruss Jens |
#3
|
||||
|
||||
Hallo Jot.v8.A
wie soll das gehen??? Hubraum setzt sich aus Bohrung x Hub zusammen, werden da einfach kürzere Pleule verwendet um den Hub zu erhöhen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#4
|
||||
|
||||
Hallo !
Das wird sicher eine ,,Strokerwelle''sein ! Habe ich auch schon drüber nachgedacht und es gelassen. Weill, Du bekommst jede Menge Probleme ! Nimm gleich einen 6,2'erSB Mercruiser oder besser einen 7,4'erBB ! MfG Michael
__________________
|
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Und wie soll ,,das'' gehen ?(kürzere Pleule???) Schon mal was von Verdichtung gehört ? Es wird wohl der untere Pleulbolzen an einer anderen Stelle sitzen als Serie ! Kann mann aber nur im Rahmen machen weil sonst das Pleul gegen das Gehäuse schlägt ! MfG Michael
__________________
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Der untere Pleuelzapfen ist ua. das Geheimniss. Edit: Oh Micha, ich bin zu langsam.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#7
|
||||
|
||||
Hallo
@ micha schätze ich auch mal @ ralf siehe oben nur welle wird nicht gehen aber wie gesagt, noch nicht genau mit beschäftigt nur soviel mehr hub = höhere kolbengeschwindigkeit= weniger drehzahlfest Gruß Jens |
#8
|
||||
|
||||
Hallo !
Also erstens, ohne 4 Bolzen Block kannst Du das ganz schnell wieder vergessen ! Nur ein Beispiel ! GM 383 stroker V8 small block: Neue 3.75" Strokerwelle mit neuen 5.7" I-Beam Pleuelstangen, Flachkolben, 10.2:1 Verdichtung, 70cc Zylinderkoepfe gasket match geportet mit neuen Edelstahlventilen, 2,02" Einlass-, 1.60" Auslassventilen 222° @ .050, .447" Lift, 114° LSA Nockenwelle CS179R, 204°/214° @ .050, .420/.443" Lift, 112° LSA Nockenwelle CS1014R, High Volume/High Pressure Ölpumpe mit Stahlantrieb, doppelter Steuerkettensatz, ARP Pleuelschrauben, Zylinderkopfschrauben und Kipphebel/Stösselstangen neu MfG Michael PS wenn Du unter ,,Stroker'' googelst wird Du ziemlich früh auf den hier schon vielen bekannten ,,Cowboy'' treffen ! Geb den Namen mal oben in die Suche ein,mehr sag ich dazu nicht !
__________________
|
#9
|
||||
|
||||
Hallo !
Dies sollte Dir zu denken geben ! Zitat:
MfG Michael PS. die Welle wird das aushalten, was macht der Rest ???
__________________
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
ganz meine Meinung, ich wollte den Profis aber nicht vorgreifen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ich binn kein Profi, ich habe bloß schon ,,viel'' Leergeld bezahlt wie auch andere hier ! Es müssen ja nicht unbedingt mehr werden ! MfG Michael
__________________
|
#12
|
||||
|
||||
Hallo an Alle, Mann sind das viele Antworten auf meine Frage DANKE.
Nicht das ich mein Motor damit bestücken will!! Wollte nur wissen obs gehen würde. Mir ist ein Standfester Motor lieber Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller |
#13
|
|||
|
|||
Also warum soll ein Stroker nicht haltbar sein?
Bei Jeep Tunern ist der Stroker als Haltbarer angesehen als z.B. der Charger oder gar ein Turbo. Es sollte sicher gehen und Haltbar zu machen sein nur da die BB in USA preiswert sind und ein Boot meist genug Platz hat wir es nicht so ein Angebot geben aufgrund geringer Nachfrage |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Hatt ja keiner gesagt das ein Stroker nicht hält, mit den richtigen Komponenten kann man alles haltbar hinnbekommen. Es gibt diesen ja auch in Serie 6,2 MPI von Mercruiser !!! Es ging darum ob es sinnvoll wäre einen Motor ,,nur'' über die Kurbelwelle zu stroken ! MfG Michael
__________________
|
|
|