|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was genau ist das? (Sea Ray Cuddy Cabin)
Hallo Zusammen,
Beim Sommerlichen Bootsputz musste ich das zu sehende Brettchen einfach mal lösen, weil mich die ganze Zeit schon interessiert hat, was sich dahinter versteckt Im zu sehenden Rohr, steckte ein vergammelter Korken welcher sich gelöst hatte und im „Becken“ war ein wenig Gammelwasser. Kann mir jemand weiterhelfen?
Kind Regards, A Geändert von jugofahrer (06.04.2020 um 10:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
in dem Rohr kann Wasser das "irgendwo" in den Rumpf kommt in Richtung Motorbilge laufen, wo es von der Bilgenpumpe abgepumpt wird...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Gründe, warum Wasser in den Bugbereich eindringen kann, sind unterschiedlich. Z. B. undichter Ankerkasten, undichte Fenster, Undichtigkeit an/zwischen Ober-/Unterschale, etc. Bei größeren Booten mit Nasszelle gibt es zusätzlich noch einen "Auffangkasten mit Pumpe", welches das Duschwasser aus der Nasszelle abpumpt. Auch von dort führt meistens ein Ablaufrohr in die Bilge bzw. Ablaufkasten ist an das Rohr angeschlossen. Das ist bei deiner SR 200 aber nicht der Fall. Wenn man Wasser in der Bilge hat, dann läuft es u. U. in die Bugkabine und dann wird dort der Teppich nass. Daher stopfen manche einen Korken rein
|
|||
|
|||
Herzlichen Dank für die rasche Antwort und die Erleichterung also sollte ich den Korken wohl wieder raus ziehen!? Sonst kann die Pumpe ja nicht vernünftig ziehen, korrekt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn nicht, dann besser den Korken draußen lassen, falls mal Wasser vom Bugbereich kommt.
|